Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Grafikkarten Fehler? (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:40 am 16. Jan. 2012
Zumindest vorrübergehend. Ich würde aber alle weiteren Möglichkeiten ausschließen wollen...

cheech2711 Erstellt: 9:36 am 16. Jan. 2012

Zitat von kammerjaeger um 16:37 am Jan. 15, 2012
Check mal die Festplatte intensiv und tausch ggf. das Datenkabel aus.




:noidea:????:noidea: :lol: Problem ist behoben :ocinside:
kammerjaeger Erstellt: 16:37 am 15. Jan. 2012
Check mal die Festplatte intensiv und tausch ggf. das Datenkabel aus.
cheech2711 Erstellt: 22:21 am 14. Jan. 2012
bei älteren Karten sind nicht immer die neusten Treiber auch ein Fortschritt, ist doch cool wenn es jetzt läuft. Kenne das Problem von alten ATI Karten.
Pornhulio Erstellt: 19:56 am 14. Jan. 2012
ja, also bisher keine Probleme. Habe das Problemspiel bisher noch nicht getestet. Aber bisher läuft er mit den 275.33 Treibern sauber!

Weniger Antworten Mehr Antworten
cheech2711 Erstellt: 10:02 am 14. Jan. 2012
für mich ist das ein klares Treiberproblem wenn ich den Code richtig deute aber ich bin auch schon sehr alt und kann mich irren :lol:
Pornhulio Erstellt: 15:35 am 13. Jan. 2012
also der Fehler tritt auch auf wenn ich auf dem Arbeitsplatz wühle, ob ich aber FireF dabei laufen habe... bestimmt. Werde ich drauf achten.

in den Task Manager komme ich nicht während des Fehlers. Nachdem er sich gefangen hat popt es sofort.

ich meine nicht das ich mal neuere NV Treiber auf meinem alten Vista Sys installiert habe, aber sicher bin ich mir da grad gar nicht.

werde mir jetz mal nen Tool zur Prozess Überwachung raussuchen und
ältere NV Triber laden. Graka Lüfter läuft. Temps?

zur Ereignisanzeige:
Code

23x

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99"
konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003.
Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

8x in den letzten 24std <<<<<<<<<<------------------
Ein Zurücksetzen auf Gerät "\Device\RaidPort1" wurde ausgegeben.



keine kritischen Fehler
ich betreibe kein RAID und der Controller ist deaktiviert.



(Geändert von Pornhulio um 16:02 am Jan. 13, 2012)
Mortis Erstellt: 15:08 am 13. Jan. 2012
Hat Nvidia auch so eine Art VPU Recover? Klingt für mich so.
Wie auch immer, da das Problem nur bei 3D Beschleunigung (Browser und Spiel) auftritt, wüde ich erstmal ganz simpel den Grafikkarten Kühler überprüfen und einen älteren Treiber ausprobieren.
Pornhulio Erstellt: 14:53 am 13. Jan. 2012
werde deine sachen gleich mal abchecken.
hätte vll erwähnen sollen das ich vista bereits neu aufgesetzt habe
ocinside Erstellt: 8:57 am 13. Jan. 2012
Das würde ich bei dieser Fehlerbeschreibung nicht mit einem Defekt der Grafikkarte in Verbindung bringen, auch wenn z.B. defekter GraKa Speicher sicherlich alle möglichen Fehler verursachen könnte.

Hört sich eher nach einem Treiberfehler bzw. Konflikt an, oder nach einem Dienst, der im Hintergrund die Anwendung blockiert.
Falls es ausschließlich bei Webanwendungen passiert (du hattest nur TS, Firefox und Youtube erwähnt), könnte es auch sein, daß ein Port von irgendeinem Dienst, Trojaner, eingehende Anfragen, oä. vollständig in Anspruch genommen wird.

Schau dir mal an, ob während dieser Zeit ein Prozess 100% CPU Auslastung in Anspruch nimmt und wenn ja, welcher Prozess das ist.
Wenn sich der PC nicht komplett weghängt, kannst du das ja einfach im Taskmanager unter Prozesse nachsehen.

Zudem kannst du mal in der Ereignisanzeige nachsehen, ob dort ein kritischer Fehler aufgezeichnet wurde.
Ggf. auch mal in der Firewall Log nachsehen, ob irgendwelche Anfragen zu diesem Zeitpunkt blockiert wurden.

×