Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Komische blaue Punkte (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 19:54 am 20. Jan. 2014
3DMark und SiSoftware Sandra sollte meines Erachtens nach auf jeden Fall dabei sein, wie mindestens ein In-Game Benchmark.
Eine zusätzliche 3DMark & Sandra Lizenz kann ich gerne bei Bedarf abklären, aber das besprechen wir am besten per Mail
Sind ja hier im komische blaue Punkte Topic :lol:

Marauder25 Erstellt: 18:26 am 20. Jan. 2014
Ja danke, Jens.

Das mit dem Test habe ich auch schon überlegt.
Zumal die Klausuren jetzt gelaufen sind.

Muss mich nochmal um ein Benchtool kümmern und ein Testkonzept.
Vielleicht mit ein paar Vergleichswerten.

Evtl. hätte eine neue Karte auch funktioniert, aber wer weiß wie lange.
Vielleicht hat Palit es mit dem Overclocking bei diesem Modell etwas zu optimistisch gesehen.
Aber die neue Karte läuft auf jeden Fall schneller und kühler als die Super Jetstream.

Gruß,

Mike
ocinside Erstellt: 13:24 am 20. Jan. 2014
Glückwunsch zum Pixelfehler losen System :thumb:
Wäre doch glatt mal wieder ein Grund für einen kleinen Lesertest
Wobei mich ja schon interessiert hätte, ob eine neue identische Karte in deinem System ohne weitere Veränderungen funktionieren würde
Marauder25 Erstellt: 12:25 am 20. Jan. 2014
Hallo Leute,
heute ist meine neue Grafikkarte gekommen.
Habe den Wunsch geäussert, das ich eine 780 ti bekommen möchte, gerne mit Zuzahlung. Hatte irgendwie Bedenken nochmal eine Super Jetstream zu probieren.
Hat so weit auch geklappt.

Ja was soll ich sagen, läuft jetzt einwandfrei, ohne Punkte und Disco Blue Light^^

Gruß,

Mike
ocinside Erstellt: 21:05 am 14. Jan. 2014
Das ist ja ärgerlich.
Hörte sich zu Beginn zumindest nicht nach einer zu hohen Taktung an, zumal es lediglich bei den beiden Spielen aufgetreten ist.
Halt uns auf dem Laufenden, ob sie getauscht wurde.
Weniger Antworten Mehr Antworten
daniel Erstellt: 21:03 am 14. Jan. 2014
hoffentlich bekommst du die Karte bald ersetzt.

LG,
Daniel
Marauder25 Erstellt: 19:14 am 14. Jan. 2014
Hallo Leute,
ich habe die Karte jetzt zurückgesandt, da ich den Fehler eingrenzen konnte.
Wenn ich im Betrieb die GPU Core um 100 MHz abgesenkt habe waren die blauen Pixel verschwunden. Stellte ich dann wieder die alte GPU Core Frequenz ein dann waren die Pixel zwar nicht sofort wieder da, aber kamen nach einiger Spielzeit wieder.
Vermutlich haut da was mit der werksseitigen Übertaktung nicht ganz hin.
Immerhin läuft die Karte ab Werk mit 1120 MHz GPU Core ( Standard sind 863 MHz).

Habe die Screenshots gleich mit ins Paket gesteckt, und bin gespannt wie entschieden wird. Habe gleich die Bitte geäußert eine andere Karte zu bekommen.
Mal sehen was bei rum kommt.

Gruß,

Mike
Marauder25 Erstellt: 20:59 am 9. Jan. 2014
Hallo,
ich hatte nochmal etwas Zeit um das Problem zu untersuchen.
Zumindest bei GTA 4 konnte ich mittels des Grafikmods ICEnhancer die blauen Punkte komplett verschwinden lassen.
Was meine Theorie eines Treiber bzw. Spielfehlers doch etwas bestärkt.

Bei ARMA 3 jedoch ist im guten nichts zu machen. Schalte ich die Wolken komplett ab so werden die blauen Punkte auf ein minimum reduziert.

Das Problem ist, so wird der Hersteller mir bei RMA wohl einen Vogel zeigen wenn nur 2 Spiele diese Probleme machen und alle anderen laufen reibungslos.
Ich werd die Karte nochmal mit zu einem Bekannten nehmen und die dort testen.
Wenn sie da läuft dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Gruß,

Mike
ocinside Erstellt: 12:00 am 7. Jan. 2014
Kabel oder die Kontakte hätte ich bei blauen Pixelfehlern auch vermutet, aber dann wäre der Screenshot einwandfrei.
petron Erstellt: 11:16 am 7. Jan. 2014
moin,

haste mal ein anderes kabel zum Monitor versucht?
×