Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für BlackOuts und Pixelfehler nach HW Tausch (die neuesten Beiträge zuerst)
The Papst Erstellt: 9:47 am 5. Okt. 2011
DVI-D hab ich getestet. Mit seinem und meinem PC. Mit meinem gehts, mit seinem nicht.
Treiber schließe ich aus, da das Problem ja bereits wärend der Windowsinstallation auftritt.

Wir werden nach dem Wochenende das Board einschicken und hoffen, dass wir ein neues bekommen.
ocinside Erstellt: 8:49 am 5. Okt. 2011
Und deinen Monitor lief auch einwandfrei über DVI-D ?
Wenn es nicht gerade ein Wackelkontakt oder eine kalte Lötstelle ist, der diese Ergebnisse bewirkt, würde ein neues Board eigentlich nichts bringen.
Um Treiberprobleme auszuschließen, könntest du mal eine nVidia Karte verwenden.
Da sich ein paar Ergebnisse wiedersprechen, würde ich einfach nochmal logisch von vorne anfangen und z.B. wirklich alles mit DVI-D testen, da ja offensichtlich nur der digitale Part betroffen ist.
Bis dahin kann er ja über den analogen Anschluss angeschlossen bleiben.
The Papst Erstellt: 18:54 am 18. Sep. 2011
Das soll mal jemand verstehen. Noch mal alles zusammen gefasst.

Der Fehler tritt nur auf, wenn der TFT von meinem Bruder DIGITAL an seinem neuem PC angeschlossen wird. Dabei ist es egal, ob die onBoard oder die gesteckte Karte genutzt wird.

Mit meinem TFT bekomme ich an seinem PC keine Fehler.

Sein TFT läuft ohne Probleme an meinem PC (DVI) und an meinem Notebook (HDMI).
An den Kabeln liegt es nicht.

Ich würde jetzt einfach mal versuchen das Board zu tauschen. Was meint ihr?
The Papst Erstellt: 23:49 am 11. Sep. 2011
Kann ich nicht sagen, aber
 - das HDMI Kabel funzt mit Laptop und dem TFT bei voller Auflösung.
 - das HDMI Kabel hat vorher an dem PC mit dem Monitor gefunzt.
 - mit einem DVI Kabel treten die gleichen Fehler auf.

Ich versuch morgen noch mal meinen TFT an den Rechner anzuschließen. Da bin ich heute leider nicht mehr zu gekommen.
kammerjaeger Erstellt: 23:36 am 11. Sep. 2011
Welchen HDMI-Standard hat das Kabel? Mal HDMI 1.4-Kabel versucht?
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 18:04 am 11. Sep. 2011
Du hattest geschrieben, daß es auch bei der Installation von Win7 auftritt.
Da ist die Auflösung nur sehr gering.
The Papst Erstellt: 17:08 am 11. Sep. 2011
Dachte ich auch erst, ich hab dann aber mein Notebook per HDMI angeschlossen und es gab keine Fehler.

Das Problem ist, dass ich hier kein anderes fullHD fähiges Gerät habe und bei geringeren Auflösungen keine Fehler auftreten. Werde aber trotzdem noch einmal meinen 22er anschließen.
ocinside Erstellt: 17:00 am 11. Sep. 2011
Hast du denn auch den zweiten Test gemacht ?
"- und einen anderen Monitor mit einem Adapter am DVI Anschluss"
Denn es kann ja immernoch der Monitor sein, wo die digitale Aufbereitung nicht mehr in Ordnung ist.
The Papst Erstellt: 16:51 am 11. Sep. 2011
BIOS Clear und Update haben nichts gebracht.

Per VGA Kabel klappt es ohne Fehler, auch funktioniert die Aero Oberfläche. Per HDMI/DVI funktioniert die Transparenz nicht.

Woran meint ihr liegt es? Was kann die digitalen Signale so stören? Externe Störquellen schließe ich eigentlich aus, da nichts verändert wurde.
ocinside Erstellt: 11:24 am 9. Sep. 2011
Es wäre möglich, daß der Bus zu hoch getaktet wird (schonmal BIOS Update und CMOS Clear probiert?), dann könnte sowohl die onBoard GPU als auch die PCIe Grafikkarte streiken und diesen Fehler verursachen.
Aber du kannst es ja recht einfach mit den beiden Tests einkreisen.
×