Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für frage wegen pIII dual (die neuesten Beiträge zuerst)
MrSmash Erstellt: 23:31 am 13. Juli 2003
ne schon ok

also ich werd mich jetzt erstmal noch dransetzen und etwas üben
Blade1972 Erstellt: 23:21 am 13. Juli 2003
@MrSmash: Ich drück dir mal die Daumen das es klappt :thumb: Bitte auch net meinen Post "wertend" verstehen. Ich möchte dich auf keine Fall irgendwie damit ärgern. Das Statemnet wirkt wahrscheinlich viel härter, als ich es gemeint habe. Es ist halt mein "täglich Brot" und ich lege hier ganz andere Maßstäbe an ... nix für ungut :beer:
@Postguru: Mal langsam, ich habe nie gesagt VIA wäre grundsätzlich schlecht. Wir reden ( oder zumindest ich in meinem post ) über Server Capability bzw die Leistung des Chipsatzes! Für einen Server ist Dualchannel schon lange Standard und noch viel mehr z.B.: Bankinterleaving, Cardinterleaving and so on. Ich möchte hier jetzt nicht den Rahmen sprengen, deshalb kurz und knagisch : Server mit VIA Chipset = ab in die Tonne !
MrSmash Erstellt: 22:24 am 13. Juli 2003
hmm naja ber jetzt zurük zu meinem board ...

also ich hab angefangen von einem kaputten k7vza die elkos auszulöten

leider finde ich nirgends (nicht mal zu kaufen) kondensatorn mit 2700uF

also muss ich jetzt 2200uF und 500uF parallel schalten
das wird ein geschieß. also wünscht mir glück und spass:blubb:
Postguru Erstellt: 20:44 am 13. Juli 2003
meckert nicht über via ...   die "alten chipsätze sind sch****e" ok .. aber heutzutage  siond sie nicht schlechter als ander ...  lest mal ct  ..  jetzt endlich dar Via auch P4 chipsätze bauen  ., und das Vorserienboard  mit dem PT800  mach richtig dampf und ohne dualchannelinterface ..  und bring Intels chipsatz mächtig predulie ...   ich Sag nur Es war einmal !!! und nicht auf die heutige zeit übertagbar ...  
Blade1972 Erstellt: 15:39 am 13. Juli 2003
@corallus:

Es gibt hierfür ausser Intel selbst im "Entrylevel" Bereich nicht viel Alternativen ausser z.B.: AMD für Sockel A noch.
Mein reden :lol: Wobei ohne jetzt irgendwas schlecht reden zu wollen, das A7M266-D wäre absolut nicht meine Wahl ( support was ist das ?!? :blubb: ) In der Kategorie würde für mich nur Tyan als Boardhersteller in Frage kommen :thumb: z.B.: das Tyan S2468GN, AMD760MPX, Dual (reg DDR), weil die Jungs haben wenigstens halbwegs Plan von Serverboards. Die bauen auch akzebtable "Xeon Boards" mit Intel Serverchipsets. Da kommt auch supportmäßig was rüber. Bei Asus halte ich das für sehr fragwürdig, ob die überhaupt ein paar Leute mit "Plan" dafür haben. Um das known how zu haben, muß man einige Sepzis sehr intensive schulen. Und das kostet richtig Zeit und Asche. :lol: Ich spreche da aus eigner Erfahrung ... Wir werden sehen ob AMD mit den neuen Opteron CPUs Intels "Alleinherschafft" etwas ins wanken bringen kann. Ich hoffe es mal, aber wenn es wieder so halbherzig wird, wie mit dem 760MPX ...
Weniger Antworten Mehr Antworten
corallus Erstellt: 14:44 am 13. Juli 2003
Bist ein bisschen Hart, Blade

Aber generell hast Du ja recht.

Allerdings könnte man das A7M266-D von ASUS evtl. als Entrylevel Bezeichnen (immerhin 2x 64 bit PCI, und Unterstützung für 4 GB ECC RAM) - ist aber für Sockel A (462).

@ MrSmash
Das Dingen unterstütz auch unterschiedlich schnelle CPU's - hat ein AMD Chipset (Aber nur 266 MHz Systembus) siehe hier:


Ich denke mir, dass es nicht mehr ewig dauern wird, wo Dualboards mit schnelleren Chipsets (für AMD) kommen, da die neuen Barton ja alle 333 MHz Systembus "fahren"

Gruss corallus
MrSmash Erstellt: 12:35 am 13. Juli 2003
tja was solls ... ich wollte einfach schon immer mal ein dual pIII haben. mir is klar das der via chipsatz absoluter müll ist. aber rein von der leistung her hab ich jetzt nicht so die hammer erwartung von dem teil

was ich mcih allerdings auch schon gefragt hab is wer dem ukt tübingen so nen scheinss andreht .... tja selber schuld. v.a. wenn die teile auch noch msi sind und noch 2 jahren wenn die garantie vorbei ist erstmal 12 elkos platzen .... tja aber wenigstens ein dualboad für mich:blubb:
Blade1972 Erstellt: 1:42 am 13. Juli 2003

Zitat von MrSmash am 11:49 am Juli 12, 2003
es gibt definitiv dualboards bei denen man 2 cpus mit unterschiedlicher taktrate verwenden kann

Das will ich nicht abstreiten Es gibt wohl ein paar "möchte gern" Dualboards ( keine Serverboards ! ) die solchen Bullshit unterstützen :blubb: genauso wie "Dual Celeron" Configs :blubb: :wall: am besten noch mit Win95 oder 98 die einen nicht "Multiprozessor" fähigen Kernel haben :blubb: :wall: Was soll ich zu solchen "Abfallprodukten" sagen ... Alleine schon ein "VIA-Chipsatz" in einem Server ist schon ein Wiederspruch in sich selbst. Sorry, aber die Penner kriegen bis heute nichtmal "Dualchannel" bei der Speicheranbindung geregelt :blubb: Von der kompletten N-Bridge rede ich nicht mal drüber. Es gibt hierfür ausser Intel selbst im "Entrylevel" Bereich nicht viel Alternativen ausser z.B.: AMD für Sockel A noch.
Lange Rede kurzer Sinn, falls du mit dem Board einen halbwegs vernüftigen Server "basteln" willst, würde ich meine Erwartungen sehr weit nach unten schrauben, vorallem wenn es ums Thema Stabilität geht. Das Resort geht 110% an die Intelchipsätze. :biglol: BTW in dem Thema bin ich Jobmässig jeden Tag mit involviert. :lol: Falls du fundierte Beratung brauchst, kann ich gern behilflich sein.
MrSmash Erstellt: 17:27 am 12. Juli 2003
hab ich
bebo2k Erstellt: 14:22 am 12. Juli 2003
HUHU ich hätte die Möglichkeit an 2* 1GHZ P3 zukommen falls intresse besteht schreib mir ne PM bzw. EMAIL.


MFG
Bebo
×