Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Spielkonsolencontroller am PC (die neuesten Beiträge zuerst)
hoppel Erstellt: 16:12 am 1. Jan. 2020
Er kommt damit nicht klar, Übung macht den Meister oder er bleibt bei WASD und Maus :lol:
daniel Erstellt: 12:47 am 1. Jan. 2020
Und wie geht's hoppelchen mit dem Controller?
hoppel Erstellt: 10:49 am 28. Dez. 2019
habe gestern in den Kleinanzeigen für 28,- Euro einen Xbox-One Controller mit Stick in sehr gutem Zustand bekommen und damit nach ca. 5 Versuchen die Flugzeuge in Farcry 5 in den Griff bekommen :thumb:

mal sehen ob Hoppelchen damit in Fortnite am PC klarkommt...
daniel Erstellt: 19:58 am 9. Dez. 2019
Die Playstation Controller werden nicht automatisch von Windows erkannt. Am besten installiert man die Software für das Remote Flatrate Gaming Abo Playstation Now. Da sind auch die einzig wahren PS Controller Treiber dabei. Von allen anderen Anwendungen bzw. China Treibern würde ich unbedingt die Finger lassen.
PS3 Controller geht kabelgebunden (Mini USB) auch ausgezeichnet am PC.
gabiza7 Erstellt: 19:33 am 9. Dez. 2019
Ich kann im Grunde nicht mehr schreiben, als auch schon geschrieben wurde, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu:

Ich nutze ab und zu den kabelgebundenen XBox-360-Controller und habe mit diesem positive Erfahrung gemacht, weil die Steuerung in den meisten Spielen da automatisch recht sinnvoll zugeordnet wird (sogar noch bei so ollen Spielen wie Tomb Raider 4!). Zudem wird er on the fly vom System erkannt. Gut in der Hand liegen tut er noch dazu, wobei ich finde, dass der PS4-Controller hier auch besser geworden ist.

Beim Playstation-Controller bin ich zugegebenermaßen aber auch nicht auf dem aktuellen Stand was am PC anschließen angeht. Der letzte PS-Controller, den ich am PC hatte, war einer von der PS3 und da war es dann zumindest so, dass man extra Treiber und erstmal Zeit gebraucht hat, bis man die Steuerungsbelegung in einem Spiel mal vernüftig eingestellt hatte.

(Geändert von gabiza7 um 19:34 am 9. Dez. 2019)
Weniger Antworten Mehr Antworten
daniel Erstellt: 19:10 am 9. Dez. 2019
Ja, deswegen auch der Hinweis lieber das Set zu kaufen :thumb:
Bin da ganz deiner Meinung.
Oder ganz ohne Bluetooth über Micro USB Kabel.

LG

(Geändert von daniel um 19:11 am 9. Dez. 2019)
Jean Luc Erstellt: 19:05 am 9. Dez. 2019
Richtig, dennoch ist vorsicht geboten.

Wie gesagt, als ich den Controller koppeln wollte, wurde ein Code von mir verlangt.
Lt. MS-Hilfe soll man ein Firmware-Update am Controller machen. Das geht mittels einer speziellen MS-Software welche man in Windows-Store bekommt (bzw. auf einer XBOX), wofür man aber einen MS-account benötigt.

Letztendlich habe ich aber heraus gefunden (durch ein Forum), dass einfach der bluetooth-dongle zu alt war.:ohno:
daniel Erstellt: 18:59 am 9. Dez. 2019
Es gibt auf der MS Seite eine Erklärung, wie man am Design des Xbox One Controllers erkennen kann, ob er mit nem Bluetooth Stick am PC funktioniert, oder nicht.

https://beta.support.xbox.com/help/hardware-network/accessories/connect-and-troubleshoot-xbox-one-bluetooth-issues

LG
Jean Luc Erstellt: 18:58 am 9. Dez. 2019
Ich hatte früher den kabelgebundenen Controller der XBOX360.
Das funktioniert problemlos.

Derzeit verwende ich den Controller der XBoxOne, verbunden mittels bluetooth.
Achtung: Die älteren XBoxOne Controller konnte man nicht per bluetooth verbinden.
Bei den aktuellen Controllern kann es auch passieren, dass sie nicht mit jedem bluetooth dongle zusammen arbeiten.
Mit meinem bestehenden bluetooth-Stick konnte ich keinerlei Verbindung aufbauen, da wurde immer nach einem Code gefragt.
Mit meinem neuen bluetooth-Stick funktioniert es, ABER ich muss nach jedem PC-Start den Controller aus der Geräte-Liste entfernen und dann erneut pairen.

Ich würde daher auch empfehlen, den Controller inkl. dem zugehörigen USB-Stick zu kaufen.
Und prinzipiell ist der XBoxOne-Controller schon recht gut.
ocinside Erstellt: 18:55 am 9. Dez. 2019
Und alles andere verraten wir erst später :niko:
Aber sehr schöner Beitrag, zumal ich bislang davon ausgegangen war, dass alle Controller problemlos mit konventionellen Sticks verwendet werden können, gut zu wissen :thumb:
×