Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PC macht selbständige Reboots (die neuesten Beiträge zuerst)
slipknotter Erstellt: 19:38 am 26. Aug. 2002
sollte es am prozzi und kühler liegen, dann gut....aber hast du auch schonmal an externe störquellen gedacht? wie zum Handys oder so. Vor allem die neuen Handys sollen ja viel Strahlung abgeben, also könnte es ja möglich sein, wenn dein Case schlecht abschirmt, das ein Handy oder anderes Gerät Störungen verursacht. Einfach mal ausprobieren.
(ist einem Kumpel meinerseits auch schon passiert, isses Handy weiter weg von Compi funzt der prima)
ReisiR Erstellt: 17:00 am 26. Aug. 2002
Es kann sicher viele Ursachen geben aber überprüfe mal die folgende Einstellung ...
Start > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Erweitert >Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > Systemfehler (Automatisch Neustart durchführen abhaken)
GemeTO Erstellt: 15:54 am 26. Aug. 2002
Jippie, es war wirklich der Kühler! Probiere gerade einen anderen aus und bis jetzt hält alles. So ein Dreck. Wenn ich den kaputten zurückbringe, kann ich dann auch mein Geld zurückverlangen oder muss ich denselben Kühler nochmal nehmen?
GemeTO Erstellt: 23:47 am 25. Aug. 2002
Also ich habe jetzt den Lüfter abgenommen und an der Stelle, wo der Die den Kühler berührt, ist im Kühler ein winziger Riss, der mit Wärmeleitpaste gefüllt ist. Ist kaum zu sehen. Kann es sein, dass das die Ursache für das ganze Problem ist? Und wenn ja, kann der Prozzi dadurch irreperabel beschädigt worden sein?
Ich werde jetzt auf jeden Fall mal einen anderen Lüfter samt Kühler draufmachen und erneut testen. Es kann ja nur noch CPU oder MOBO der Übeltäter sein, wenn es nicht der Lüfter mit dem Riss war. Aber auf das MOBO würde ich als Letztes tippen. Was meint Ihr?
Piranha2000 Erstellt: 20:49 am 25. Aug. 2002
Setz mal die Speicher um; unwahrscheinlich aber kost ja nix :lol:. Meistens liegt es aber an externen Störquellen. Wenn mein Vermieter die Waschmaschine anschmeisst kackt mein Compi auch ab und an ab. Probier den Rechner mal an einen anderen Stromkreis zu legen; das hats bei mir gelöst. Hab auch n Enermax 350W; sind anscheinend für externe Störungen anfällig.
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackPixel Erstellt: 19:14 am 25. Aug. 2002
Doch sicher... das ist normal. Dann wirds wohl an deiner CPU Temp liegen. Ich kenn den Kühler jetzt zwar nicht, ist Deine Case auf oder zu?
Sitzt der Kühler richtig und hast Du Wärmeleitpaste Drunter? ich hab im moment 52 Grad mitm Titan t5 (billigkühler ) unter vollast mit seti, wenn ich idle bin dann ist die temp auch so bei 43 grad, wenn mein Case zu iss komme ich auf 57...

Cu BP
GemeTO Erstellt: 18:51 am 25. Aug. 2002
Also, PC hat sich wieder selbst gestartet, d.h. das Netzteil war es leider auch nicht. Womit nur noch das MOBO und der Prozzi übrig bleiben. Was allerdings komisch ist: Wenn der Prozzi nicht unter Last steht, liegt die Temp so um die 59/60 Grad, aber wenn ich z.B. Hot CPU-Tester laufen lasse, dann steigt sie um 11 Grad auf 71 Grad an, dass ist doch Hühnerkacke, so stark darf das doch nicht unter Volllast schwanken. Global Win TAK58 auf 2000xp...
plucky Erstellt: 18:27 am 25. Aug. 2002
ich bin mir sicher das es das Netzteil ist, hatte das selbe Problem, schliess doch einfach mal n anderes Netzteil an. Bin mir ziemlich sicher
AssassinWarlord Erstellt: 17:50 am 25. Aug. 2002
ich schätze mal das es an der Hohen CPU Temp liegt...ich hatte jetzt schon 3 Verschiedene AMD Prozies, und immer wen die temp so bei 50-52°C lag lief er absolut instabiel...
GemeTO Erstellt: 17:41 am 25. Aug. 2002
Also die Graka ist ne Pixelview Gf4 4200 64 MB, hatte dasgleiche aber auch mit der MSI Gf4 4200 64 MB, Speicher ist es nicht, HD ist es nicht, Treiber sind es auch nicht.
×