Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Subwoofer Umbau (die neuesten Beiträge zuerst)
Fichtenmoped Erstellt: 14:30 am 23. Nov. 2001
@ Dominator: hmmm, nein, denk nicht. Also es ist ein Verstärker im Sub-Gehäuse eingebaut, der alle 6 Lautsprecher regelt.
DominatoR Erstellt: 14:44 am 21. Nov. 2001
@Fichtenmoped
ist das ein aktiv subwoofer? wenn ja bringt der doch eh nicht mehr als 30W. Dann müsstest du ja ne neue endstufe einbauen.
666Luzifer666 Erstellt: 19:08 am 20. Nov. 2001
Ich wollte es ja auch nurmal so gesagt haben, hab ja nicht gesagt, dass das jetzt jeder machen muss!!!
AssassinWarlord Erstellt: 17:05 am 20. Nov. 2001
ja, da hat Longlife recht, den bei den Meisten Verstärkern und endstufen ist der Minus Pol auf allen beiden Kanälen gleich, also wurdedort bloss ne Brücke zum anderenkanalreingebaut... ob das bei mirderfall ist weissich nicht. Ist mir auch egal,ich will nicht meine Edle Box in den Wind schissen...
AssassinWarlord
Longlife Erstellt: 21:27 am 18. Nov. 2001
Brückenbetrieb macht nicht jeder Versterker (auch die Endstufen) mit!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
666Luzifer666 Erstellt: 20:05 am 18. Nov. 2001
Du kannst ja die beiden Kanäle zusammenschließen, dann hast du deine 870W!!! Allerdings nur Mono, wäre aber für einen aktiven Subwoofer ne lustige Sache...
AssassinWarlord Erstellt: 19:39 am 18. Nov. 2001
@Fichtenmoped also die Box ist von Conrad(hat zuerst mein Bruder für 300DM gekauft und ich habe die box für 100DM abgekauft, da er geldproblemme hat...) wo der Verstärker her ist weiss ich nicht, den habe ich, und jetzt halte dich fest und schnüre dich fest..., aufm SPERMÜHL gefunden. Ja aufm spermül 100m forunserer Tühr hatte ich wasgesehen wo ich gerade von der schule gekommen bin, da binn ich schnell heimgeflizt,fahrad geholt und als erstet den 35Kg schweren Amplifier geholt (es istübrigens nur eine Endstufe kein verstärker...) so dasding auf mein Fahrad gebuckelt und Vorsichtig heim geschoben mit der Endstufe drauf...daheime abgeladen gleich wiederlos,anlage geholt die lag da auch noch rum... auch heim geschaft und erstmal den verstärkeraufgemacht...nur die Platine wo die Stereo Pegelanzeige drauf ist ist zerbrochen sonst ist alles ganz, die pegelanzeige habe ich wiederrepariert und geht auch wieder wunderbar, alsoder komplette Verstärkergeht wieder, die anlage geht auch wieder da hatte ich aber mehr zu tuhen, das CD deck konnte ich aber nicht mehr reparieren. Sonst geht alles gut, bis auf das NT von der Anlage hat einen Wacklichen den ich aber nicht finde,egal hauptsache der verstärker geht wunderbar ohne Probleme.Schönelautstärkehatdas teil...hinten steht jedenfals drauf 870W dasist aber Stereo also Prokannal bloss 435Waberesreicht vürdie 500W Box...naja das ist jedenfals ne ziemlich lange geschichte...habe keine lust das alles zu erzählen...
AssassinWarlord
Longlife Erstellt: 19:25 am 18. Nov. 2001
Die Impendanz muß stimmen!!! Sprich Ohm!!!
Fichtenmoped Erstellt: 18:41 am 18. Nov. 2001
Da hab ich noch ne Frage:

Ich hab ein 5.1 Lautsprecherset am Pc hängen, und der Sub hat mir zu wenig Leistung, der hat glaubsch nur 30 Watt. Kann ich den Lautsprecher einfach rausbaun, und nen anderen, der die gleichen Maße und mehr Leistung hat einfach so reinbaun, oder muss ich da was beachten?
Bei dem neuen Lautsprecher dachte ich an einen von Conrad mit Alu-Membran.
Fichtenmoped Erstellt: 18:21 am 18. Nov. 2001
@ Assasin: hast du deine Box vom Conrad?? Und was hat dein Verstärker gekostet? Denn wir brauchen bei uns im Jugendheim ne Anlage. Zur Zeit steht meine drinn, und läuft auf volle pulle. Meine Boxen haben ca. 80Watt Sinus, und des reicht für a Party niemals.
×