Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Sapphire ATI HD 6950 (die neuesten Beiträge zuerst)
DooM1987 Erstellt: 21:06 am 31. Mai 2011
allerdings.

In nem komplett anderen Intel-System mit nem i5-2500k genau das selbe.
Hammer... hätt ich eigentlich nun echt nich dran geglaubt das mein Kollege das auch hat.
t4ker Erstellt: 19:42 am 31. Mai 2011
Der hier geschilderte Sachverhalt klingt nach Spulenfiepen. Dieses tritt nur auf, wenn die Grafikkarte viele FPS liefert (wie z.B. im Hauptmenü). Da die Grafikkarte im Spiel deutlich weniger FPS liefert, tritt das Phänomen nicht mehr auf. Dagegen kann man kaum was machen (manche haben die Spulen mit Heißkleber fixiert, scheint tw. etwas zu bringen).

lg
zuckjuu Erstellt: 19:39 am 31. Mai 2011
Das Pfiepen kannst du bei einer 560Ti genauso haben. Tritt halt bei manchen mal auf. Schicks zurück wenn du noch in den 14 Tagen bist und bestell dir ne neue.

mfg
DooM1987 Erstellt: 18:34 am 31. Mai 2011
Ja, dann werd ich wohl zur 560 Ti greifen müssen.
ocinside Erstellt: 13:35 am 31. Mai 2011
Innerhalb von 14 Tagen hast du bei einer Versandbestellung ja ohnehin keine Schwierigkeiten.
Ob ein Pfiepen bei ordnungsgemäßer Grafikkarten Funktion als Defekt angesehen wird, würde ich eher bezweifeln.
Vielleicht hat jemand aus unserem Forum ja schonmal eine pfiepende Grafikkarte eingeschickt und kann dir noch genauere Infos dazu geben.
Weniger Antworten Mehr Antworten
DooM1987 Erstellt: 13:30 am 31. Mai 2011

Zitat von ocinside um 13:12 am Mai 31, 2011

Zitat von DooM1987 um 12:57 am Mai 31, 2011
2 Stromstecker sind dran. Hab ein 600W von Ocz modxstream oder stealth. Bin nicht mehr daheim und schreib vom handy aus auf der arbeit. Also der unterschied kann doch nich so riesig sein zu ner 4890, meinst nich auch?


Ganz im Gegenteil, die HD6950 sollte sogar deutlich weniger als die HD4890 verbrauchen, aber der Lastwechsel kann trotzdem Probleme bereiten.
Es gibt unterschiedliche Gründe woher das Pfiepen kommen könnte.
Aber wenn es nicht an einer zu geringen Spannungsversorgung liegt, wirst du da nicht viel dran machen können, da das leider bei einigen Grafikkarten auftritt.
Und deshalb die Taktraten je nach Belastung so zu ändern, daß es nicht mehr pfiept, wird recht aufwendig.


Meinst du damit das es nicht als defekt zu reklamieren ist?
DooM1987 Erstellt: 13:16 am 31. Mai 2011
merkst du was Soweit ich vorhin google'n konnte is das keine unübliche erscheinung bei den karten. Ich geb ihm morgen das spiel mit und werde übermorgen berichten
ocinside Erstellt: 13:12 am 31. Mai 2011

Zitat von DooM1987 um 12:57 am Mai 31, 2011
2 Stromstecker sind dran. Hab ein 600W von Ocz modxstream oder stealth. Bin nicht mehr daheim und schreib vom handy aus auf der arbeit. Also der unterschied kann doch nich so riesig sein zu ner 4890, meinst nich auch?


Ganz im Gegenteil, die HD6950 sollte sogar deutlich weniger als die HD4890 verbrauchen, aber der Lastwechsel kann trotzdem Probleme bereiten.
Es gibt unterschiedliche Gründe woher das Pfiepen kommen könnte.
Aber wenn es nicht an einer zu geringen Spannungsversorgung liegt, wirst du da nicht viel dran machen können, da das leider bei einigen Grafikkarten auftritt.
Und deshalb die Taktraten je nach Belastung so zu ändern, daß es nicht mehr pfiept, wird recht aufwendig.
KakYo Erstellt: 13:09 am 31. Mai 2011
Na wenn beide Karten bei dir piepen und in seinem System läufts ohne Probleme wird es wohl kaum an der Karte liegen Würde ein anderes Netzteil ausprobieren, wobei 600W locker ausreichen sollten für die 6950.
DooM1987 Erstellt: 12:57 am 31. Mai 2011
2 Stromstecker sind dran. Hab ein 600W von Ocz modxstream oder stealth. Bin nicht mehr daheim und schreib vom handy aus auf der arbeit. Also der unterschied kann doch nich so riesig sein zu ner 4890, meinst nich auch?
×