Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Rechner stratet nicht mehr !!! (die neuesten Beiträge zuerst)
Sirius Erstellt: 20:03 am 9. März 2004
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie man sich fühlt, wenn doch noch das totgeglaubte lebt. :blubb:

So, jetzt nicht lachen, aber das ist mein ernst!!!

Also im BIOS hab ich folgendes eingestellt.

System Performance  ( Manu.)
CPU FSB Clock           ( 188 )
CPU Interface            ( High Perf.)
FSB/DRAM                  (Auto)
Memory Timings         (Manu.)
                 (7)
 (3)
 (3)
 (2,5)

Wenn ich nun neu starte, steht auf dem Startbildschirm
DRAM Clock for DDR 374

Soll ich den FSB noch so hoch nehmen bis DDR 400 da steht?
Der Speicher ist ja n 400er.

Sirius
gottkaju Erstellt: 19:42 am 9. März 2004
Freut mich für dich das es wieder funzt.:thumb:

mfg gottkaju
Romek Erstellt: 19:42 am 9. März 2004
:thumb:
Sirius Erstellt: 19:32 am 9. März 2004
Oh man... und fast hätte ich es für Tot erklärt.
Aber es hat grad mal noch so an die Kiste geklopft.
Nach den 5 Minuten Kabellos und Batterielos gehts nun wieder.
Ich guck mal ins Bios und schick mal meine FSB Daten hier her.
Vielleicht sind die ja zu hoch.

Sirius

Und danke noch mal, Euch allen.
Romek Erstellt: 19:13 am 9. März 2004
ich hab das gleiche board.

hab auch mal mit dem fsb gespielt. auf einmal geht nix. ich zum pc laden..."cpu kaputt...bla...bla...bla..." ich wollts net glauben. dann beim optimusprime ne andere cpu rein....läuft. dann wieder die alte cpu, die kaputt sein sollte...läuft.

wie auch immer, ich würd mal alles abklemmen, batterie raus und ne weile warten.

wenn du ne andere cpu hast, dann probier mal das. axo und das war bei mir im safe mode, also die jumper aktion.ich denke aber nicht, dass da was kaputt ist

viel glück

(Geändert von Romek um 19:16 am März 9, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Sirius Erstellt: 19:04 am 9. März 2004
Nee man... da zuckt sich nix mehr.

Mein Bruder hat n ASUS A7N8X Deluxe, wenn der sich mal ezwas imFSB vertut, dann stratet das Teil wenigstens in der 100MHz Variante von allein und ich kann ins Bios und wieder einstellen wie ich will.
Darum versteh ich auch nicht, wie man 5 Boards zerschießen kann und dann noch von ASUS.
Ja aber was meins nun angeht, was soll ich da nun machen?
Is das nun mein Bier wenn ich da was verstellt hab und das Board keinen "Sicherheitmechanismus" hat ?
Bisher hatte ich da aber nie wirklich Probleme, wenn ich mich im Bios mal vertan hab.

Sirius
Romek Erstellt: 18:59 am 9. März 2004
bei mir muss ich die batterie rausnehmen, nt abklemmen und 5 min warten, bis bios resetet....probier das

vielleicht hilfts
Jan0487 Erstellt: 18:55 am 9. März 2004
hmmmm.......:noidea:
Sirius Erstellt: 18:52 am 9. März 2004
hmmmm....
habs genau so gemacht.
Den J10 auf 100MHz Save Mode und den J11 rausgenommen (open100MHz).
Nix passiert.
Muß ich jetzt noch mal die Batterie rausnehmen und den resetjumper umstecken?
Ich probiers mal, aber Hoffnung hab ich nicht mehr.

Sirius
Romek Erstellt: 18:43 am 9. März 2004
mach es so, wie es Jan beschrieben hat. das funtzt 100%

bist nicht der erste mit dem prob bei dem mobo
×