Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Speicher/Lese-Durchsatz (die neuesten Beiträge zuerst)
Gulli Erstellt: 20:12 am 27. Jan. 2004
lohnt sich bei mir ein Board tausch auf ein AsRock :noidea:
weil mein ABIT packt viel :godlike:
Franki007 Erstellt: 13:24 am 27. Jan. 2004
Das ASRock K7S8XE 3.01 ist einfach nur genial und kostet bei eGay und guten Anbietern nur 29€.

Aber es hat doch gar keine Chipsatztreiber, nur den AGP und den USB2.0 und Soundtreiber...sowas wie Forceare gibbet da net...
Beomaster Erstellt: 9:54 am 27. Jan. 2004
ASRock Board?
OC: Multi mit Jumpern, mit Pinmod bekommt man auch VCore indn Griff, die restlichen Spannungen kann man ni regeln (ausser K7S8XE+, evtl. ma die VDimm)
Perf.: Verdammt, der Speicherdurchsatz is das letzte, weiß der Teufel worans liegt, naja, aufm K7S8XE+ solls wieder besser sein, auch wenn da er FSB nich so hoch geht wie aufm K7S8XE Rev.3
Bios: Gibts einige gemoddete wo man noch n bissl mehr Einstellen kann. Es geht: FSB bis 248, RAM Timings, AGP Rate, Over VCore 5%. Also ni die Masse...
Stability: Ja, also bei mir is alles Stabil, kenne aber auch andere Geschichten...
Sound: Bei BF1942 hat die OnboardKarte keinen Bock, die Motorgeräusche klingen verzerrt, das Spiel kackt irgendwann ab. Hab daher wieder den alten SB Live! Value drinne.
Treiber: Äh, ja lassen sich Problemlos von der CD installieren.
freestylercs Erstellt: 22:43 am 26. Jan. 2004
Also das mit dem sinkenden Speicherdurchsatz bei non Standardmulti findet man auch nicht bei allen CPUs. Meine beiden zeigen dieses Phänomen nicht.

free
Wolfgangster Erstellt: 22:38 am 26. Jan. 2004
@Franki007

FGB hat´natürlich Recht, das ohne Standardmulti der Speicherdurchsatz runter geht. Näheres hier unter FSB und Multi.

Allerdings sinkt der meistens beim Lesen nur um 5-15 Prozent ab, wenn du den nächst höheren bzw. niedrigeren Multi benutzt.
Beim Schreiben ist es normalerweise weniger.

Bei Dir ist der Einbruch aber viel höher, so daß ich annehme, daß es noch einen anderen Grund geben muß.
Oder ist mit Standardmulti alles wieder ok?
Sonst würde ich auch die Chipsatztreiber verdächtigen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gulli Erstellt: 18:13 am 26. Jan. 2004
ich glaube nicht, ich kenne keine Mod Treiber :noidea:
du hast ja ein AsRock Baord, kannst mal bischen was zum board sagen, Overclocking, Performace, Bios, Stabilytät, Sound Qualy, Treiber
ich überlege ob ich mir ein AsRock zulegen soll :blubb::noidea:
Franki007 Erstellt: 16:05 am 26. Jan. 2004
Gibt es gemoddete Treiber für Sis748 ?
Noch nie gehört.

Aber zum Problem:
:godlike:FGB meinte es wird am Multi von 10 statt 10.5 liegen, und FGB hat IMMER Recht. Werd mich da mal ran machen.

@Gulli: Hut ab, Respekt vor deinem PC.
:ocinside:
Gulli Erstellt: 13:02 am 26. Jan. 2004
ja mir geht es gut ich kann mich nicht beschweren bis auf einige kleinigkeiten wie blähnungen oder verstopfung aber ansonsten alles okay :thumb:

gab erlich gesagt keine Probleme mit Karten, ich habe auf die SB Live einen Chipsatz Kühler drauf gemacht, die RTL 8139 Netzwerk Karte machte keine Probleme, TV Karte FlayVideo 98 auch nicht, das ganze war auch nur ein test und nichts ist abgebrant :ocinside:
Beomaster Erstellt: 10:34 am 26. Jan. 2004
:eek: aber sonst gehts noch? Brennt dir da bei dem PCI Bus nich alles ab? Auf nem KT266 hab ich mich ja bis 177 getraut, aber 200???
Und was den Durchsatz angeht, da hatte ich auf KT333 @ FSB 216 mehr als mitn K7S8XE @ 224.
d.h. jetzt bin ich wieder ran, allerdings unstabil und mit Corsair RAM für CL2
Gulli Erstellt: 0:17 am 26. Jan. 2004

Zitat von CMOS am 22:56 am Jan. 25, 2004
auf was fürn fsb lief bitte der ram ?



auf 200 MHZ bitte genau wie die CPU
×