Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit Festplattenperformance (die neuesten Beiträge zuerst)
knuerstel Erstellt: 16:47 am 6. April 2003
Nunja, es sind halt IDE Platten mit SATa Interface, was will man da erwarten...

Ich werd das erstmal lassen und mir irgendwann mal die neuen mit 10.000upm holen...
BlackPixel Erstellt: 17:49 am 4. April 2003
Naja, schlecht isses nicht, nuir für SATA etwas enttäuschend.

Meine 2 Maxtor 120 gig IDE machen da mehr, damit komm ich um die 55 MB /sek... Du verstehst was ich meine

Gruß BP
knuerstel Erstellt: 10:04 am 3. April 2003


Das sind zwei 120er Barracuda 5 mit Serial ATA im Raid 0... Ich habe knapp 52000Punkte, so extrem schlecht ist es ja dann auch wieder nicht...
BlackPixel Erstellt: 9:12 am 3. April 2003
Naja, aber Raid 0 ist ja auch nicht schneller als eine Platte einzeln. Nur der Durchschnitt wird besser da die Partition viel grösser ist ...

Cu bP
knuerstel Erstellt: 20:57 am 2. April 2003
wohl logisch das es keinen Unterschied gibt. Wenn er die Platten spiegelt ist es genauso schnell wie einzeln, wieso soll er da auch schneller sein...
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackPixel Erstellt: 17:33 am 2. April 2003
Ja und? Das heisst ja nur das beide SATA Controller synchron laufen, mehr nicht. Ausserdem haben die Seagate nur max 570 MBits/sec
Also arg viel ist da nicht mehr zu hohlen. Ausserdem hab ich die SATA Platten auch einzeln ohne Raid gemessen, nen unterschied dazu gabs nicht!

Gruß BP
knuerstel Erstellt: 17:19 am 2. April 2003
Sag mal, oben steht die beiden HDDs laufen im RAID 1. Wenn es wirklich so ist ist mir klar das die nicht schneller sind im Raid, da die Daten auf die zweite Festplatte nur gespiegelt werden...Du musst Raid 0 nehmen!

Oder hab ich jetzt was übersehen?
BlackPixel Erstellt: 16:56 am 2. April 2003
Naja, auch einzeln gemessen sindse nicht schneller

Hab mich jetzt für die IDE Variante mit 2 Maxtor DiamondMax Plus 9 mit je 120 gig entschieden...

Gruß BP
Deathblow DoG Erstellt: 15:07 am 2. April 2003
seagate hat nen raid bug die platten sind sehr mies im raid, du kannst se zu seagate schicken die machen dann ein firmeware update
BlackPixel Erstellt: 13:01 am 2. April 2003
So, jetzt hab ich mal was ein bissle getestet.

Seagate Barracuda ATA IV ST380012A bringts auf 44 MB / sek (UDMA 100, 80gig)

Seagate Barracuda ATA V ST360015A bringts auf 42 MB / sek (UDMA 100, 60gig)

Maxtor DiamondMAX Plus 9 ATA brints auf 55 MB / sek (UDMA 133, 120gig)

und meine 4 Seagate Barracuda SATA V ST3120023AS Serial ATA 150 bringens jeweils nur auf 43 MB / sek.

Kann doch nicht sein, oder? Hat noch jemand ne Idee?

Cu BP
×