Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzteil Problem. (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 11:38 am 14. Dez. 2013
Hauptsache es ist auch der richtige Stecker :thumb:
Hattiro Erstellt: 14:48 am 12. Dez. 2013
ne die Pfeile haben sich auf dem Stecker getroffen
ocinside Erstellt: 8:44 am 12. Dez. 2013
Ich wollte nur mal ein Bild von den beiden eingesteckten Steckern am Board sehen, denn ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, daß nur der zusätzliche 12 Volt Stromanschluss falsch aufgesteckt wurde.
Hattiro Erstellt: 8:02 am 12. Dez. 2013
Axo Jens ,
Foto grad doof, weil hab das NT scho wieder ausgebaut. Kann nur mal nen Foto vom ATX Stecker machen :noidea:
Hattiro Erstellt: 8:01 am 12. Dez. 2013
Moije Ihr 2,
ne Abstandshalter passt, sind genau die 6 drunter die rein gehören. GraKa läuft in nem anderen PC poblemlos. Die war nur draussen, weil das Ersatznetzteil bisserl
schwachbrünstig is und auch die Kabel zu kurz fürs neue Gehäuse. Da komm ich nicht mehr mit der Länge für den 4 PIN CPU Stecker hin :ohwell:.
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 7:47 am 12. Dez. 2013
Ich hatte nur das Antworten Fenster offen und erst noch einen Kaffee geholt :lol:
Marauder25 Erstellt: 6:58 am 12. Dez. 2013
Guten Morgen Jens,

Dachte schon du hättest heimlich eine Echo-Funktion ins Forum integriert...*fg*

Gruß,

Mike
ocinside Erstellt: 6:49 am 12. Dez. 2013
Poste mal ein Bild, wie es bei dir angeschlossen ist.
Am besten ein Bild vom angeschlossenen ATX Stecker und eins vom ATX12V Stecker.
Was auch gerne mal vorkommt, ist eine Distanzschraube unter dem Mainboard, wo keine Verschraubung vorgesehen ist.
Wenn es erst seit dem Umbau in das neue Gehäuse nicht mehr läuft, solltest du das Mainboard nochmal ausbauen und die Löcher vom Mainboard mit deinen eingeschraubten Distanzschrauben vergleichen.

Edit: :snore: :lol:
Marauder25 Erstellt: 6:42 am 12. Dez. 2013
Hallo, das klingt ja nicht so gut.
Zuerst habe ich, dadurch das du gesagt hast du hast den PC erst kürzlich umgebaut, gedacht es würde ein Abstandshalter hinter dem Board einen Kurzschluss verursachen.
Aber wenn du sagst ohne Grafikkarte und mit anderem Netzteil startet der PC dann kann es ja nur eine von beiden Komponenten sein.

Defekte Elkos im Netzteil kann man nicht immer auf den ersten Blick erkennen.
Zur Spannungsstabilisierung tragen auch noch mehr Bauteile bei.
Du kannst mal die Spannungen vom NT messen, aber die einzige Möglichkeit das wirklich zu testen ist ein neues Netzteil zu kaufen und alles zusammen zu testen.
Wenn er dann auch nicht anspringt wird wohl die GraKa einen Defekt haben.

Gruß,

Mike
Hattiro Erstellt: 19:21 am 11. Dez. 2013
Na Fiepen tut da gar nix .
Wie gesagt wenn ich schwarz und grün brücke läuft das NT mit 2 Platten, 2 Lüftern und nen ODD auch an, man hört auch das sich die Platten drehen. Defekten Taster am
Gehäuse kann ich auch ausschließen, da starten direkt an den beiden Kontakten am Board auch nicht geht.
So Sachen wie alle Verbraucher ab, GraKa raus usw. hab ich auch gemacht, is ja dat erste was man dann Checken kann. Einen defekten Elko im NT konnte ich auf den ersten Blick auch nicht entdecken. Und mit dem 250W Noname NT läuft Er ja an und liefert auch über OnBoard VGA nen Bild. Es bleibt definitiv nur das Netzteil bzw. der ATX Stecker, vor dem Umbau ins neue Gehäuse lief ja allet, hmmmmmmmmmmmm

out of ideas
×