Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPU Overclocking und CPU Reparatur im Eierkocher (die neuesten Beiträge zuerst)
Strix Erstellt: 12:45 am 7. April 2019
"Als echte Männer ihre CPU noch in einer Supernova in Flammen aufgehen lassen konnten" :punk:

Im Grunde wie heute, nur daß damals dauerhaft um 100% gedrosselt wurde. Und man konnte es riechen.

(Geändert von Strix um 12:46 am 7. April 2019)
ocinside Erstellt: 11:46 am 7. April 2019
Das funktioniert jetzt nicht mehr :lol:
Hach, das waren noch Zeiten, wo es kaum Schutzfunktionen gab und so eine CPU einfach mal abrauchen konnte :bomb:
Strix Erstellt: 10:37 am 7. April 2019
So, ich probiers jetzt gleich nochmal aus....hab meinen alten Athlon wiedergefunden, und den Brandflecken nach lief er irgendwann mal ohne Kühler :noidea:
ocinside Erstellt: 6:52 am 2. April 2019
Der normale Aluhut reicht vollkommen gegen die Reststrahlung :thumb:
Ja, es war natürlich nur ein lausiger Aprilscherz :lol:
Strix Erstellt: 1:27 am 2. April 2019
Hm. Wenn ich das mit dem Mikrowelleneierkocher mache - muss ich dann hinterher die CPU irgendwie abschirmen im Betrieb? So von wegen Reststrahlung...oder reicht da der normale Aluhut?
Weniger Antworten Mehr Antworten
WTRiker Erstellt: 1:04 am 2. April 2019
Kann ich bestätigen mit dem Mikrowellen Eierkocher geht es sogar noch schneller.
Dank dem Tipp hier konnte ich meinen i9 in 1 min auf die doppelte Leistung hoch puschen. Mir gefällt nur die leicht verkohlte Farbe nicht und der Geruch ist etwas penetrant wenn der Chip dann auf volle  Leistung läuft. Aber egal Hauptsache es läuft.
:punk::punk::punk:
daniel Erstellt: 18:04 am 1. April 2019
Aber um der CPU Verkalkung vorzubeugen und den IHS wieder blitzeblank zu bekommen könnte man doch auch einen Schuss Essig mit reintun, oder? :noidea:

Aber, dass du natürlich einen WMF Eierkocher hast, war ja auch klar

LG
ocinside Erstellt: 16:18 am 1. April 2019
:bomb::lol:
Postguru Erstellt: 16:05 am 1. April 2019
Übertakte einfach den Wasserkocher in dem du den N an L2 klemmst ...
Slidehammer Erstellt: 16:02 am 1. April 2019
Ich hab nur nen Wasserkocher, kann ich den modden um damit zu übertakten und zu reparieren? :noidea:
×