Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem! Ich glaube Hardware... (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 21:37 am 23. Mai 2013
Grund ,,, DDR2 wird noch benötigt aber die Nachfrage ist nicht mehr so hoch ...  
Cabal Erstellt: 14:58 am 23. Mai 2013
Hm, warum ist DDR2 denn so viel teurer als DDR 3? Ist es irgendwie "hochwertiger"? Oder ist das einfach nur ne Marktspielerei?

edit:
Ich hab jetzt mal bei alternate.de nachgesehen.
Also mir scheint da Preislich kein so großer Unterschied zu sein Oo

(Geändert von Cabal um 15:09 am Mai 23, 2013)
Postguru Erstellt: 22:17 am 22. Mai 2013
Ojeh .. DDR 2  ... garnicht dran gedacht ..bei meinem Vorschlag ... 8GB kosten weit über 100€   .. wenns sich vermeiden lässt würde ich von einer Mischbestückung absehen ..  

ansonsten ... sich mit 6GB begnügen ... 2x2GB und 2x1GB  


ist jetzt die Frage ...

würde ggf ein Preiswertes Board mit AM3 und DDR3 Support  und DDR 3 Speicher nicht mehr sinn machen Wenn man sich so die Preise anschaut .. dan hättest du die chance auch wenns keine norwenigkeit ist auch auf 16GB zu gehen
Slidehammer Erstellt: 22:12 am 22. Mai 2013
Musst aber auch prüfen welche Bestückungen Dein Board unterstützt.

Ist DDR2 nicht relativ teuer? Falls preislich möglich würde ich pers. 2 x 4 GB verbauen und den Rest verkaufen, kommt allerdings auf die DDR2 Preise an, da bin ich momentan nicht im Bilde...
Cabal Erstellt: 19:14 am 22. Mai 2013
Moin!

Ich danke für die Hilfreichen antworten!
Es war, wie von den meisten hier vermutet, einer der 4 DIMMs!
Hab den Übeltäter ausfindig gemacht und rausgeschmissen!

Jetzt wirft sich mir eine Frage auf, und hoffe die kann mir hier beiläufig beantwortet werden.

Ich möchte jetzt mein Arbeitsspeicher nachrüsten, da mir 3 gb zu wenig sind.

Habe jetzt noch 3x DDR2 1gb Riegel a 800Mhz drin.
Ich möchte jetzt mindestens auf 8gb aufstocken.
Meine Frage hier:
Soll ich mir 2 x 4gb Riegel a 1066mhz holen und die restlichen 800er Riegel rausschmeissen? Oder soll ich 2 der 3 verbliebenen drin lassen und mir 2x 4gb a 800 dazu holen? Sprich in Summe 10gb?

PS: Mein Board Unterstützt, wenn ich recht Informiert bin bis zu 16 gb.
Weniger Antworten Mehr Antworten
spaule Erstellt: 0:38 am 22. Mai 2013
Jepp Ram an erster Stelle, gefolgt vom Netzteil.  
Postguru Erstellt: 22:02 am 21. Mai 2013
Ich denke auch das es ein RamProblem ist ...da ich schon die Erfahrung gemacht habe mit BSOD wärend einer Installation und ich fast am verzeifeln war bis ich mich den Speichermodulen angenommen habe )  und bei den heutigen Preisen der Speicherriegel .. gleich paar neue rein tun ... und dabei gleich auf 8GB erhöhen ... 64Bit Windows und 4GB ist doch dann recht knapp bemessen ..
Henro Erstellt: 9:16 am 21. Mai 2013
Dann einfach mal Memtest laden und laufen lassen: http://www.memtest.org/
daniel Erstellt: 8:12 am 21. Mai 2013
Hört sich stark nach defektem RAM an...
LG, Daniel
hoppel Erstellt: 6:46 am 21. Mai 2013
den Phenom erstmal runtertakten, dann Mainbordelkos mit Taschenlampe anschauen ob die schon hinüber sind, dann Speicherriegel einzeln prüfen, wenn möglich, anderes Netzteil testen.
nur mit CD-Laufwerk und einer CD mit Betriebssystem starten. Im Netz gibt es Linux oder MiniWindows als ISO.
×