Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Notebook per VGA mit LCD Full HD verbinden (die neuesten Beiträge zuerst)
rage82 Erstellt: 19:03 am 8. Okt. 2011
mein toshiba schafft am vga auch nur 1024. das notebook hängt aber selten dran, daher konnte ich es bisher verkraften,
cheech2711 Erstellt: 18:26 am 8. Okt. 2011
es geht leider nicht mal die native Auflösung vom NB 1366x768, daraus werden an meinem TV 1024x768, ich hatte das halt mal versucht und alles mögliche versucht. Die HD3200 schafft FullHD ohne Probleme hatte ich in meinem HTPC auch.
Wie schon gesagt werde ich mir nächstes Jahr wieder ein HTPC zusammen bauen, da ich meine xBox meinem Neffen zum Geburtstag gegeben habe und ab und zu schon mal einen Shooter spielen möchte. Ansonsten surfe ich ja lediglich und fummel an meiner Webseite rum und wenn ich da mit PaintShop am Design arbeite und mache ist der TV natürlich optimal und das NB eher unangebracht
gabiza7 Erstellt: 17:16 am 8. Okt. 2011
Die Grafikkarte unterstützt FullHD-Auflösung? (Wahrscheinlich ja, aber ich weiß es nicht sicher)

Wenn ja, hast du im Treiber eingestellt, dass der zweite Monitor (also dein Fernsher) mit FullHD auflösen soll?

VGA an sich, kann, wie bereits geschrieben wurde sogar über FullHD hinaus, kann aber halt sein (wie auch schon geschrieben wurde), dass der Fernseher über VGA weniger als FullHD nimmt (ist ja bei Beamern auch oft so). Müsstest du halt einfach mal im Handbuch des TVs nachsehen wieviel dass über VGA möglich ist. Evtl. schafft auch das Notebook über VGA kein FullHD.

Sonst halt über nen Konverter. Dürfte eigentlich schon ohne Probleme funktionen.

(Geändert von gabiza7 um 17:18 am Okt. 8, 2011)
cheech2711 Erstellt: 17:03 am 8. Okt. 2011
ne ich glaub ich will kein NB mehr:lol: war eigentlich fürs Ausland gedacht, was ja net geklappt hat und von daher wirds wohl ne HTPC mit Graka zum gelegentlichen zocken, Hardware kostet ja auch nichts mehr:ocinside:

ps: das Asus sieht übrigens sehr ansprechend aus, bis auf den bissel schwach auf der Brust daher kommenden Prozessor. Beim Siemens fand ich in der Vergangenheit die Displays nicht wirklich ansprechend...keine Ahnung wie das jetzt mittlerweile aussieht.
kammerjaeger Erstellt: 16:07 am 8. Okt. 2011
Beispiel1
stärkere CPU
Weniger Antworten Mehr Antworten
spraadhans Erstellt: 13:37 am 8. Okt. 2011
Oder halt ein günstiges Book mit HDMI, die kosten ja fast nix mehr...
cheech2711 Erstellt: 9:16 am 8. Okt. 2011
ja leider hat mein NB nur VGA...beim TV habe ich HDMI und VGA, na ja ich hatte mir das schon fast gedacht. Mit dem Konverter bin ich mir nicht sicher ob das dann wirklich zu 100% funktioniert:noidea: Ich denke im nächsten Jahr baue ich mir wieder nen günstigen HTPC zusammen und jut ist
kammerjaeger Erstellt: 9:00 am 8. Okt. 2011
Kommt auf Kabel und Anschluss an. Bei einem DVI-I-Anschluss z.B. kann man auch mit DVI-A auf VGA gehen.
Ich hab nur gerade mal geschaut und keinen LG-TV mit DVI gefunden, daher sowieso hinfällig. Bleibt also die Beschränkung auf 1024x768, wenn das NB keinen HDMI oder DVI hat.
Sonst bleibt nur ein Konverter für ca. 50,-.
The Papst Erstellt: 23:41 am 7. Okt. 2011
Aber es geht doch auch nur von VGA auf DVI-A und die ganzen Monitore haben doch DVI-D oder? Dann bräuchte man schon nen aktiven Adapter.
kammerjaeger Erstellt: 23:32 am 7. Okt. 2011

Zitat von cheech2711 um 22:33 am Okt. 7, 2011
habe aber mittlerweile in anderen Foren gelesen, dass nicht jeder TV im VGA Modus 1080p kann sondern nur 1080i.



Selbst das nicht. Oft geht über VGA nur 720p oder sogar 1024x768.
Hat der TV auch DVI? Dann sollte es von VGA auf DVI klappen mit FullHD. Nur von VGA auf HDMI kann man eben nicht adaptieren.
×