Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Reinigung (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 16:37 am 7. Feb. 2014

Zitat von Chill um 4:31 am Sep. 24, 2013
Bin damit *Ad sehr zufrieden


Vielen Dank für den super Tipp, habe es endlich mal mitbestellt :thumb:
Das ist zwar nicht ganz so stark, wie das Hochdruck 67 Spray, das ich sonst immer bestelle, aber dafür kostet es auch nur ein Drittel.
Also auf jeden Fall empfehlenswert.
Chill Erstellt: 4:31 am 24. Sep. 2013
Bin damit *Ad sehr zufrieden

Wobei,der Kompressorvorschlag von Henro hört sich gut an,aber brauch ich den wirklich? :think: :noidea:

(Geändert von Chill um 4:32 am Sep. 24, 2013)
Menno Erstellt: 10:46 am 23. Sep. 2013
Staubsauger geht sorgenfrei.
wassernass Erstellt: 9:18 am 1. Juli 2013
Mit dem Staubsauger geht das sehr gut.
Kostet doch nichts ausser ein bisschen strom.
OberstHorst Erstellt: 7:59 am 5. Juni 2013

Zitat von Henro um 16:17 am Juni 3, 2013
Ist vielleicht ne Glaubensfrage, aber: Der Staubfang senkt den Luftdurchsatz



Da das Gehäuse an allen Ecken und Enden "undicht" ist, zieht sich sich notfalls die Luft durch irgendwelche Ritzen, die gleichermaßen den Staub fangen. Das ist wohl mehr eine Frage, wie das Lüfterkonzept ist. Wenn die Lüfter nur an dem Staubfang hängen, dann wird die Belüftung leiden. Wenn die Lüfter an der Rückwand die Luft nach außen blasen und vorne das gehäuse großflächig mit einem Staubschutz bedeckt ist, dann ist der Durchsatz gleich.

Vielleicht habe ich das Problem auch einfach nicht wg. Baguetteboden im Büro.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 9:44 am 4. Juni 2013
Staubsauger.

Lüfter abklemmen damit sie die Geräte nicht kurzschließen, paar Sekunden den Dyson dranhalten, schwupps ist alles sauber.


und ein guter Pinsel sind zum Reinigen des PCs absolut sinnvoll.


Genau, vorher hinstellen und mit nem Pinsel das grobe aufwühlen und dann mitm Sauger.
Henro Erstellt: 16:17 am 3. Juni 2013
Ist vielleicht ne Glaubensfrage, aber: Der Staubfang senkt den Luftdurchsatz
OberstHorst Erstellt: 12:35 am 3. Juni 2013
Vielleicht solltest du mal einen Staubfang an den Lüftern anbringen. Ich mache meinen Rechner immer nur dann sauber, wenn ich ihn eh zerlegt habe (zecks Tauschen von Komponenten).
Henro Erstellt: 9:43 am 3. Juni 2013
vielleicht kann man sich für den Haushalt auch mal sowas leisten: Amazon *Ad

Damit wird man wohl die gängigsten Sachen erledigen können inkl. PC ausblasen. Und hat sich schon nach 4 Hochdruckdosen ausgezahlt


Ich hab ja jetzt schon in ein paar PC Buden gearbeitet und geschraubt ... saubermachen war mit Kompressor immer am schnellsten und komfortabelsten. Pinsel sind für manche Sachen auch gut, aber am Ende einfach drüberblasen ist einfach nicht zu toppen :punk:
ocinside Erstellt: 17:55 am 2. Juni 2013
@KakYo jep, das stimmt wohl, aber es lohnt sich :thumb:
Druckluft ist leider nicht Druckluft und die 15 Euro für die Hochdruck Flasche sind wirklich lohnenswert.
Ich habe hier deshalb immer zwei unterschiedliche Druckluftflaschen stehen.
Wenn ich an so manche preiswerte Druckluftflaschen denke, wo es nur gemütlich rauspustet, könnte man sich das Geld dafür wirklich sparen und lieber einen Strohhalm verwenden oder aus den Kühler aus dem Fenster halten
Druckluft und ein guter Pinsel sind zum Reinigen des PCs absolut sinnvoll.
×