Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Mehrere UDMA-Devies (die neuesten Beiträge zuerst)
condor Erstellt: 22:27 am 30. Nov. 2002
hmm korrektur: die platte funzt auch alleine nur mit udma/33
(am 2. ide)
condor Erstellt: 22:26 am 30. Nov. 2002
fehlerquelle gefunden

es ist doch die ibm platte...alleine funktioniert sie aber nicht mit ner anderen platte an einem ide strang...ka wieso

es funkt unter beiden betriebssystem mit 3 anderen verschiedenen platten in allen kombis...aber nicht mit der ibm (gxp 120er)

nochmal DFT ausführen....wenn ich nix finde halt umtauschen...arg

naja danke auf jeden fall für die vielen antworten SMPTE
SMPTE Erstellt: 14:24 am 30. Nov. 2002
nein .
condor Erstellt: 14:09 am 30. Nov. 2002
hmm nein aber ist das nicht das selbe wie save defaults laden?


naja kanns ja mal machen

SMPTE Erstellt: 14:02 am 30. Nov. 2002
Ich meinte jumper !
Weniger Antworten Mehr Antworten
condor Erstellt: 13:41 am 30. Nov. 2002
gelöscht?
du meinst auf save defaults reseted?
das habe ich bereits ja
SMPTE Erstellt: 13:11 am 30. Nov. 2002
Mal das bios gelöscht ??
condor Erstellt: 13:03 am 30. Nov. 2002
hmm kk

hab ich alles gemacht -  trotzdem läuft die ibm nur mit pio 4

habe sie mal gegen ne maxtor ausgetauscht die ansonsten in einem anderen pc problemlos mit udma 100 läuft - aber auch die wechselt denn auf pio 4

aber: beim startscreen des pc's (der abschnitt nachdem alle geräte in der tabelle zusammengefasst werden, nicht die allgemeine erkennung der geräte zeigt er auch für die 2. platte ata 100 an
(bei der ibm chs ata 100, bei der maxtor lba ata-100)

irgendwie erkennt er es also...werd jetzt nochmal redhat 8.0 installieren und es dort testen...
SMPTE Erstellt: 10:26 am 30. Nov. 2002
Also: 1.) Das sollten die Boards erkenne. 2.)Trotzdem immer die slave am graen und die master am schwarzen anschliessen, da die beine Stecker unterschiedlich terminiert sind!
condor Erstellt: 2:23 am 30. Nov. 2002
hmm hab mich in letzter zeit wenig mit devices beschäftigt...

erkennen ata-66/100/133 mainboards selbstständig ob eine platte als  master oder slave gejumpert ist und verwendet sie denn entsprechend?

ansonsten kann es doch nicht sein dass sich KEINE änderung ergibt wenn man master/slave am kabel einfach tauscht. die reihenfolge im bios/am startscreen bleibt immer die selbe!
×