Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Orico SATA Dockingstation funktioniert an USB3 nicht mehr (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 17:59 am 1. Aug. 2018
Danke :thumb:

in den MyBook sind die Platten auch noch verschlüsselt, diese kann ich dann mit meiner Docking nicht nutzen. Werde in den sauren Apfel beissen und eine WD Red 6 TB Retail bestellen. Hab keine Lust auf Glücksspiele...
ocinside Erstellt: 17:02 am 1. Aug. 2018

Zitat von Slidehammer um 15:45 am 1. Aug. 2018

Zitat von daniel um 14:06 am 1. Aug. 2018
Slide, brauchst du ne nackte Platte.
Als WD MyBook im Gehäuse sind die billiger.....




Zitat von ocinside um 15:07 am 1. Aug. 2018
Jep, man weiß zwar nicht, was drin ist, aber das ist ihm ja ohnehin nicht so wichtig.
Und bei dem Preisunterschied kann man auch ein Jahr weniger Gewährleistung verkraften :thumb:



Sind in den MyBook Red verbaut und wie siehts da mit Garantie aus?:noidea:


Schau dir mal den Beitrag von Mike zu OEM Platten an.
Ansonsten wie ich geschrieben habe 2 Jahre und mal red mal green mal irgendwas, also vorher nicht bestimmbar, kannst du nur hinterher auslesen.
Slidehammer Erstellt: 21:25 am 31. Juli 2018
Hab noch keinen Geschwindigkeitstest gemacht, muss erst ne neue große HD zur Sicherung haben. Möchte mit den bisherigen DaSI Platten nichts machen bevor alle daten auf der neuen 5 oder 6 TB Platte liegen. Muss nur noch schauen was da aktuell am Markt und bezahlbar ist. Die WD Red mit 6 TB als Retail kostet ja schon fast 250 Tacken :sadden:
ocinside Erstellt: 20:36 am 31. Juli 2018
Na super, dann hast du doch eine gute Lösung gefunden :thumb:
Auch wenn es mit deiner Orico Dockingstation natürlich trotzdem merkwürdig ist.
Ist die Aplic Dockingstation denn einigermaßen flott?
Slidehammer Erstellt: 20:30 am 31. Juli 2018
So, die neue CSL Docking Station ist heute endlich angekommen. Habe natürlich gleich die 3 verfügbaren Platten alle ausprobiert - funktioniert einwandfrei :thumb:

Werde mich nun nach einer 5 TB Platte umsehen die dann zur Datensicherung herangezogen wird.
Das System wird auf einer der alten Platten noch zusätzlich gesichert. Mal sehen ob ich das alles mit Macrium Reflect hinbekomme wie ich es wünsche. Eine der alten Platten wird auch noch benutzt um die beiden Lenovo Laptops zu sichern.:thumb:

Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 8:05 am 26. Juli 2018
Na dann berichte mal :thumb:
Slidehammer Erstellt: 7:59 am 26. Juli 2018
Hab mir jetzt die CSL Aplic Docking-Station USB 3.0 bestellt - mal sehn ob die bei mir funzt :thumb:
ocinside Erstellt: 7:17 am 26. Juli 2018
Na dann wurde das angeschlossene USB Gerät ja nun immerhin erkannt.
Aber von BIOS Einstellungen über Windows Updates bis hin zu deaktivierten Windows Diensten kann es leider immernoch alles mögliche sein, was man nur Schritt für Schritt ausschließen kann.
Slidehammer Erstellt: 10:34 am 25. Juli 2018
Vorherige Treiberversion gibts nicht. Hab deinstalliert und neu erkennen lassen mit dem gleichen Ergebnis.

im Gerätemanager taucht die Platte unter tragbare Geräte auf - angezeigt wird aber nur 1 Partition, aber auf diese Partition kann man auch nicht zugreifen...
Diese Docking werd ich wohl nur noch als externes Laufwerk und zur Datensicherung für meine Lappies verwenden.

Ich glaub ich hab die Faxen dicke und kauf mir ne neue W10 konforme Dockingstation. Muss nur erst mal recherchieren welche überhaupt was taugt. Falls jemand ne Empfehlung hat...

Danke für Eure Unterstützung :thumb:
ocinside Erstellt: 6:58 am 25. Juli 2018
Versuch mal die Treiber manuell auszuwählen und wähle dann die vorherige Treiberversion.
Wenn das auch nicht klappt, deinstalliere die Treiber und starte den PC neu.
×