Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Samsung 840 Pro 256GB SSD Lesertest (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 11:21 am 17. Jan. 2018
:lol:
hoppel Erstellt: 10:07 am 17. Jan. 2018
ja wo laufen sie denn, wo laufen sie denn hin? :lol:

@marauder, Danke für die Rückmeldungen:thumb:
ocinside Erstellt: 8:14 am 17. Jan. 2018
Oder ich lasse die PCs einfach laufen :lol:
Marauder25 Erstellt: 8:03 am 17. Jan. 2018
Hallo,

das will ich hoffen^^

Ich bin nur froh das es keine HDD ist. Die verzeihen die 5000+ Einschaltvorgänge nicht so leicht. Aber du weißt ja wie es ist, morgens mal kurz Mails checken, dann hat man Nachmittags gerade angemacht schon kommt die Frau und holt einen zum Einkaufen ab^^

Du bist halt ein "Arbeitstier" das nichts aus der Fassung bringen kann :ocinside:

Gruß,

Mike
ocinside Erstellt: 6:54 am 17. Jan. 2018
Na dann hast du ja noch einige TB zu schreiben, bis die Zellen nicht mehr ganz frisch sind
Aber ist schon verrückt, wie oft sie Ein- und Ausgeschaltet wurde ... hier im Büro ist es bei ähnlicher Laufzeit gerade mal ein Viertel davon.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Marauder25 Erstellt: 6:23 am 17. Jan. 2018
Hallo,

nach mittlerweile 4 Jahren im Dauereinsatz ist es Zeit auch für diese SSD ein Fazit zu ziehen.
Sie ist als Systemfestplatte bis vor kurzem eingesetzt worden, sowohl unter Windows 7 als auch unter Windows 10.
Die Lese/Schreibleistung beträgt mittlerweile laut Samsung Magician 12 TB.
Die SSD besitzt keine wiederzugewiesenen "Sektoren" und läuft auch sonst tadellos.
Auf jedem OS war stets TRIM aktiviert und die SSD lief ohne Over-Provisioning.

P.S.: Um noch genauere Zahlen nachzuliefern:
Laufzeit: 11.617 Stunden
Ein-/Ausschaltvorgänge: 5764 mal
Schreib-/Leseleistung: 12.324 GB

Gruß,

Mike


(Geändert von Marauder25 um 6:39 am 17. Jan. 2018)
Ino Erstellt: 8:38 am 11. Feb. 2014
Erstmal Klasse Testbericht. :thumb:

Und für alle die das SSD feeling selbst erleben wollen.

Schlagt zu klick
Marauder25 Erstellt: 14:35 am 10. Feb. 2014
Hallo,

freut mich das der Test gefällt.

So weit ich weiß, und wie es im Magician angezeigt wird geht der Rapid Mode nur mit 840 Pro, 840 Evo und 840 Evo mSATA.

Ich bin eigentlich auch kein Freund von solchen Hersteller Tools, aber man hat alles beisammen und für Lau ist es okay.

Gruß,

Mike
rage82 Erstellt: 14:25 am 10. Feb. 2014
als besitzer der 840 (nicht pro, nicht evo), gibts den rapid mode auch für die?


ansonsten toller test, habe samsung magician nicht installiert, das wird aber baldigst nachgeholt. danke dafür
daniel Erstellt: 10:45 am 10. Feb. 2014
sehr guter Test :thumb:

Diesen Rapid Mode kannte ich bei der 840 Pro nicht.

LG,
Daniel
×