Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2,5" HDD´s, was gibt es für Vor- und Nachteile (die neuesten Beiträge zuerst)
Gsjoerden Erstellt: 12:03 am 17. Aug. 2011
Also ich habe eine Samsung Spinpoint F3, zwei Veliceraptoren im PC und eine WD green EARS 1TB und eine 2TB Platte in meinem HTPC mit den Sharkoon Vibe-Fixer zur Ruhe gebracht.
Von den beiden Platten im HTPC muss ich mein Ohr schon direkt ans Gehäuse halten damit ich etwas höre.
Mit den Temps hab ich auch keine Probleme, wobei die Platten im PC mit einem Lüfter auf 4 Volt gekühlt werden.
SenSej Erstellt: 12:19 am 15. Aug. 2011
habe bei der hitachi schon AAM auf "Ruhe" stehen, die zugriffe sind dann wirklich sehr leise denn noch ist das laufgeräusch zu laut
ocinside Erstellt: 10:15 am 15. Aug. 2011
Man findet für die Hitachi 1TB zwar keine offizelle Firmware Updates, aber inoffiziell gibt es z.B. für die 7K1000.C eine Firmware auf JP4OA3MA womit sie etwas leiser wird und nicht mehr die merkwürdigen Pfiep Geräusche von sich gibt.
Oder halt AAM aktivieren (z.B. mit CrystalDiskInfo) und auf Kosten der Performance etwas leiser einstellen.
The Papst Erstellt: 8:18 am 15. Aug. 2011
Ich hab auch ne 1TB Hitachi die saumäßig laut ist. Gab da scheinbar ein paar schwarze Schafe.
SenSej Erstellt: 15:25 am 14. Aug. 2011
das stimmt, sie ist wirklich sehr kühl und im vergleich mit meine Hitachi im ausgebauten zustand auch leiser, nur halt nicht leise genug um im LW schacht zu bleiben
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 23:43 am 13. Aug. 2011

Zitat von KakYo um 13:31 am Aug. 11, 2011
Vom "schwingend" lagern halte ich nicht allzuviel. Zum einen werden die Platten dadurch langsamer und zum andern fehlt es an der Wärmeabfuhr an den Flanken.



Warum sollte die Platte dadurch langsamer werden? Das solltest Du genauer erklären...
Fehlende Wärmeabfuhr an den Flanken? Die WD20EARS ist ohnehin sehr kühl (ca. 10 Grad weniger als z.B. eine 2TB Seagate bei sonst gleichen Bedingungen!), da brauchst Du nicht sonderlich auf Wärmeabfuhr achten!
SenSej Erstellt: 23:35 am 13. Aug. 2011
ich weis halt auch nicht was ich noch machen soll
am Di müsste die 2,5er kommen, mal sehen was die kann

btw können deine WD´s AAM ?
Hitman Erstellt: 21:56 am 13. Aug. 2011
Hm, also ich habe noch nichtmals AAM an. Ich kann mir das nicht erklären.
SenSej Erstellt: 21:47 am 13. Aug. 2011
nope, das tut es nicht denn die laufgeräusche von der hitachi hör ich zb nicht

was ich sch****e finde ist aber auch das man kein AAM aktivieren kann
Hitman Erstellt: 21:13 am 13. Aug. 2011
Also ich habe 4 WD EARS Festplatten, und ich höre nichts. Die Dinger sind neben mir in einem Festplattenkäfig aus Holz....

Ich gehe mal davon aus, dass dein Gehäuse die Lautstärke erhöht.
×