Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für kein Zugriff auf USB Stick was tun?? (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 13:53 am 12. März 2014
Wahrscheinlich wäre der USB Stick nicht als USB MEMORY BAR USB DEVICE im Gerätemanager angezeigt worden, wenn einer der USB Pins ausgefallen wäre.
Wenn einer der Spannungspins keinen Kontakt hat, wird der USB Stick gar nicht erkannt und wenn einer der beiden Datenpins fehlt, wird der USB Stick als Unbekanntes Gerät erkannt.
Insofern tippe ich mal drauf, daß sowohl die neue Programmierung als auch die Behebung des Wackelkontaktes an den Pins nötig waren, um deinen USB Stick zu retten.
WTRiker Erstellt: 3:12 am 8. März 2014
Na da habe ich wohl zu schnell geschossen.Nachdem ich den Stick raus und wieder rein gesteckt hatte war wieder der selbe mist wie vorher.
Also wieder von vorne anfangen.Nach Ca.3h dann der Durchbruch.Irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen das der Stick tatsächlich kaputt sein soll also vorsichtig auseinander gebaut
und wieder reingesteckt.Und sie da der Stick wird wieder korrekt installiert und angezeigt.Mit einer Lupe konnte ich einen kleinen Riss an den USB Kontakten ausmachen.Ein kurzes nachlöten brachte dann den endgültigen Erfolg.
ocinside Erstellt: 11:49 am 6. März 2014
Na siehste, ist leider etwas Arbeit, aber letztendlich hat es sich ja bei dir bezahlt gemacht, Glückwunsch :thumb:
WTRiker Erstellt: 11:41 am 6. März 2014
:punk::punk::punk:Wow:punk::punk::punk::punk:,das muss ich euch jetzt berichten.Ich habe mir die Anleitung mit meinem begrenztem englisch reingezogen habe mir dann nach der Anleitung alle Daten über den Stick besorgt und notiert.dann habe ich mir das passende Tool zu dem Stick runter geladen und einfach mal gestartet ohne zu wissen was ich da eigentlich mache.Dann habe ich mir noch das Programm
RMPrepUSB runter geladen und gestartet .Nach dem ich den Stick einmal raus und wieder reingesteckt hatte war er auf einmal wieder so wie immer.Ich weiß jetzt nur nicht ob es an dem RMPrepUSB Programm lag oder an dem speziellem Tool für den Stick.Auf jeden Fall haben sich die 3 Stunden gelohnt sich damit zu beschäftigen.Der Stick funktioniert wieder und ich Idiot habe mir noch einen Zweiten bestellt.
Fazit:mit Geduld und Spucke bekommt man fast alles wieder hin.

Zitat.es gibt keine dummen Menschen.die die dumm sind sind nur zu  
        faul zu suchen.
ocinside Erstellt: 12:30 am 5. März 2014
Kein Problem, na dann schau dir mal die Anleitung zum USB Stick retten an.
Ist etwas aufwändiger, aber was macht man nicht alles für seine Daten und einen schicken USB Stick
Weniger Antworten Mehr Antworten
WTRiker Erstellt: 11:09 am 5. März 2014
Sorry na dann machen wir mit Antworten weiter.
Du hattest so schnell auf meine editierte Antwort geantwortet da hatte ich es beim editieren mit rein geschrieben,:godlike::godlike:Tschuldigung:godlike::godlike::godlike:
ocinside Erstellt: 8:24 am 5. März 2014

Zitat von WTRiker um 3:01 am März 5, 2014
Wie soll das funktionieren mit der neu Programmierung des Sticks?
Nicht das ich nicht das Geld für einen neuen Stick hätte,ich hab mir schon einen neuen bestellt.Aber es wäre interessant zu wissen ob das überhaupt funktioniert.
Der Stick ist über 2 Jahre alt also Reklamation nicht möglich.
ich hatte keinen anderen Stick außer diesen am Rechner.

Im Bios wird er mir wie im Bild oben angezeigt, ich habe gerade nachgeschaut.




(Geändert von WTRiker um 8:01 am März 5, 2014)


(Geändert von WTRiker um 8:14 am März 5, 2014)


Wieso verwendest du den Editieren anstatt dem Antworten Button ? :noidea:

Hätte gar nicht gedacht, daß es den 64 GB Intenso Business USB Stick schon mehr als 2 Jahre gibt, na dann mal los

Umflashen befindet sich leider etwas in der rechtlichen Grauzone, da die meisten Tools dafür meines Wissens nach nicht offiziell erhältlich sind.
Aber solange wir nicht direkt dorthin verlinken und du das USB Tool offiziell beim Hersteller findest, sehe ich dabei kein Problem
Schau dir z.B. mal diese Anleitung dazu an:
rmprepusb.com/tutorials/repair-your-usb-flash-drive
ocinside Erstellt: 7:40 am 5. März 2014
Bei sämtlichen Bastelarbeiten an den USB Treibern, der Partition oder Formatierung würde ich empfehlen, die anderen USB Sticks zu entfernen.
Drücken wir mal die Daumen, daß es klappt :thumb:


Zitat von WTRiker um 3:01 am März 5, 2014
Hier die Bilder
Ich habe alles genau so gemacht wie wie du geschrieben hast.
Leider wird nur der USB Memory Bar Treiber installiert.



Edit:
Dann editiere ich auch mal ...
Mit welcher Bezeichnung wird der Stick beim BIOS Post direkt nach dem Einschalten des PCs angezeigt ?
WTRiker Erstellt: 3:01 am 5. März 2014
Hier die Bilder
Ich habe alles genau so gemacht wie wie du geschrieben hast.
Leider wird nur der USB Memory Bar Treiber installiert.




Wie soll das funktionieren mit der neu Programmierung des Sticks?
Nicht das ich nicht das Geld für einen neuen Stick hätte,ich hab mir schon einen neuen bestellt.Aber es wäre interessant zu wissen ob das überhaupt funktioniert.
Der Stick ist über 2 Jahre alt also Reklamation nicht möglich.
ich hatte keinen anderen Stick außer diesen am Rechner.

Im Bios wird er mir wie im Bild oben angezeigt, ich habe gerade nachgeschaut.




(Geändert von WTRiker um 8:01 am März 5, 2014)


(Geändert von WTRiker um 8:14 am März 5, 2014)
ocinside Erstellt: 11:04 am 4. März 2014
Wenn selbst das HP USB Disk Storage Format Tool nicht formatieren kann, stimmt etwas nicht.
USB MEMORY BAR USB DEVICE hört sich auch nicht wirklich richtig an.

Poste bitte nochmal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung mit und ohne eingesteckten USB Stick.
Dann deinstalliere den Stick mal aus deinem Gerätemanager, zieh ihn raus, lösche den USB Stick Eintrag auch aus dem Infcache Verzeichnis (INFCache.1 Datei unter Windows/Inf löschen) und stecke den USB Stick erst dann wieder ein.
Wird er dann wieder richtig erkannt ?
Wenn nein, wie wird der Stick beim BIOS Post angezeigt ?
Wenn er selbst dort falsch angezeigt wird, hilft nur noch neu programmieren des Sticks, aber da wäre es sicherlich einfacher, den Stick zu reklamieren.
×