Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für USB Ports Aufwärtskompatibel? (die neuesten Beiträge zuerst)
ocinside Erstellt: 9:24 am 4. Okt. 2011
Hier ist eine Pinbelegung vom USB 3.0 Typ-A Stecker bzw. der Buchse und dem neuen Kabel mit den SSTX und SSRX Leitungen für den schnelleren USB 3.0 Transfer.
Damit es nicht ganz so kompliziert wird und keine zusätzlichen Fehler durch freie Kabelstellen ohne Abschirmung und Verdrillung kommt, würde ich eher ein fertiges internes USB 3.0 Anschlusskabel an diese Doppelbuchse anlöten.
Steffen545 Erstellt: 13:12 am 18. Sep. 2011
puuuh, gibts denn auch schon nen USB3.0 stecker und nen belegungsplan damit ich das alles zusammen löten kann?:noidea:
ocinside Erstellt: 12:04 am 17. Sep. 2011
Die sind zum Auflöten auf eine Platine, z.B. der hier.
Steffen545 Erstellt: 11:59 am 17. Sep. 2011
was meinst du als Printausführung? Einfach nur der USB Port ohne Stecker?:noidea:
ocinside Erstellt: 9:20 am 17. Sep. 2011
Die USB Kabel bekommst du ja fertig mit Stecker konfektioniert, das wäre also kein Problem.
Nur die doppelten USB Ports habe ich bis jetzt noch nicht als fertiges Kabel für USB3.0 gesehen, aber die doppelten USB3.0 Einbaubuchsen gibt es als Printausführung für ein paar Euro.
Wenn du also hinterher etwas basteln möchtest, sollte es kein Problem darstellen, alles sauber hinzubekommen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Steffen545 Erstellt: 16:49 am 15. Sep. 2011
Naja, hab leider keinen platz mehr für so nen Frontpanel.

Werd wohl mal abwarten, evlt gibts ja bald ein komplettes austauschteil von Coolermaster mit USB3.0

Wen nicht muss ich mir was basteln... Die befestigung dahinter ist das kleinste problem...
ocinside Erstellt: 8:22 am 15. Sep. 2011
Das sieht wohl derzeit noch ziemlich schlecht aus, zumal diese doppelten Ports nicht ganz so verbreitet sind.
Also doch die Lösung mit dem USB3.0 Frontpanel und die Gehäuseanschlüsse wie gehabt für USB2.0 nutzen.
kammerjaeger Erstellt: 23:22 am 14. Sep. 2011
Wirst Du mit Glück beim Hersteller finden, da ja nicht nur die Ports wichtig sind, sondern auch die Platine/Befestigung dahinter...
Steffen545 Erstellt: 16:53 am 13. Sep. 2011
naja, Problem ist halt das ich solche USB 3.0 Doppelports bräuchte



ocinside Erstellt: 16:26 am 13. Sep. 2011
Bei preiswerten 0815 Gehäusen lohnt der Aufwand wohl nicht, aber bei so einem Case kann man sowas durchaus in Angriff nehmen :thumb:
×