Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für USB schaltet sich ab (die neuesten Beiträge zuerst)
Cev Erstellt: 1:55 am 5. Nov. 2015
Jupp, lag an der Maus.
Funzt wieder alles einwandfrei :punk:
Da es doch nicht am OC lag kann die CPU wieder hoch zum Eierbrutzeln :lol:

(Geändert von Cev um 1:57 am 5. Nov. 2015)
Cev Erstellt: 12:33 am 4. Nov. 2015
Jo, neue Maus wurde zugelegt. Jetzt heut abend mal ergiebig testen.
Aber ich bin sehr zuversichtlich das die Maus der Übeltäter ist :thumb:
ocinside Erstellt: 8:08 am 4. Nov. 2015
Das hört sich zumindest wahrscheinlich an, wenn die Komponente am gleichen Hub nach einer Zeit ausfällt.
Die Maus muss zwar nicht unbedingt defekt sein, denn es gibt auch immer mal mit manchen (vor allem älteren) USB Geräten Kompatibilitätsprobleme, allerdings wäre es unwahrscheinlich, wenn die Maus dann sowohl am USB2.0 als auch am USB3.0 Port Schwierigkeiten bereitet.

Da wäre ein Defekt wahrscheinlicher, denn es genügt ein kleiner Rest Lötzinn auf der Platine oder eine kleine Litze aus dem USB Kabel im USB Stecker oder in der Maus, die bei der Bewegung kurzzeitig die +5V Leitung auf GND legt und somit dein USB Port zum Schutz abschaltet.
Wenn du noch eine andere Maus hast, kannst du es ja einfach mal damit nachprüfen.
Cev Erstellt: 0:02 am 4. Nov. 2015
Nach der Neuinstallation wieder das gleiche Bild.
Aber: Ich steckte mal die Maus weg vom Port wo auch die Tastatur hängt und legte sie zum Port wo das Headset ist. Was passiert? Headset schaltet sich regelmäßig aus.
Hat die Maus nen Wackelkontakt?
Anders kann ich´s mir nicht erklären.
Cev Erstellt: 22:34 am 2. Nov. 2015
Werde mal eine Neuinstallation durchführen, in der Hoffnung
das es doch nur ein Treiberproblem ist.
Noch eine Frage bezüglich Multimeter.
Wie teste ich denn per Multimeter das NT unter Vollast?

(Geändert von Cev um 23:08 am 2. Nov. 2015)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cev Erstellt: 15:39 am 1. Nov. 2015
Also aktuell kommt das Problem doch auch im ungetaktetem Zustand.
Was mir aufgefallen ist: Das Geräusch vom abstöpseln aus´m USB erscheint kurz.

(Geändert von Cev um 10:51 am 2. Nov. 2015)
Marauder25 Erstellt: 17:08 am 30. Okt. 2015
Hallo,

kann sein das dein USB Bus mit übertaktet wird.
Früher wurde zumindest die USB BUS Frequenz noch aus dem FSB heraus generiert.
Wie das heute genau ist kann ich nicht sagen.
Dazu mal am besten in deinem BIOS etwas nachlesen/nachforschen welche Optionen dort für die Takt Entkopplung zuständig sind.
Könnte was mit dem PCI /PCIe Bus zu tun haben.

Spannungsmessungen führt man am zuverlässigsten mit einem Multimeter an den Anschlüssen durch.

Ungenauer aber sicher wäre dann eine Messung mittels Software.
SiSoft Sandra wäre ein Programm welches in den Mainbboard Optionen die Spannungen aller Rails anzeigt.

Gruß,

Mike
Cev Erstellt: 13:51 am 30. Okt. 2015
Gelbe oder rote ! hab ich nicht im gm.
Was mir aber auffiel ist: Scheint ein Problem vom übertakten zu sein.
Cmos resett, alles auf standard fiel mir der Fehler nicht auf.
Sobald ich takte fängt es an.
Das Phänomen tritt aber erst nach einer Weile auf, wenn der pc warm wird.
Hitzeproblem?
Temp von System und cpu ist aber weit unterm kritischen Punkt.
Vllt liefert das NT nicht genug Saft?
Gibts ne software um das NT zu prüfen, ob es Spannungsschwankungen hat?
Lainix Erstellt: 9:08 am 25. Okt. 2015
Was meint den der Gerätemanager ist USB mit einem roten oder gelben Zeichen versehen? Betriebssystemunabhängiger Fehler? Ich frage weil Ich in Windows 10 ein Problem habe, wenn ich aus einem Spiel raustab.


(Geändert von Lainix um 9:09 am 25. Okt. 2015)
Marauder25 Erstellt: 7:07 am 25. Okt. 2015
Hallo,

besteht das Problem denn auch an anderen USB Ports?
Hast du schonmal ein powered Hub versucht?
Das kann  aber auch mit den Energieeinstellungen des USB Root Hub zu tun haben.
Eventuell kann der PC die USB Ports abschalten um Energie zu sparen.
Schließt du eventuell USB 2.0 Geräte an einem USB3.0 Port an?
In meinem Bekanntenkreis verursacht das trotz vermeintlicher Abwärtskompatibilität immer wieder Probleme.

Wenn der Ausfall jedoch keinem festen Muster folgt, ist es wahrscheinlicher das entweder Stecker, Port oder Kabel einen Defekt bzw. schlechten Kontakt aufweisen.

Gruß,

Mike
×