Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grafikkarte Fiept? (die neuesten Beiträge zuerst)
Netterzyp2004 Erstellt: 15:29 am 12. Jan. 2013
Hm.. meint ihr ich könnt mir meine Hardware damit kaputt machen? Ansonsten würde ich es einfach mal probieren :noidea: Hab auf verschiedenen Seiten rumgeschaut die alle teilweise verschiedene Watt-Angaben angeben :noidea:

Edit: hat sich sowieso erledigt, mein Netzteil hat keinen 6-Pin Anschluss -_-

Edit²: Hab die HD5750 jetzt drinnen und sie läuft ideal trotz altem 350W Netzteil :punk:

Edit³: Hab mir die alte jetzt mal angeschaut, leider ist wirklich alles von dem Passiven Kühler bedeckt bis auf 2 Elkos und 2 Kondensatoren und die sehen gut aus.

(Geändert von Netterzyp2004 um 11:14 am Jan. 20, 2013)
Maddini Erstellt: 22:37 am 9. Jan. 2013
einem 350W Noname NT würd ich halt auf Dauer nicht sehr vertrauen
hoppel Erstellt: 7:51 am 9. Jan. 2013
sollte gehen, wenns dem Netzteil zu viel wird piept das dann los :lol:
Netterzyp2004 Erstellt: 21:10 am 8. Jan. 2013
Hatte die Karte heute mal draußen, das problem ist das man eigentlich gar nichts erkennen kann weil der Passivkühler alles überdeckt :/

Hab mir jetzt eine HD5750 passiv in der Bucht geholt. Meint ihr mein 350W Noname Netzteil macht die noch mit? Prozessor und Grafikkarte sollen unter Last laut Internetrecherche an die 300W zusammen ziehen :noidea:
Maddini Erstellt: 19:39 am 7. Jan. 2013
Das schlimme am ESD Schaden ist, der macht sich unter Umständen anfangs gar nicht bemerkbar.

Hab mal Aufnahmen von Leiterbahnen gesehn, wo durch die statische Aufladung 3/4 von einer Leiterbahn weg waren. Hat noch funktioniert, aber eben nicht mehr all zu lange.

Kann theoretisch schon beim Einbau passiert sein.

Weniger Antworten Mehr Antworten
hoppel Erstellt: 19:26 am 6. Jan. 2013
bau mal aus und kiek genau drüber und bau nochmal ein
Netterzyp2004 Erstellt: 19:03 am 6. Jan. 2013
sch****e man.. Und die Karte wollte ich eigentlich demnächst meiner Freundin schenken da ich mir ja sowieso ne neue holen will...

Die Karte ist bei mir jedoch so verbaut dass der Kühler nach unten Schaut und ich quasi nur die Rückseite der Karte leicht abgesaugt hab, somit kann ich die Spulen eigentlich gar nicht berührt haben o_O Ich schau mir trotzdem nachher wenn ich daheim bin mal die Spulen an.

Wenn die Karte nen Schlag bekommen hätte dann würde sie doch auch Artefakte o.Ä. produzieren? Weil so funktioniert sie ja noch einwandfrei.

Also dann lieber Lötlack? Das Aussehen ist mir ja egal aber ich hätte bedenken dass der Heißkleber wieder schmilzt :noidea:
hoppel Erstellt: 18:43 am 6. Jan. 2013
ich nehme einen ausgedienten Schminkpinsel und halte das Staubsaugerrohr etwas weiter weg von den Bauteilen, daß reicht aus und selbst hier besteht Gefahr einer statischen Entladung...

achja, @ netter, ich hatte einen Beitrag mit Lötlack gelesen, der zieht in die Spulenwindungen ein und verklebt alles, Billigvariante ist Heißkleber, aber das sieht echt schlimm aus und wird nicht so wirkungsvoll sein

(Geändert von hoppel um 18:45 am Jan. 6, 2013)
The Papst Erstellt: 17:36 am 6. Jan. 2013
Ich tippe mal darauf, dass du das Epoxid von ner Spule gesaugt hast, dass das Fiepen/Schwingen vorher unterbunden hat.

Guck dir mal die Spulen auf deiner GraKa an. Wenn da mehrere gleicher Bauart drauf sind und einige haben ein bisschen Epoxid drauf und eine/mehrere nicht, hast du wohl deinen Kandidaten gefunden.

ESD Schaden: Die Bürste hat sich statisch aufgeladen und hat deiner GraKa nen netten Schlag verpasst.

Ich würde meinen PC niemals mit nem Bürstenaufsatz reinigen. Macht das noch wer so oder bin ich da der einzige?:noidea:
Netterzyp2004 Erstellt: 15:17 am 6. Jan. 2013
Tritt nicht nur bei hohen Framezahlen bei Spielen auch, sondern wenn der PC schon einige zeit läuft auch beim Scrollen auf Ocinside, da aber dann recht leise. Wenn ich dann ein Spiel starte fängt es erst so richtig an loszurattern :lol:


@Maddini was meinst du mit einem ESD Schaden?

@ll habe mal bisschen gegoogelt und gelesen dass man das wohl mit Epoxydharz oder Lötlack beheben könnte. Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
×