Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ENMIC 8NAX+ (die neuesten Beiträge zuerst)
xxmartin Erstellt: 0:06 am 9. März 2003
Yupp, das würde mich auch interessieren! :biglol:

Noch 'n Board "verlöte" ich nämlich net ...
grisu Erstellt: 21:24 am 8. März 2003
Hallo zusammen,

Hab seit heute auch das 8NAX+

Rev. 1.1, Northbridge A3 Stepping, Standart VDD: 1.58-1.60V, BIOS vom 17.01.03.

NT: Enrmax 431W, 5V im BIOS @4.94

Posten kann ich bis etwa 206MHz im dualchannelbetrieb, aber stabile nur bis 195 (DC). Dan aber alles @most agressive: 2-2-2-5, 2.77V mit Infineon PC2700 2x256MB. Bis 202 gehts in WinXP.

Original Kühler, nur AS unter dem NB-Kühler, kein SB-Kühler

Weiss jemand wo man die SMD Zangen herbekommt, damit man nicht löten muss?

So sehen die aus:


xxmartin Erstellt: 14:02 am 1. März 2003
Yeah, das Board rult zur Zeit alles weg!

VDD jetzt mal auf 1.85V gesetzt -> alle Spannungen superstabil; da sind echt klasse Wandler verbaut. Bis 215 MHz liefs jetzt ganz gut.

Irgendwie finde ich es nur ziemlich strange, daß die NB & SB trotz >200 MHz FSB und 1.85V VDD nicht wirklich heißer werden als bei 166 MHz und 1.58V VDD. Werde dann mal auf maximal 1.95V gehen; dürfte ja eigentlich kein Problem sein, da das 8RGA+ bei Standardkühlung sogar bis 2.0V im Bios anbietet.

Einen super Kauf hab' ich auch mit meinem DDR333 RAM gemacht, stelle ich fest -> bei 215 MHz und 2.5-3-3-7 bei mageren 2.72V alles klasse stabil. Nach oben begrenzt echt nur das Mainboard. Werde aber sicherheitshalber doch ein paar 40er Lüfter auf NB und SB pappen, bevor ich auf 1.95V VDD gehe ...

Gut, daß ich mein Abit NF7 Rev 1.2 noch rechtzeitig storniert habe ... da wär' ja bei 1.7V VDD Schluß gewesen ... *ggg*
Surfer from Zorch Erstellt: 12:01 am 1. März 2003
Also ich weiß eines, das ich mein Enmic 8NAX+ so schnell nicht wieder hergeben werde. :love:
stoffel Erstellt: 11:25 am 1. März 2003
so mit nem TSP 420W Netzteil sind die probleme weg :dance:
<------:readit:
Weniger Antworten Mehr Antworten
xxmartin Erstellt: 2:56 am 1. März 2003
VDD-Mod erfolgreich durchgezogen.

Chipset Voltage per Drehpoti frei wählbar von 1.69V bis 1.95V ... bin sehr zufrieden.

Wenn also schon kein Bios-Update, dann werden die Leistungsreserven halt auf diesem Wege rausgeholt. *gg* Mal gucken, wie weit ich komme mit meinem DDR333 Corsair. 210-220 MHz wären Traumziel.

Das 8NAX+ rult halt einfach ... da kommt selbst das Abit mit "mageren" 1.7V VDD nicht mit ... :biglol:
xxmartin Erstellt: 21:52 am 24. Feb. 2003
Nächste bzw. übernächste Woche soll es schon soweit sein.

RAM würde ich an Deiner Stelle nicht investieren. Du bist ja schon bei 220 MHz, wirklich mehr packt selbst das Abit bei 1.7V nicht, da mußte schon modden. GraKa ist doch auch ok. Neues Board und die Sache flutscht ...
BlackHawk Erstellt: 21:42 am 24. Feb. 2003
jo danke, ich werd dann wohl so lange warten

die frage ist halt nur, nen board + speicher oder ne neue graka :confused:

na ja, spätestens wenn das abit in der rev. 1.2 vorliegt wirds ernst

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 21:43 am Feb. 24, 2003)
xxmartin Erstellt: 21:20 am 24. Feb. 2003
Was haste denn für Kühlung drauf??? Bei mieser LuKü wird's vielleicht intern schon recht heiß ... ansonsten wechsel mal CPU und NT. Am Mobo sollte es nicht liegen.

@BlackHawk
Ja, 8NAX+ ist 100% identisch 8RDA+ ... nur halt preiswerter. Meines geht bis 203 MHz FSB (single und dual gleichermaßen), allerdings ab 195 MHz schon reichlich instabil, da zu wenig Chipset-Voltage. Da soll ganz vielleicht aber noch ein Update kommen.

Hol' Dir aber besser das NF7 Rev 1.2 ... da haste VCore bis 2.30V, VDimm bis 3.20V und Chipset-Voltage bis 1.7V im Bios. Außerdem die stabilste 5V-Schiene Deines Lebens ... :biglol:
Ich werde vermutlich dann auch wechseln.
stoffel Erstellt: 17:42 am 24. Feb. 2003
warum sollte sie mit standartwerten(unübertaktet) und 1,9V core am ende sein ?
×