Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Seit Einbau SSD funktioniert eSATA Anschluss nicht mehr (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 10:03 am 30. Juni 2013
Das komische ist nur dass das ältere der beiden Laufwerke noch erkannt wird... :lol: - egal heut Nachmittag krabbel ich mal untern Tisch ins Eck...
ocinside Erstellt: 11:48 am 29. Juni 2013
Sowas kann leider bei manchen älteren Laufwerken mit AHCI passieren.
Dafür wäre dann wieder der IDE Combined Mode :lol: (und Anschluss an SATA5).
Schau mal, ob es im BIOS erkannt wird und wenn nicht, ob der Port im BIOS evtl. nur deaktiviert ist.
Slidehammer Erstellt: 10:26 am 29. Juni 2013
Dafür funktioniert nun eines der beiden optischen SATA Laufwerke nicht mehr :lol:

Mal die Kiste aufschrauben und nachsehen ob sich beim verrücken vielleicht ein Kabel gelöst hat...
ocinside Erstellt: 9:52 am 29. Juni 2013
Na dann ist doch gut, ohne IDE Combined Mode wäre die beste Lösung :thumb:
Slidehammer Erstellt: 9:31 am 29. Juni 2013
Nun wirds lustig:

Hab nur den Combined Mode auf Disabled gestellt und nun funzt die Dockingstation sogar per Hot Swap am eSATA. Werd nachher noch mit den beiden externen eSATA-Sicherungsplatten testen... :blubb:

Vorher war der eSATA komplett tot - egal ob Hot Swap oder über Neustart...
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 8:30 am 29. Juni 2013
Also läuft bei dir der eSATA Port weder mit SATA IDE Combined Mode auf Enabled (= IDE), noch mit SATA IDE Combined Mode auf Disabled (= AHCI) ?

Dann belasse den SATA IDE Combined Mode auf Disabled, denn das ist definitiv die bessere Wahl, um Hot Swap am eSATA verwenden zu können.

Welchen Treiber verwendest du für den SATA Controller und sind im Gerätemanager alle Treiber installiert ?
Slidehammer Erstellt: 19:45 am 28. Juni 2013
Hab mal im Bios nachgeschaut, so sind momentan die Einstellungen:

- SATA Controller - Enabled
- SATA Mode - AHCI Mode
- AMD AHCI BIOS ROM - Disabled
- SATA IDE Combined Mode Enabled

:noidea:
ocinside Erstellt: 18:37 am 28. Juni 2013
Du kannst es ja einfach mal damit ausprobieren.
Falls der Combined Mode bei dem Board wirklich Bluscreens gibt, kannst du es ja wieder umstellen.
Slidehammer Erstellt: 18:01 am 28. Juni 2013
Mit dem AHCI Gedöns bin ich auf verlorenem Posten, hab da keine Ahnung von. Hab vor der Installation des OS auf der SSD im Bios eben auf AHCI umgestellt, welche Bios-Version müsste ich jetzt erst nachschauen. Ist mir nur aufgefallen weil ich ne Datensicherung mit Synchredible machen wollte und die esternen Platten weder im Hotswap noch eingeschaltet während des Bootvorgangs erkannt werden.
Hab nun ne Dockingstation für 2,5" und 3,5" Platten die sowohl USB 3.0 kann wie auch eSATA - USB 3.0 funzt - eSATA auch mit der Docking nicht...
Hitman Erstellt: 17:49 am 28. Juni 2013
Ja.
×