Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ABIT A7N macht Krankenwagen Geräusche (die neuesten Beiträge zuerst)
krawallbrosis Erstellt: 17:03 am 28. Jan. 2004
gude,

das mit dem sirenengeraeusch ist echt nur kagge.
gibt ja ne etwas neuere guru software, da kann man einstellen das er erst unter 1000 fiept und nicht mehr unter 2000.

nuetzt mir leider ma gar nix, wakue laeuft teilweise mit <800 upm.
geil, man fragt sich wie hohl die typen eigentlich sind die diese software schreiben.
dieses abit eq, zu dessen benutzung man ja genoetigt ist, ist auch so n uebler dreck, 5% prozessorlast und null funktionen.

und die temps sind ja auch n witz: xp1700@2200mhz umgezogen von kt266a board (45°last) wird ploetzlich nur noch 34° warm ?

gut dass das board nicht so sch****e ist wie seine software...


Bones Erstellt: 16:51 am 28. Jan. 2004
" also overvolten tut dein board aber sehr stark, wenns denn stimmt! was wird denn im bios angezeigt?
und hast vll mehrere überwachungsprogramme gleichzeitig laufen? wenn ich zb den winbond hardware doctor und speedfann gleichzeitig laufen lasse, ändern sich die temperaturen auf wahnwitzige werte"

Es ist alles richtig erkannt und enigestellt, dabei ist es egal ob man standart holt oder  von hand. Die wandler werden ewohl wie bei Abit üblich schrott sein.
santiagoAMD Erstellt: 15:58 am 28. Jan. 2004
jo gidop ...


ich hoffe auch dringend auf ein bios update wegen dieser sache ... ich hab das gefühl dass die deppen das schlichtweg vergessen haben ... beim nf7 gabs ja auch ne option das abzustellen ...


aber zur mach es erstmal wie ich und klemm ein lüftersignal vom NT an falls du hast oder du machst den internen speaker vom gehäuse einfach ab... brauch eh keiner
gamerx15 Erstellt: 14:59 am 28. Jan. 2004
also overvolten tut dein board aber sehr stark, wenns denn stimmt! was wird denn im bios angezeigt?
und hast vll mehrere überwachungsprogramme gleichzeitig laufen? wenn ich zb den winbond hardware doctor und speedfann gleichzeitig laufen lasse, ändern sich die temperaturen auf wahnwitzige werte :blubb:

mfg
Bones Erstellt: 14:50 am 28. Jan. 2004
Also mein AN7 übervoltet alles und zwar extrem.
Bsp: Vcore 1,76 statt 1,65 , VRAM 2,66 statt 2,5
Aber : Ist das wirklich realistisch ? vielmehr glaube ich , dass die software übertreibt. Bei meinen NF7ns war das auch so, nur konnte man da andere Programme nutzen.

Was mich vielmer stört ist, dass es die ersten 5 Minuten peipt wie irre weil der chipsatz 119 °C :blubb: sein soll. später erst kommt der echte wert.
Is das ein Hrdwaredefekt oder liegt es an der software ?

mfg
Bones
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gidop Erstellt: 13:10 am 28. Jan. 2004
Ich habe bis jetzt leider nichts gefunden :noidea:.... Und da ich alles Passiv betreibe werde ich jetzt bestimmt kein Lüfter in den PC machen nur damit das Mainboard ruhig ist :lol:
freestylercs Erstellt: 12:50 am 28. Jan. 2004
man kann doch irgendeinen Lüfter dranbaumeln.
Gibt da nicht mehr so eine Option, dass man das im Bios ausschalten kann. Beim NF 7 gibts sowas im Soft Menü
Gidop Erstellt: 12:44 am 28. Jan. 2004
hmmm ja hast du das Problem aus den letzten Beiträge nicht erkannt?

Das Abit AN7 piepst nur wenn man nicht irgendeinen Lüfter mit Tachsosignal an den CPUFAN Anschluss angeschlossen hat. Das ist sicherlich eine Art Sicherung dafür das wenn die Drehzahl oder der Stecker vom Anschluss runtergeht, man es sofort merkt...

Jetzt...wie machen es die Leute mit einer Wasserkühlung, die ja keinen Lüfter anschliessen??

Genau....sch*****
freestylercs Erstellt: 12:36 am 28. Jan. 2004
:noidea:Und warum ist es nicht so gut für Wakü?? musst schon etwas genauer werden.
Gidop Erstellt: 11:26 am 28. Jan. 2004
Hhhhmm ich habe seit gerstern auch das AN7 und finde das für Wakü benutzer sehr negativ. Hat noch niemand eine Möglichkeit rausgefunden?
×