Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Monitor auf einmal schwarz...Mainboard oder Graka? (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 16:30 am 27. Sep. 2012
Sieht ziemlich ungesund aus.
Sowas könnte an allen möglichen Komponenten liegen.
Angefangen von der CPU über Mainboard bis hin zum Netzteil ist da alles drin.
Konntest du es denn mittlerweile schon etwas weiter einkreisen ?
hoppel Erstellt: 20:29 am 11. Sep. 2012
hast Du beide PciE-Slots probiert?
Tofulover Erstellt: 16:05 am 11. Sep. 2012
So nun habe ich endlich Zeit mich mit dem Problem nochmal näher zu beschäftigen...

Zunächstmal haben sich zu dem Flackern noch abwechselnde darstellungsfehler gemischt, das ganze sieht dann so aus:



Aufgefallen ist mir auch, das bei schwarzen Anzeigen zb Ladebildschirmen oder beim Hochfahren kleine blaue pixel auftauchen und ein ganz leichtes rauschen verursachen.
Die Abstände zwischen dem Fehlern sind unterschiedlich, mal nur einmal und dann 1std nichts und mal so stark das man nichts mehr machen kann...

Der Fehler tritt auch schon beim hochfahren auf! Daher schließe ich ein Software Problem aus, sehe ich doch richtig oder?

Hatte ja zunächst den Ram im verdacht, der war es aber nicht.... Egal weiviele und welche module drin sind der Fehler besteht weiterhin.

Temperatur habe ich auch dran gedacht, aber auch hier ist egal ob im Zimmer 15° oder 29° herrschen, Fehler besteht.

Jetzt hab ich mir mal eine neue Graka zum testen geholt und auch hier tritt der Fehler weiterhin auf. Interessant hierbei evtl der Fakt das die neue Graka ohne zusätzlichen strom direkt vom netzteil auskommt.

Nächster Schritt wäre dann das Netzteil zu tauschen, aber wie sollte dadurch ein solcher Fehler auftretten, hat da jemand ne erklärung?

Oder was könnte es sonst sein?

Danke für eure Hilfe!
joefob Erstellt: 11:11 am 29. Aug. 2012
Also ich finde es hört sich eigentlich nach graka an. Hat das teil auch onboard graka? Wenn ja würde ich mal umstecken und das probieren.
Tofulover Erstellt: 17:51 am 19. Juli 2012
Sooo es ist doch nicht der ram... ich tippe auf das Mainboard, da auch ab und an Grafikfehler beim Hochfahren auftretten....

Komischerweise tritt das Problem aber vermehrt auf bestimmten Webseiten auf. Wenn ich zb eine google suche mache, flackert er im Sekunden takt und bleibt teilweise auch für 5 sek schwarz oder verzerrt stark. Wenn ich dann aber auf einen Link klicke ist es alles wieder normal.

Oder könnten es Treiber probleme sein?

Hab aber keine Lust wieder das System neu aufzusetzten um dann nachher den gleichen fehler zu haben... Kann ich das irgendwie umgehen? also alle Treiber runterschmeißen und neu installieren ohne das ganze System neu zu machen?

(Geändert von Tofulover um 17:53 am Juli 19, 2012)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tofulover Erstellt: 0:43 am 4. Juni 2012
hab jetzt mal abwechselnd welche rein und raus gemacht, scheint aber nix zu bringen ist immernoch ab und an da....

EDIT:

Scheint doch iwie daran zu liegen... Hab jetzt nochmal einen channel raus genommen und bis jetzt gehts... scheint dann an einem der beiden ram riegel zu liegen!
Hatte noch nie defekten ram :noidea:

(Geändert von Tofulover um 14:40 am Juni 4, 2012)
hoppel Erstellt: 19:06 am 3. Juni 2012
probier mal mit einzelnen Rammodulen...
Tofulover Erstellt: 18:58 am 3. Juni 2012
mhhh also ich habs jetzt gerade nochmal versucht und jetzt funktioniert er wieder....
aber beim abspielen von filmen wird er trotzdem ab und zu schwarz. Auch zb bei Cs Source wenn ich durch ne Nebel wand laufe wird er auch kurz schwarz!

Trotzdem jemand ne idee was es sein könnte?

(Geändert von Tofulover um 19:00 am Juni 3, 2012)
Tofulover Erstellt: 17:58 am 3. Juni 2012
also organisier ich mir erstmal ein neues netzteil und teste. Komisch finde ich dann nur das es vorher ab und zu mal einen ausetzter gab...
hoppel Erstellt: 17:46 am 3. Juni 2012
wenn der Rechner hochfährt und Du die Numlocktaste drückst muß ein Licht an und auszuschalten sein, aber Du hast schon Recht, die Graka rückt damit erstmal in den Hintergrund und ein Lc-Power kann nach Garantieablauf schon mal sterben...
×