Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzteil (die neuesten Beiträge zuerst)
NWD Erstellt: 15:11 am 1. März 2004
ums kurz zu machen:

Es geht hier um Netzteile und nicht um dualchannel, mainboards oder schwanzlänge

daher wird diese diskussion hier beendet und aufs LT verlegt

daher gehen die ensprechenden Beiträge in die Tonne
razzzzia Erstellt: 0:35 am 1. März 2004
also das LC hat keine Spannungsschwankungsprobs...
meins is asozial stabil, da gegen war mein enermax (Rest in pieces) echt n klappstuhl.

ich hab letztens irgendwo einen test gelesen wo das LC 550 ein enermax, das tagan und noch irgendeins in punkto stabilität und power nassgemacht hat.

ich verbau nix mehr anderes.
achja und leise is das ding auch. da kann man in ruhe neben schlafen.
GhettoRapper Erstellt: 18:14 am 29. Feb. 2004
@ free
bitte, meld dich mal:godlike:
ich muss es schnell wissen
GhettoRapper Erstellt: 17:54 am 29. Feb. 2004
ok gut, danke free

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3461936075&category=38860

es ist dass NT, ist es das richtige ??? in dem link ?
freestylercs Erstellt: 17:16 am 29. Feb. 2004
Ich hatte vorher schon derbste Vcore Schwankungen, und nach dem ich das LC hab auch, also liegts nur am Board bei mir, aber mich störts mittlerweile nicht mehr.
free
Weniger Antworten Mehr Antworten
GhettoRapper Erstellt: 17:05 am 29. Feb. 2004
habt ihr mit dem 550 watt teil aus gold mit dem 120mm lüfter,
den den der david hat, spannungsschwankungen ???

einer hat sich den bei ebay gekauft, den power LC, und hat bei der
cpu +- 0,13 V spannungsschwankungen, das ist echt zuu viel.
sonst hat der überall 10% unterschied, das ist echt zu viel.

wie siehts bei eureom powerLC NT´s aus ?
Schrauber Erstellt: 15:09 am 19. Feb. 2004
Ich hol den alten Thread einfach nochmal hoch:

Irgendwo auf den ersten Seiten stand was zu PFC und aktive PFC wäre der Wirkungsgrad besser.
Dazu folgendes:
PFC, egal ob aktiv oder passiv, hat nichts, aber auch überhaupt nichts, mit dem Wirkungsgrad des Netzteils zu tun. Wie vorne auch schonmal geschrieben wurde gehts da um das Stromnetz. Ein Schaltnetzteil, wie PC-Netzteile nunmal sind, erzeugt Oberschwingungen im Stromnetz. Was andere Verbraucher stören kann und auch das Netz belastet. Der Unterschied zwischen aktiv und passiv wurde vorne schonmal erklärt. Aktiv ist halt wirkungsvoller, muß einen als Verbraucher aber nicht interessieren. Weil es keine Auswirkungen auf die Sekundärseite hat. Und den Wirkungsgrad verbessert aktive PFC auch nicht.

Übrigens: Ich hab das 350 Watt LC-power in meinem HTPC. Da der ständig am Netz hängt, interessiert mich das die Stromaufnahme im Soft-Off. Das LC zieht da nur 3,5 Watt. M.E. ein sehr guter Wert.
dbaaxel Erstellt: 15:02 am 24. Jan. 2004
Hatte vor ca. 3 Wochen mein Problem mit den Netzteil bereits hier vorgestellt. Nachdem ich nun eine Tagan mit 380W eingebaut habe kann ich auch wieder alle beide HDD's anschließen.

War nur noch mal eine kurze Info für alle die mir damals bei der Fehlersuche geholfen haben
david Erstellt: 21:11 am 20. Jan. 2004
Ja bin genau deiner Meinung! :thumb: Jep und jetzt Back2Topic.
@free: Und? Hasste jetzt deine 2500Mhz??

David
david Erstellt: 21:03 am 20. Jan. 2004
@Ghetto: Ausserdem bringt das CL2 im Gegensatz zu CL 2.5 eh nur 2-3% mehr Leistung und die anderen Timings sind genauso wichtig!!

David
×