Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welchen soll ich kaufen??? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 1:07 am 30. Dez. 2003
Alle P4 FSB800 haben HT, somit auch der 2,6GHz mit FSB800.
Lediglich die 533er starten HT erst mit dem 3,06GHz.
Engel Erstellt: 22:12 am 29. Dez. 2003
danke für die antworten,

gibt es denn 2,6 ghz p4´s die ht haben?
Postguru Erstellt: 15:22 am 29. Dez. 2003
---verschieb----
Murdock Erstellt: 11:36 am 29. Dez. 2003
Bei einem FSB höher als 250 ist schon Teiler mit besseren Timings besser, keine Frage.
Aber wer hat schon bei einem AMD nen FSB von 250?


TurricanM3 Erstellt: 11:30 am 29. Dez. 2003

Zitat von TwP am 11:23 am Dez. 29, 2003
toll, aber sowieso net syncron



Synchron ist sowieso aufgrund mieser Timings langasmer (2-3%) schau hier:

vergleich Timings gegen Bandbreite

Weniger Antworten Mehr Antworten
TurricanM3 Erstellt: 11:26 am 29. Dez. 2003
Hört mal, eine Wasserkühlung bringt beim P4 kaum was, ich habe das schon oft verglichen und würde sogar behaupten das es nichts bringt. Man muss einen P4 schon mit einer Kompressorkühlung auf unter 0° kühlen, aber mit Wakü ist es das gleiche wie mit einem 7000A-CU. Ich teste meine P4's immer vorher mit Luftkühlung und picke dann den besten raus für meine Wakü, aber besser läuft er damit echt nicht. Ich hatte früher einen 1.6er auf 2.8 laufen und das mit 7V Lüfter am Swiftech Kühler und  knapp 70° maximal Temp, der CPU wars egal ob ich da einen Power-Lüfter voll aufgedreht hatte oder einen leisen und schwachen YS-Tech mit 7V - sie ließ sich keinen MHz besser dadurch übertakten.

Die 5° Temperaturdifferenz vom 7000° zu einer Wakü sind echt total egal.

Bei AMD ist das allerdings anders, möglicherweise auch deshalb, weil man das nakte DIE kühlt.
TwP Erstellt: 11:23 am 29. Dez. 2003
toll, aber sowieso net syncron
Panther Erstellt: 11:02 am 29. Dez. 2003
Warum sollte das nicht funktionieren ? Mein 2.8er läuft als 3.5er, also 1002.x FSB und einem Zalman CNPS7000A-CU.
Murdock Erstellt: 9:25 am 29. Dez. 2003
@ Twp:
Aber selbstverständlich schafft man 1000 FSB mit Luftkühlung. Ich hatte damals mit meinem 2.4er 1060 gepackt.
Ob man das mit nem 2.8er oder höher auch bewerkstelligen kann, ist wohl eher fraglich. Aber schaffen kann mans trotzdem.  

TwP Erstellt: 4:46 am 29. Dez. 2003
naja mit lukue stimmt das nicht ganz!
×