Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Netzteil (die neuesten Beiträge zuerst)
OberstHorst Erstellt: 15:13 am 18. Mai 2011
So, ich wollte mal Rückmeldung geben:

Der Rechner läuft mit dem i5 SB ohne Probleme. Prime etc wurde nicht laufen lassen, aber im normalen Betrieb (wiedergabe von HD-Material) macht er schon mal keine Zicken. Netzteil wird auch bei längeren Betriebszeiten nicht warm.

Also alles im Lot :thumb:
gabiza7 Erstellt: 21:11 am 14. Mai 2011
Du kannst deinem Bruder ja sagen, dass ein Core i3 für einen HTPC völlig ausreichend ist, wenn man guckt was sonst so verbaut ist:
Intels Atom oder die Brazos von AMD

Da ist ein Sandy Bridge Core i3 in jedem Fall schneller und angeben kann er dann auch immer noch.
Das mit dem Core i5 kann natürlich funktionieren muss aber nicht, wozu ich jetzt eher mal tendieren würde. Ok mit undervolten könnte es evtl besser gehen, aber das lohnt sich, finde ich nicht, dann braucht man ja gleich nicht soviel Geld für nen Prozessor ausgeben.
KakYo Erstellt: 10:03 am 12. Mai 2011
Da ist eine GTX 580 verbaut

Hier sinds 39W unter Vollast (CPU+GPU) für den 2100T.
Im CB Test liegt der 2400s 21W über dem 2100T (also etwa 16W abzüglich der Effizienz), macht also 55W für den 2400s. Mir wäre das bei nem 60W NT zu knapp. Bei dem 2100T hätte ich absolut keine Bedenken.
Hitman Erstellt: 9:03 am 12. Mai 2011
Und dennoch hat das Gesamtsystem 80W. Und da wäre ein 60W Netzteil einfach zu klein, das würde immer am Limit rumgurken.

Und das im Idle!

(Geändert von Hitman um 9:04 am Mai 12, 2011)
kammerjaeger Erstellt: 12:03 am 11. Mai 2011

Zitat von KakYo um 11:01 am Mai 11, 2011
Hab grad mal gesucht, der i5 2400s braucht nur etwa 10W mehr als der i3:noidea:



Im Vergleich zum "normalen" i3-2100 stimmt das auch, der 2100T sollte aber noch deutlicher darunter liegen.

Nachtrag:
Gerade hat CB einen Test des 2100T gemacht. Dort liegt er unter Last 31-34W unter dem 2400s. Rechnet man den Wirkungsgrad des NT bei der geringen Auslastung ein, so sind es also ca. 25W Differenz.

(Geändert von kammerjaeger um 21:15 am Mai 11, 2011)
Weniger Antworten Mehr Antworten
OberstHorst Erstellt: 11:33 am 11. Mai 2011
OK.. naja dann werde ich das so mal weiter geben. Werd ihm nochmal die den kleineren Prozessor vorschlagen und euch dann nochmal Bericht erstatten, was passiert ist
KakYo Erstellt: 11:13 am 11. Mai 2011
Every Watt counts

Kann man sich mal anschauen, ähnliche config mit SSD, 2 Ram Riegeln, ITX Board mit igp

Demnach würd ich sagen der i3 ist bedenkenlos nutzbar und da der i5 10W drüber liegt eigentlich auch, wenn auch sehr knapp:lol:
OberstHorst Erstellt: 11:07 am 11. Mai 2011

Zitat von The Papst um 11:02 am Mai 11, 2011
Es sind ja laut NT 80W und nicht 60W.

Würde auch zu ner kleineren CPU tendieren.

(Geändert von The Papst um 11:02 am Mai 11, 2011)



Nee, sind 60w ... siehe mein Edit im ersten Post
OberstHorst Erstellt: 11:06 am 11. Mai 2011

Zitat von kammerjaeger um 10:59 am Mai 11, 2011
Warum keinen 2100T mit 35W TDP nehmen? Nutzt er die Leistung des 2400 wirklich aus?


Tja, vermutlich nutzt er ihn nicht aus. Die Frage ist jetzt, kann man den 2100t bedenkenlos verwenden, oder könnte es hier auch schon eng werden. Wenn das NT dafür ausreicht, würde ich ihm diesen einfach vorschlagen.


Zitat von Hitman um 10:58 am Mai 11, 2011
Ich wette das Ding wird unstabil und die Kiste wird dir Neustarten, Daten verlieren und du wirst dir deswegen noch in den Hintern beißen.


Ist nicht mein Bier... wenn dann beißt sich mein Bruder in den Hintern. Aber es wäre ja schon nen Anfang, wenn das Ding nur instabil ist und nicht direkt in flammen steht.

Das Gehäuse (und das damit verbundene NT) soll auf jeden Fall bleiben. Handelt sich um ein SilverStone Petit PT05.
The Papst Erstellt: 11:02 am 11. Mai 2011
Es sind ja laut NT 80W und nicht 60W.

Würde auch zu ner kleineren CPU tendieren.

(Geändert von The Papst um 11:02 am Mai 11, 2011)
×