Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ACPI? WTF? hä? (die neuesten Beiträge zuerst)
SoulFly Erstellt: 22:32 am 18. Aug. 2002
kann man denn den ACPI treiber von XP in 2K verwenden?
Bei mir macht der kack, aber deswegen immer von hand abschalten, ne.
bei XP hatt ich keine Probleme, deswegen würd ich das gern ma testen wenns geht.
CREON Erstellt: 22:25 am 18. Aug. 2002
Korrektur: APM ist Advances Power Management, das ist der Vorläufer von ACPI, welcher nur fürs Energiesparen entwickelt wurde. ACPI heißt Advanced Configuration and Power Interface und beinhaltet zudem eine neue Interruptsteuerung, daher ist bei ACPI meist ein Interrupt für alle PCI Karten zuständig. Das muß wohl besser sein, sonst hätten dies ja wohl nicht so programmiert, allerdings macht das bei einigen wenigen PCs auch mucken, dann sollte man auf den Standartmodus wechseln, beim neuinstallieren und nur APM benutzen.
nBrKronic Erstellt: 9:26 am 17. Aug. 2002
Also ich habs gemerkt.....Auf Standard Pc gesetzt und alles war auf Default....aber die Treiber waren alle schnell wieder installiert...Mfg
BlackPixel Erstellt: 23:07 am 16. Aug. 2002
Das hab ich dann auch gemerkt, aber der Treiber der Graka war weiterhin zerschossen, frag mich net warum. Und bis das wieder lief
robby4 Erstellt: 22:41 am 16. Aug. 2002
@ bp

wieso hast du nen halben tag gebraucht um dein sys in den zustand zurückzuversetzen bevor du den treiber installiert hast?? winxp hat doch ne schöne wiederherstellungskonsole (start>alleprog..>zubehör>systemprog..>systemwiederherstellung) dort wird vor jeder änderung am sys ein punkt gesetzt sogar wenn du dir ein spiel installierst und wenn du nichts änderst setzt win automatisch einen.
und solltest du win danach nicht hochfaren können kanst du auch noch im abgesichertem modus drauf zugreifen.

cu robby
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackPixel Erstellt: 22:35 am 16. Aug. 2002
Unser Ratebär immer nen passenden Link zur Hand
Ratber Erstellt: 22:32 am 16. Aug. 2002
Bevor ich mir die Finger wund schreibe.

http://www.acpi.info/index.html
BlackPixel Erstellt: 22:29 am 16. Aug. 2002
HAAALLLT!

Auf keinen Fall!

Manchmal gehts gut, manchmal gehts daneben. Leider müssen da sämtlich Treiber neu installed werden. Das ergebnis bei mir war, ich hab fast nen halben Tag gebraucht das rückgängig zu machen, weil meine Graka net mehr wollte. Also ich würde es keinem Empfehlen!

Cu BP
robby4 Erstellt: 22:26 am 16. Aug. 2002
du kannst im gerätemanager von winxp unter computer den ACPI-Uniprozessor-PC in standard-PC unstellen (treiber akktualliesieren> Software von einer...> nicht suchen, sondern... dort steht dann in der treiberliste Standard-PC)


cu robby
BlackPixel Erstellt: 22:06 am 16. Aug. 2002
Yo, ne, hab selber net soviel ahnung, aber das mit dem lesen iss ein guter tip

Chat, keine Lust

Das it dem ACPI steht nomalerweise und Power Managmant oder wie das heisst von Deinem Bios. Wenn ich das bei mir Zb. Disable komm  ich auch nicht mehr ins Windows Rein!

Cu BP
×