Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Zum ****** jetzt reichts ! Bitte um HILFE !! (die neuesten Beiträge zuerst)
grandpa Erstellt: 18:22 am 22. Sep. 2003
gut, wenn du einen Van davor hast, geht´s stabiler, kann Hitze sein; MUSS aber NICHT. Wird Dir nichts andeses Übrigbleiben als professionell "URSACHENFORSCHUNG" zu betreiben!!!

alles raus, nur Gaka und 1x Ram sowie CPU+Kühler drin lassen und testen, mit default bios-einstellungen. Sollte es stabil laufen zweiten RAm rein. -> stabil? -> fsb schrittweise höher. Rams am besten auf SPD oder langsame einstellungen wie 8-5-5-3 o.ä. der rest der prozedur ist ha inzwischen hier hinläglich beschrieben...
Cyborg Erstellt: 22:18 am 21. Sep. 2003
Guck dir mal das DIE an...
BlackSteel Erstellt: 21:51 am 21. Sep. 2003
Also nee den CPU die hab ich noch nicht angeschaut. Aber ich hatte ihn schonmal runter getackten auf 100 FPS und da hat er aufjedenfall länger durchgehalten hat sich aber nach ner gewissen zeit 1 stunde oder so auch gehängt ...:noidea:
Cyborg Erstellt: 20:42 am 21. Sep. 2003
So dumm es klingt - CPU DIE schon mal angeguckt?

Tu Dir selbst mal einen Gefallen und stell den FSB probeweise auf 100 MHz.

Wenn das Ding dann stabil läuft (und du vielleicht schon ne Ecke oder ein Stück wech gesehen hast) kannste Dir denken was es ist.

Probier das mal aus...
BlackSteel Erstellt: 19:50 am 21. Sep. 2003
Also ich hab das Bios vom 21.07.2003. Was mich aber stutzig macht warum läuft er länger wenn ich den Vetilator davor hab ?? Und noch was hab grad den Burn IN Test drüber laufen lassen und hab 3 Errors bei 2D Graphic was heist das ? Kann es an dem Liegen ?? OK der burn in test hat beim 2. durchlauf keine fehler mehr gebracht war warscheinlich weil wärend dem test  der bildschirmschoner angegangen ist

(Geändert von BlackSteel um 20:13 am Sep. 21, 2003)
Weniger Antworten Mehr Antworten
grandpa Erstellt: 18:04 am 21. Sep. 2003
@blacksteel
wenn ich´s nicht übersehen hab, wissen wir immer nocht nichts über deine aktuellen BIOS-u. Hardware-Einstellungen! Wäre echt hilfreich, bevor alle auf ein Hitzeproblem tippen. Was für BIOS-Version?
Wie sehen deine RAM-Timing´s aus? - probier´s mal mit nur einem Ram, bzw stecke den einen Ram mal der Reihe nach durch die Slot´s. oder betreibe das System mal mit weniger mhz / fsb als standard.
Hitzeproblem sehe ich erst, wenn mal über 180mhz fsb betrieben wird...
Superschrotty Erstellt: 18:03 am 21. Sep. 2003
Das Board is ja so abgestimmt das es läuft, nur halt nich wenn man ne WaKü draufpackt.
Es ist aber auch ein Mangel der WaKü- hersteller den Kunden nich darauf aufmerksam zu machen, daß wenn man den Luftkühler entfernt es Probleme geben könnte.
BlackSteel Erstellt: 17:51 am 21. Sep. 2003
Ich hab nen Riesen Ventilator der jetzt in mein System bläst und es geht trotzdem nicht er bleibt zwar jetzt länger ohne hgänger an aber mehr bringt es auch nicht. Das darf doch normal nicht sein das ein Endkunde der ein Board kauft noch RIESEN NACHFORSCHUNGEN und extra kühlmöglichkeiten dran macht damit sein board läuft ! Das muss normal so abgestimmt sein das es einfach so läuft aber das tut es halt einfach nicht zum kotzen echt....ich werd noch wahnsinnig
Superschrotty Erstellt: 16:43 am 21. Sep. 2003
Also ich bleib dabei ,die 4 schwarzen Dinger oben links (Spannungstregler) werden zu heiß.
Versuch ma ein Lüfter dierekt über die Dinger zu montieren.:thumb:
ScoopY Erstellt: 15:31 am 21. Sep. 2003
aso hoihoi hab das thread mal mitverfolgt ich habe das gleiche problem es ist nicht die grafikkarte, nicht der cpu, nicht der ram,  und keine laufwerke!!! und NT auch net!! bleibt nur ram und festplatte ...
also wende ne ahnung hast schreib ma was ^^
×