Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Acer Aspire T180 bleibt bei BIOS hängen (die neuesten Beiträge zuerst)
country Erstellt: 13:42 am 23. Sep. 2012
Mein Bruder konnte es nicht ertragen. Er hat ein neues Flachbandkabel gekauft(1,2m, Ein leichtes durcheinander im Gehäuse). Brachte nix. Dann haben wir ein gebrauchtes DVD-Laufwerk bekommen. Jetzt funktioniert es schlechter als vorher.
country Erstellt: 19:47 am 9. Sep. 2012
Ne, HDD und DVD haben bezogen auf das Kabel NICHTS gemeinsam. DVD hat Flachband und HDD hat Sata2.
ocinside Erstellt: 19:11 am 9. Sep. 2012
Wenn dein DVD Laufwerk und Festplatte am gleichen Flachbandkabel angschlossen sind, solltest du den Jumper am DVD Laufwerk und an der Festplatte prüfen.
Wenn die Festplatte beispielsweise nachgerüstet wurde und z.B. auf Single anstatt auf Master steht oder beide - also DVD und HDD am gleichen Kabel auf Master oder Slave stehen, wäre das problematisch.
country Erstellt: 13:01 am 9. Sep. 2012
DIE Jumper:noidea: mehrzahl? Oder verwechsel ich da was?
Mein Opa hat einen Rechner mit Win 98 (früher auch Win 95) mit 100MHz und Turbo Knopf:thumb::lol:. Aber ob der soetwas hat muss ich erst nachschauen. Ein DVD....Ähm CD-Laufwerk hat der aber (schon?).
Zum nächsten Treffen: Ich bin zwar nicht auf dem neusten Stand wo es hingeht aber warscheinlich zuweit weg.
ocinside Erstellt: 9:46 am 9. Sep. 2012
Da genügt schon eine ungüstige Bewegung des Kabels, aber natürlich könnte auch dein Laufwerk defekt sein.
Überprüfe auch zur Sicherheit nochmal die Jumper.
Hast du nicht irgendwo noch ein IDE Kabel zum Testen rumfliegen ?
Ansonsten kann ich dir gerne zum nächsten OC-Treffen ein paar mitbringen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
country Erstellt: 20:56 am 8. Sep. 2012
Fehler: Das DVD-Laufwerk. Obwohl ich der meinung war das ich das ganz zu beginn am Gerät schon abgebaut hatte.
Wenn ich nur das IDE Kabel anschliese läuft er, mit DVD-Laufwerk nicht. Alles andere läuft. Ist jetzt das Laufwerk kaputt oder kann es dennoch am Kabel liegen?
country Erstellt: 20:12 am 4. Sep. 2012
mache ich! Erst will mein Vater noch eine Datensicherung machen. Es kann auch sein das er denn so lassen will wie er jetzt ist. Graka, DVD, Kartenleser, Mic. in, Kopf. out, USB-Plätze braucht er garnicht. Dann würden wir es nie gewahr werden. Leider.
Graka und DVD brauchte auch nur mein Bruder zum Spiele spielen.
An den Kabeln muss ich aber nochmal beigehen. Die hängen noch auf dem Schreibtisch rum und ohne Seitenteile. Nicht das da nochmal was passiert.
Danke nochmal.
ocinside Erstellt: 17:59 am 4. Sep. 2012
Hauptsache der PC läuft jetzt wieder.
Du kannst ja mal posten, wenn du das genaue Kabel ausfindig gemacht hast.
country Erstellt: 21:04 am 31. Aug. 2012
Am "Flachbandkabel" habe ich nichts gefunden.
Ich vermute das es an den Audio in/out liegt oder an dem USB-Verteiler liegt. Könnten auf beides verzichten. Wobei es schön wäre wenn die USB-Plätze laufen würden.
ocinside Erstellt: 20:10 am 31. Aug. 2012
Ist doch prima :thumb:
Warte aber nochmal mit dem DVD Laufwerk.
In dem PC ist doch noch ein IDE DVD Laufwerk verbaut, oder ?
Denn ich habe die Vermutung, daß das IDE Kabel an dem Gehäuse aufgescheuert ist, die Datenleitungen auf GND liegen und deshalb den Acer Aspire PC lahmlegen.
Oder das Flachbandkabel ist an den Enden unsauber abgeschnitten und kommt dort aneinander.
Bau mal das Flachbandkabel aus und schau es dir gaaaaanz genau an.
Tausche es unbedingt aus, wenn irgendwo blanke Stellen zu sehen sind, damit das nicht nochmal passiert.
×