Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Cooler Master Reactor 750 Netzteil Test (die neuesten Beiträge zuerst)
Scour Erstellt: 23:10 am 11. April 2020
Acbel wäre sehr interessant, hab noch kein Gold-NT von denen gesehen.

Thanks für das Auseinanderbauen, leider bin ich da kein Vollprofi der ein Blick ins Innere wirft und anhand der Bauteile den Hersteller erraten kann.

CM hat halt schon sehr viele Marken gelabelt, da war von recht mäßig (alte Acbel) bis Top-Technik von Seasonic schon alles dabei.

Ich denk zwar dass es kein schlechtes NT ist wenn es Gold schafft, aber ich würde gerne wissen ob es irgendwelche Massenware ist die unter zig Marken verkauft wird.
daniel Erstellt: 13:10 am 11. April 2020
Hatte es nun komplett zerlegt und auch die Unterseite der Platine inspiziert. Aber außer Cooler Master ist im Inneren kein anderes Logo zu finden.

LG,
Daniel
daniel Erstellt: 12:08 am 11. April 2020
Ok, sorry. Hab mich zu der Aussage zu schnell verleiten lassen, da ich nur kurz in das Video reingeschaut hatte und Steve normalerweise bei “echten“ Herstellen vorbeischaut.
Ich schau mal ins Netzteil rein und sehe nach, ob ich es ausfindig machen kann :thumb:
ocinside Erstellt: 11:31 am 11. April 2020
Ich tippe auch mal auf AcBel oder Seasonic, habe es aber bei dem Reactor Gold noch nicht ausfindig gemacht.
Scour Erstellt: 11:09 am 11. April 2020
CM stellt Netzteile her? Die haben doch immer umgelabelt, z.B. Acbel, Enhance, CWT, Seventeam, FSP, Seasonic, Hec, ...

Habe ja selbst ein V450S von CM, made by Enhance.

Falls du das hier meinst

https://www.youtube.com/watch?v=WLTKRZxXa4I

be quiet sponsert bestimmt kein Video in einer Fabrik von CM

Ich tippe mal auf bq´s Lieblings-OEM, FSP
Weniger Antworten Mehr Antworten
daniel Erstellt: 8:00 am 11. April 2020
Cooler Master :thumb:
Von Gamers Nexus gibts auch ein YouTube Video mit einer Tour durch deren Netzteilproduktion.

LG,
Daniel
Scour Erstellt: 1:06 am 11. April 2020
Hallo,

ist der tatsächliche Hersteller dieses NTs bekannt?
Henro Erstellt: 9:38 am 23. März 2020
nö meinte sleeven, das kostet ja nu auch nicht die Welt. Klar, besser geht immer, aber manches könnte sich dann doch langsam als Standard durchsetzen finde ich.
daniel Erstellt: 18:08 am 21. März 2020
Danke Henro :thumb:

Meinst du “braided“  cables?
Denn nur gesleevte Kabel finde ich jetzt auch nicht sooo prall....
Das vom ATX Stecker ist beim CM Reactor eh gesleevt.
Aber Hauptsache die sind schön schwarz und nicht ketchup and mustard

LG
Henro Erstellt: 7:39 am 19. März 2020
Schöner Test und ein solides Netzteil

Ich finde aber, CM könnte langsam anfangen wenigsten die 3 Hauptkabel, ATX / CPU und PCIe zu sleeven, das sieht immer aus ...
×