Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 3d mark  is murks oder bin ich zu blöd! (die neuesten Beiträge zuerst)
grandpa Erstellt: 19:30 am 7. Mai 2003
Also wenn du dir wirklich so sauteuere Ram´s gönnst, das ist für die vorhandenen Board´s pure Verschwendung. Du wirst entäuscht sein, was deine 3dmark ergebnisse anbelangt, bringt im vergleich zu einem vernünftigen Board fast nichts. Ich würde es anders rum machen, erst ein neuse mobo und dann die ram´s; (warum nicht gleich beides?)
Leander Erstellt: 21:33 am 6. Mai 2003
ich hab nun so zienlich jede einstellung vorgenommen und getestet...
ergebnis

12300 3dmurks 2001

mehr ist wohl nicht drinn

ahso in sandra sagt er mir das mein PC2100 infinion ddr
Ram bandwidth int 2074 mb/s
Ram bandwidth float 1953 mb/s macht!
prozzi macht
Dhrystone ALU 8150 MIPS
Whetstone FPU 3182 MFLOPS

ich werde mir wohl mit der zeit einen anderen speicher zulegen...(ich liebäugel mit corsair)
und ein neues board... das entscheide ich dann wenn es soweit ist...aber hoechstwahrscheinlich ein abit... und dann mit Nforce2
Spacefish Erstellt: 21:21 am 6. Mai 2003
Also das widerspricht allem, was ich hier über 03 gelesen habe.
Aber wenn Du selber getestet hast, bitte, wirst schon recht haben.
grandpa Erstellt: 20:59 am 6. Mai 2003
"3dmark03 ist noch wesentlich GraKa-lastiger als 01"
DAS IST FALSCH!!!
es ist genau umgekehrt!
das lässt sich auch ganz einfach feststellen: lass mal 3d03 drüberlaufen. Dann setz einfach mal den multi runter (so ca 500mhz); sonst nix verändern; und lass 3d03 nochmal drüberlaufen.
Dann das ganze mit 3d01: Ergebnis: 3d03 bezieht die Leistung der CPU mehr mit ein
Ocking Erstellt: 18:04 am 6. Mai 2003
Also,
3dmark 2001!
Meine Graka ist eine Geforce FX,
Mobo 8rda+,
2x256MB DDR-333
Prozzi hat 166 MHz.
Nur 1900P!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Spacefish Erstellt: 11:32 am 6. Mai 2003
3dmark03 ist noch wesentlich GraKa-lastiger als 01.
boeder Erstellt: 11:17 am 6. Mai 2003
hi,
nen freund von mir hatte bis vor kurzem noch nen xp 1600 mit einer ati 9500 pro und seine punktezahl betrug bei 3dmark 2003 ca. 2500 punkte.
nun hat er ein xp 2600 drinne und siehe da er vielleicht 10-20 punkte mehr!!! keine ahnung ob das bei 2001 genauso ist, aber da war ich schon verplüfft! zumal ich kein wert auf 3 dmark lege, solange alle spiele flüssig bei guter grafik laufen, reicht mir das :-)
ploreTeufel Erstellt: 11:08 am 6. Mai 2003
ich hab im std betrieb 11 000 beim 3d2k1SE im oc betrieb 13 453 Punkte!!! Hmm und ich hab nicht die schnellste graka. optimiert ma eure timings und macht weniger multi und mehr fsb beim cpu das reisst nochma bissle was!

:seti:
deepblue2k2 Erstellt: 22:31 am 5. Mai 2003
was sagt sandra zum speicherdurchsatz? wo liegt deine kiste da?
ich hab hier ne alte 8500 radeon und mit der komme ich jetzt auf knapp 11000 3d2k1 punkte. und deine 4600 sollte da aber ein ordentliches stück entfernt liegen.
mit nem xp1800+ (@1533 = def) auf k7t266pro2ru kam ich auf max 8500-8600 pt.
mit nem xp1700+ (@2280) auf abit nf7-s komme ich wie gesagt auf 11000 pt. also da liegen bei mir schon mal 2500 pt zwischen. bei den eingestellten werten (190x12) macht meiner nen 3000+ platt - in jedem test in sandra - schön zu sehen bei mem cache . und das ist nur 333'er ram.

bench mal deinen speicher.
ach und af und aa, etc hast du abgeschaltet nehme ich an (aua nicht hauen)?
Leander Erstellt: 20:14 am 5. Mai 2003
immer noch 11800.... also kein nennenswerter zuwachs....
tja ... schade!...so ists leben
×