Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Monitor wird schwarz, Rechner läuft weiter (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 18:21 am 21. Jan. 2019
Mal eine kurze Rückmeldung:

Hatte die Karte ja noch kurz vor dem Umzug in die neue Wohnung im Backofen gebacken. Momentan schaff ich aber keine komplette Datensicherung, sonst hätte ich die Karte mal wieder eingebaut. Aber mit meinem Glück ging das Backen schief und die Karte himmelt mir noch mehr Komponenten wenn ich se einbaue. Und Budget für neue Hardware gibts leider überhaupt nicht momentan :blubb:
RichCastle Erstellt: 13:29 am 9. Jan. 2019
Also bei mir war es scheinbar eine Treiber Sache ich habe alles probiert ohne langfristigen erfolg, also hab ich zur (für mich) letzten Waffe gegriffen und den Pc komplett neu aufgesetzt....

Viel arbeit aber jetzt geht allles wieder
Slidehammer Erstellt: 15:46 am 22. Nov. 2018
Bei mir war es oder ist es die Grafikkarte. Habe den Monitor nun an der internen Grafik des i5 4670K hängen und seit Tagen ist alles in Ordnung.

Habe die Karte auch nochmals eingebaut - und wieder alle paar Sekunden war es dunkel. Werde sie demnächst mal im Backofen backen und sehen ob ich vielleicht Glück habe, ansonsten wird es wohl auf eine RX580/590 mit 8 GB hinauslaufen...
RichCastle Erstellt: 11:37 am 22. Nov. 2018
Hi,


solltest du eine Lösung gefunden haben sag mal bitte bescheid ich sitze an genau der selben Stelle mal passiert es mal nicht mal beim zocken mal im idle oder beim YT gucken .... ist zum Haare Raufen

LG Rich
Slidehammer Erstellt: 21:25 am 14. Nov. 2018
Das werd ich in den nächsten Tagen noch versuchen.
Wenn ich von der Seite unter den Kühler schaue sehe ich keine aufgepelzten Elkos.
Weniger Antworten Mehr Antworten
NWD Erstellt: 19:50 am 14. Nov. 2018
Nochmal die blöde Frage ob du die 7870 schonmal einfach ausgebaut und wieder eingebaut hast, ggf. in einen anderen PCI-E Slot?
hoppel Erstellt: 18:15 am 14. Nov. 2018
schraub mal den Kühler von Deiner 7870 runter und mach ein Bild für uns von der Graka :thumb:
ocinside Erstellt: 12:27 am 14. Nov. 2018
Nun warte erstmal ein paar Tage ab.
Da du ja durch den Umzug wahrscheinlich eh nicht zum Spielen kommst, reicht die interne GPU doch vorerst.
Ansonsten hinterher einfach mal im SBT nachfragen, ob jemand etwas in der Richtung abzugeben hat.
Gibt ja für viele wieder genügend Gründe zum Aufrüsten :thumb:
Slidehammer Erstellt: 10:59 am 14. Nov. 2018
So, nun habe ich wieder Bild mit der internen Grafik, aber nur über HDMI. Per DP ging nichts. Mit der internen läufts bisher einwandfrei, der Monitor zuckt nicht und ist jetzt ca. 10 Minuten am Laufen ohne auszugehen.
Werde das jetzt weiter beobachten und muss mich wohl gleich nebenher nach einer neuen Grafikkarte die auf mein Board und zu meinem Netzteil passt umsehen :blubb: :gripe:
jetzt wird das Ganze zusammen mit dem Monitor doch wieder etwas teuer...
ocinside Erstellt: 10:27 am 14. Nov. 2018
Wenn es das 4670K Z87 System aus deinem Profil ist, schau mal im BIOS unter Advanced -> Chipset Configuration, ob die interne GPU aktiviert ist.
Oder schließ doch mal den Monitor an deinem Laptop an - läuft der Monitor damit einwandfrei?
×