Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PC schaltet sich plötzlich ab, aber wieso? (die neuesten Beiträge zuerst)
sUcHeR Erstellt: 17:25 am 23. Aug. 2003
Netzteil? Ich weiß nicht so genau, ist ja immerhin ein Enermax, ja ich weiß auch ein Enermax kann mal kaputt gehen, aber.... na ja ist ja auch egal.

Also nachdem ich jetzt das neue 16er Bios draufgemacht habe, schaltet er sich jetzt schon bei ca. 45°C (laut Bios) ab, aber warum nur?????????????

PS: Wegen der Spannungen schaue ich nachher mal.

Also ich habe die die Spannungen und Temps mit der von der Abit Seite angebotenen Winbond Hardware Doctor V2.70 gemessen:

VCore = 1,52V
DDR = 2,59V
+3,3V = 3,34V
+5V = 5,08V
+12V = 12,05V
VDDQ = 1,28V
VTT = 1,54V
Vbat = 3,33V
5Vsb = 5,02V

System = 34°C
CPU = 37,5°C
PWM = 34°C
hasufell Erstellt: 22:33 am 17. Aug. 2003
oda isses der Virus?
BUG Erstellt: 20:29 am 17. Aug. 2003
..naja hört sich imho eher nach nem Netzteil Problem an, das wird ja mit der Zeit auch warm (schalltet sich ggf auch ab) und wenns schon etwas älter ist kanns auch schon leicht defekt sein.

cu
BUG

(Geändert von BUG um 20:30 am Aug. 17, 2003)
sUcHeR Erstellt: 20:03 am 17. Aug. 2003
Und was, wenn während des Biosupdates sich der PC wieder einmal ausschaltet?
eQuiLizeR Erstellt: 19:54 am 17. Aug. 2003
dann probier' das oben genannte bios aus ..
Weniger Antworten Mehr Antworten
sUcHeR Erstellt: 17:18 am 17. Aug. 2003

Zitat von moskito99 am 2:19 am Aug. 17, 2003
kenn das board nicht...

kann aber sein, dass das board die sockel temp misst. die abschalttemp beziegt sich hingegen oft auf die kerntemp des cpu...

wenn also deine kerntemp 20° über der sockeltemp liegt dann schaltet er halt bei 55° ab...




Habe ich auch am Anfang gedacht, habe dann aber mal die Temperatur auf 60°C runtergestellt (also müsste er ja dann schon bei ca. 40°C im Bios ausgehen) aber er schaktet sich trotzdem bei ca. 55°C ab.
moskito99 Erstellt: 2:19 am 17. Aug. 2003
kenn das board nicht...

kann aber sein, dass das board die sockel temp misst. die abschalttemp beziegt sich hingegen oft auf die kerntemp des cpu...

wenn also deine kerntemp 20° über der sockeltemp liegt dann schaltet er halt bei 55° ab...

fauler Erstellt: 23:37 am 16. Aug. 2003
gibt ein neues bios

1.6

evtl installieren ansonsten checken ob kühler richtig montiert ist bzw lüfter angeschlossen.

Gruß
sUcHeR Erstellt: 23:20 am 16. Aug. 2003
Montiert ist der Boxed Kühler. Aber wiso schaltet er sich schon bei ca. 55°C ab obwohl im Bios 75°C eingestellt ist?
bebo2k Erstellt: 22:49 am 16. Aug. 2003
Ich tippe mal auf nen falsch montierten Kühler  bzw einer der zu schwach ist.

mfg
Bebo
×