Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mein MP5240a liest nur noch CD's! (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 23:38 am 5. April 2004
also mein laufwerk wird net heiss :noidea:
hier kannste dein brenner raussuchen und auf go und sofort kannste downloaden:thumb:
http://ricohpmmc.com/de/support/download/Drivers_cd.asp
allerdings steht dein sk net dabeiist ja nen 8x meiner 4x

(Geändert von cheech2711 um 23:45 am April 5, 2004)
risco Erstellt: 21:53 am 5. April 2004
hmm... ich wollte ja noch einen Firmware update, bevor ich ihn austauschen wollte, machen aber ich habe immer einen fehler bekommen. kann mich leider nicht mehr erinnern was da stand..
Ich habe als flasher den original von ricoh benutzt und den Firmware "m72_0119".

Ich habe einen firmware für meinen nicht gefunden. Ich habe ja einen MP5240a-sk... Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem normalen MP5240a und dem MP5240a-sk???

Wenn jemand eine ahnung hat, wo ich einen Firmwareupdate, für "MP5240a-SK" finden kann dann: Bitte Posten!

Ich glaub ich werde meinen PC mit 24 Lüftern und Syrophor ausstatten... Oder wie kann ich ihn noch gut behandeln?
Daran geht fast jeden Monat irgend etwas kaputt, und ich kann mir leider nicht immer teueren PC kram jeden monat leisten...
Gruss Risco
cheech2711 Erstellt: 14:49 am 5. April 2004
sowas passiert halt immer wieder mal aber mach direkt ein firmaware update und behandle ihn gut:lol:
also ich habe ja den gleichen und bei mir lüppt dat ding ohne probs und ohne extra zeugs:thumb:
risco Erstellt: 6:29 am 5. April 2004
hallo,
da ich ja bald, also in ca. 2 wochen, meinen DVD-Brenner ausgetauscht kriege. Möcht ich mal wissen, wie kann ich meinen DVD-Brenner vor solchen schäden schützen? Soll ich es vielleicht lüften? oder was kann man da machen?
CREON Erstellt: 13:15 am 31. März 2004
2-3 wochen ist okay... da kann man nix gegen machen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
risco Erstellt: 23:40 am 30. März 2004
hallo,
ich hab heute das Brenner zu medimax gebracht.
Ich hatte versucht einen firmware update zumachen aber ich habe nur fehler meldungen beim update bekommen.
Also dachte ich lasse ich es erstmal. Der Medimax PC-service mitarbeiter hat erstmal mehrere male versucht DVDs auf dem teil zum laufen zu kriegen. Aber irgendwie hatte ich dass gefühl er hat mir garnicht zugehört, als ich ihm erklärt habe ,was, wie nicht läuft...
Naja.

Er hat mir letzendlich gesagt dass sie das teil zu Ricoh einschicken, und ich darf 2 bis 3 Wochen warten... auch toll... Ist das so eigentlich inordnung? krieg ich keinen austausch gerät?
In welchen internet seiten kann man sich über sowas informieren?
Gewährleistung und Garantie rechte des kunden....
Mir ist erst zu spät aufgefallen das sie mir keine infozettel über ihre AGB's mit gegeben haben. Wie man es normalerweise kriegen sollte..


Dennoch danke nochmal für eure unterstüzung...
cheech2711 Erstellt: 15:56 am 30. März 2004
zum firmwareupdate steht auch auf der seite das es dringend empfohlen ist dieses zu machen und ich kann mir net vorstellen das du deine garantie verlierst:thumb:
CREON Erstellt: 13:31 am 30. März 2004
die dinger haben nur ein laser. und der kann cds und dvds lesen.
die wellenlängee ist sehr ähnlich, daher geht das auch mit einem laser.
B33BA Erstellt: 11:05 am 30. März 2004
schreib Ricoh ne Mail was du machen sollst.
risco Erstellt: 1:41 am 30. März 2004
Behalte ich mein Garantieanspruch, wenn ich einen Firmwareupdate mache?
Könnte das Wirklich mein Problem lösen? Ich meine wenn das ein wardwear Problem ist... Laserfehler und so...

×