Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für SSD Intel 320 80GB (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 8:56 am 19. Juni 2011
ASS Benchmark, HD Tune
OberstHorst Erstellt: 8:32 am 19. Juni 2011
Welche Tools haste denn zum benchen genutzt?
kammerjaeger Erstellt: 0:49 am 17. Juni 2011
Interessant wäre der Test mal mit einer Sandforce-SSD, denn die Schreibraten waren bei Intel schon immer das Problem...

Maddini Erstellt: 0:21 am 17. Juni 2011
die genauen Testabläufe hab ich mir nicht gemerkt

Hab aber verschiedene Versuche gemacht:

immer mit einer einzelnen großen mkv datei.

Von einer anderen hdd auf die SSD und gleichzeitig einen Lese Test mit HDTune

Mit ASS Schreiben und gleichzeitig mit HDTune lesen.

Mit ASS Schreiben und gleichzeitig eine Datei woanders hin kopieren.


Die SSD auch mit dem WHS getestet was mir eine Durchschnittsübertragung von  ~30mb/sek gebracht hat.

Heute selbe Umgebung nur eine 300GB Velociraptor und schwupps hab ich beim WHS 60mb/sek beim schreiben.
maxpayne Erstellt: 19:52 am 16. Juni 2011
achso, verstehe. dachte schon ich bin blind beim durchklicken im as ssd. werds mal weitergeben und meinen kollegen mit seiner 320er testen lassen. am besten sagste mir aber noch, was genau du gemacht hast, damit wir die werte auch auf der selben grundlage vergleichen können.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 19:45 am 16. Juni 2011
hab andere Benchmarks zeitgleich durchgeführt, bzw. während des Testens eine Fette Datei auf die HDD geschoben bzw. von der Kopiert.

habs auch rein mit Einzeldateien getestet.
maxpayne Erstellt: 17:24 am 16. Juni 2011
hier noch ein normaler benchmark einer 320er intel. und wie krieg ich jetzt mit as ssd hin, dass er nur schreibt/liest?! bei dem programm kann man doch fast nichts einstellen. :noidea:
Maddini Erstellt: 12:08 am 13. Juni 2011
wir habens in der Firma an unterschiedlichsten Systemen getestet. im AHCI Modus, IDE Modus, AMD, Intel.


Probiers mal aus.

Starte einen Read Benchmark und einen Write Benchmark zur gleichen Zeit.

Benchmarks kann ich erst nächste Woche wieder posten, da ich die SSd in der Firma wieder liegen habe.
Hitman Erstellt: 8:27 am 13. Juni 2011
IDE Modus oder Align kaputt?

Ohne Screenshots von den Benchmarks kann ich nur Rätselraten. Und darauf habe ich auch nicht wirklich Lust, von daher kann ich jetzt nur sagen: Failure by User.

Denn sonst kenne ich keinen der dieses Phänomen hat.
Maddini Erstellt: 22:48 am 12. Juni 2011
Nur bin ich bei gleichzeitigem Lesen und Schreiben mit ner 4 Jahre alten WD Platte deutlich schneller :lol:
×