Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 8GB RAM verbaut nur 4GB RAM verwendbar (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 12:11 am 1. April 2012
Jupp - Glückwunsch zum nun funktionierenden Rechner :thumb:
ocinside Erstellt: 19:51 am 31. März 2012
Na Hauptsache es läuft jetzt :thumb:
Fischy Erstellt: 14:46 am 31. März 2012
servus leude

also wie bereits vermutet lag das ganze am mainboard ^^ ich hab aus "kulanz" des händlers jetzt ein Gigabyte 970A-D3 eingebaut bekommen ... und siehe da es funktioniert!
danke nochmal an euch für eure hilfe :ocinside:
Fischy Erstellt: 13:31 am 14. März 2012
also das is ein pc von One.de den hab ich so zusammen gebaut bekommen den zweiten ramriegel habe ich aber selbst einbauen müssen weil die den vergessen haben ... laut support verbauen die überall die gleichen teile und hätten keine probleme damit

MSI GM760 FX23
AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor
nVidia GeForce GTX 550 Ti
8GB DDR3 Ram (Crucial 2x4GB 1333 MHz)
Windows 7 Enterprise 64-bit (6.1, Build 7600) Service Pack 1

ich werde jetzt nochmal das probieren was der support sagte ... graka, ram und bios batterie raus 5-10 min warten und dann nochmal anschmeissen ... mal sehn obs hilft ...


melde mich dann später nochmal


EDIT:
So die Rammarke ist nachgetragen der Support hatte auch nicht recht ... werde die gleich nochmal anrufen ... bin mal gespannt was die dann sagen ...

(Geändert von Fischy um 13:49 am März 14, 2012)

EDIT2:
Also der Support ist ebenso ratlos wie wir ^^ die Lassen die Kiste jetzt abholen und kümmern sich drum ...
Aber ich werde auf alle Fälle erfragen was denn Nun an dem Teil war und werde es euch mitteilen


Danke an alle die sich Zeit für mich genommen haben vielen dank


(Geändert von Fischy um 0:08 am März 15, 2012)


(Geändert von Fischy um 0:14 am März 15, 2012)
ocinside Erstellt: 10:51 am 14. März 2012
Welche Module sind es denn ganz genau ?
Wann genau und wo hast du den PC gekauft ?
Wurde der PC für dich zusammengebaut oder hast du die Komponenten selber zusammengebaut ?
Und last but not least schreib am besten mal, was du mit dem PC machst und welche Hardware sonst noch in deinem PC verbaut ist.
Vielleicht kann man ja noch etwas retten
Weniger Antworten Mehr Antworten
Fischy Erstellt: 10:41 am 14. März 2012
Hmpf ... Das Ding is leider Gottes ganz neu :/

Habe laut live update 5 die neuste BIOS Version drauf ... (H70)

Oh man was hab ich ne Lust ... Keiner sonst noch Ne Idee ?
Habe gesehen das meine Graka sich das auch ca 1400 mb RAM wegnimmt die lauft dann jetzt Mit 3400~ is schon seltsam ... Ich mein dxdiag sagt ja auch das 8gb da sind werden ja auch benutzT nur nicht für das gewünschte ...
hoppel Erstellt: 10:12 am 14. März 2012
ahja, Cheffe hat das Richtige gefunden:thumb:

da umstecken nicht geht, hilft nur Biosupdate oder andere Riegel oder etwas das wir noch übersehen

wenn es gerade neu vom Onlinehändler ist, würde ich den Rat von Cheffe mal überdenken...
ocinside Erstellt: 9:41 am 14. März 2012
4GB für Hardware reserviert ist natürlich fies :poor:
Aber wenn dein BIOS nur 4GB anzeigt und erkennt, kann dein Betriebssystem leider nicht mehr nutzen, da hilft auch kein 64-Bit.

Welche BIOS Version hattest upgedated ?
Ich sehe die besten Chancen, daß du bei deinem 760GM-P23 FX mit einem BIOS Update weiterkommst.
Denn gerade bei deinem Mainboard steht in der BIOS Update Liste ungewöhnlich oft "Improve memory compatibility".

Hier ist übrigens eine Liste mit den unterstützten Speichermodulen, sind deine dabei ?
Ist allerdings auch ein ziemlich abgespecktes Board ... falls du noch etwas investieren möchtest, wäre hier sicherlich noch einiges an Potential.
hoppel Erstellt: 7:36 am 14. März 2012
habe das Bord bei MSI nicht gefunden, solltest Du vier Ramslots haben, steck die Module mal testweise um
Fischy Erstellt: 22:55 am 13. März 2012
fehlanzeige hab win7 64 bit doof bin ich ja nich aber davon hättet ihr ausgehen können wenn ich es schon geschafft habe bios zu updaten XD *stolzis*

EDIT:

hab eben mal ein bild gemacht auf dem man sieht das beide RAM chips erkannt werden aber nur 1 davon im bios eingespeißt wird ...



vllt hilft des ja :/ ich bin echt am verzweifeln

msconfig umstellen hilft nicht
win7 64 bit ist installiert
laut hersteller sollten auf dem board bis zu 16 gb ram funktionieren ... steht so im handbuch ...

kA was ich noch alles probiert hab

(Geändert von Fischy um 0:55 am März 14, 2012)


EDIT2:

Also hab jetzt eben auch mal den dxdiag drüber gejagt sowie den ressourcen monitor
in dx diag steht folgendes

            Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 4078MB RAM
         Page File: 1466MB used, 6687MB available



im Ressourcen Manager steht das :
man achte auf den grauen balken


aber für welche hardware zur hölle?!


(Geändert von Fischy um 1:26 am März 14, 2012)
×