Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Monitor (Amilo LL 3220T) zeigt nur 2 Sekunden ein Bild (die neuesten Beiträge zuerst)
Postguru Erstellt: 9:34 am 25. Juli 2014
Wenns eine *Sollbruchstelle* ist .. wirst du sowieso nix dagegen machen können .. das wäre zu einfach einen einfachen Baustein zuverwenden .. der liese sich ja schließlich ohne weiteres austauschen ...  wobei ich kaum glauben kann das Siemens sowas machen tut ...  Ich hätte mich erstmal an den Hersteller gewand bevor du irgendwas auf machst ... ggf wären die Kulant genug gewesen ihn zu repaieren oder auszutauschen ...

Es soll auch solche Hersteller geben die sowas machen ... und eine Frage ist eben keine Klage ...
gabiza7 Erstellt: 16:21 am 21. Juli 2014
So, beleb den Thread mal wieder, da ich jetzt endlich mal dazugekommen bin, den Monitor zu öffnen - war ganz normal mit so Plastikwiderhaken befestigt, also nix geklebt. Bin durch Zufall drauf gekommen, dass das der Rahmen wohl so befestigt sein muss. Auseinanderbauen ging dementsprechend jetzt problemlos.

Nun ja, hab mir beide Platinen (die vom Netzteil und die für das Bild) genauer angeguckt und konnte kein offensichtlich defektes Bauteil entdecken. Also mal ab in den Backofen damit und nach dem Auskühlen die Lötstellen mit Spiritus gereinigt. Hat leider nichts gebracht. Immer noch dasselbe Symptom - Monitor geht an für ein paar Sekunden und dann gleich wieder aus. Das Spiel kann man dann beliebig wiederholen, wenn man den Monitor ausschaltet, den Kaltgerätestecker entfernt und wieder reinsteckt oder das VGA-Kabel entfernt und wieder einsteckt. Ich will ja nicht so recht glauben, dass es am Netzteil liegt, denn die Platinen für sich scheinen ja zu funktionieren. Kann es auch sein, dass irgendwo ne eingebaute Sollbruchstelle in der Elektronik vorliegt? Es verwundert mich einfach, dass der Monitor just nach Ablauf der Garantie den Geist aufgegeben hat.
Postguru Erstellt: 0:11 am 9. Dez. 2012
Ein sperates Netzteil wird so nicht klappen .. da du die Spannungen nicht kennst die der Monitor intern benötigt ...   Bei Monitoren mit externen Netzteil wird meist nur eine Spannung geliefert .. und die steht dann auch auf dem Netzteil drauf ..
gabiza7 Erstellt: 22:43 am 8. Dez. 2012
@ocinside: Der Monitor steht zu Hause bei meinen Eltern und da komm ich erst wieder in 2 Wochen hin

@Postguru: Also dann eher wegwerfen? Netzteil reparieren krieg ich wahrscheinlich nicht hin, selbst, wenn's nur ein kaputter Kondensator wär, hab bloß so nen Billig-Lötkolben mit breiter "Spitze".

Könnte man vielleicht ein passendes externes Netzteil anlöten?

(Geändert von gabiza7 um 22:45 am Dez. 8, 2012)
Postguru Erstellt: 23:04 am 4. Dez. 2012
Ich schätze mal das Netzteil hat das Zeitliche gesegnet  ..  selbes Symptom hatte ich auch schon bei einem Monitor ...  So lange der Monitor kein externes Netzteil hat ists nichts mehr zu machen ..
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 16:16 am 4. Dez. 2012
Ich kann dir leider nicht sagen, wo beim Fujitsu Siemens Amilo LL 3220T die Schrauben zum Öffnen versteckt sind, aber eigentlich sollte man die finden.
Kannst du mal von unten und von hinten ein einigermaßen hochauflösendes Foto aufnehmen ?
gabiza7 Erstellt: 15:58 am 4. Dez. 2012
Weder unter dem Fuß noch Aufkleber sind Schrauben.

Sonst noch ne Idee oder kann ich das Ding dann wohl nur mit Gewalt öffnen und anschließend als Exponat nutzen?

So ein Mist-Teil, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir gleich was Aufschraubwares zugelegt.
gabiza7 Erstellt: 11:52 am 28. Nov. 2012
Danke, für den Tipp, unter dem Aufkleber und Fuß guck ich mal.
ocinside Erstellt: 20:53 am 27. Nov. 2012
Eigentlich sind die Schrauben meist unter dem Typenaufkleber oder unter irgendwelchen Abdeckungen.
Fühle mal über die Aufkleber und zieh mal den Fuß ab.
Ganz ohne Schrauben ist eher selten.
Wenn dann solltest du kleine Schlitze sehen, wo kleine Kunststoffnasen einrasten.
gabiza7 Erstellt: 20:41 am 27. Nov. 2012
Ok, dann werd ich das Teil wohl erstmal aufmachen statt gleich wegwerfen. Die Frage ist nur wie. Schrauben hat der keine, scheint komplett geklebt zu sein. Bringt man das anschließend wieder irgendwie zusammen?
×