Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wie Kalibriert ihr euren Monitor richtig ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Henro Erstellt: 22:10 am 3. Mai 2011
Wenn ich wüsste wo man sich das anschauen kann
OberstHorst Erstellt: 11:34 am 2. Mai 2011

Zitat von Henro um 9:11 am April 21, 2011
naja WOW Effekt ... bin schon zu Frieden, aber jetzt nicht total aus dem Häuschen.

Negati ist mir nun aufgefallen: Das Windows Farbprofil findet keine Anwendung unter 3D (Games).



Das ist natürlich doof. Kannst du nicht zumindest die RGB-Werte im Treiber übernehmen? Oder gibt das dann Kuddel-Muddel? :noidea:
Henro Erstellt: 10:56 am 2. Mai 2011
116 oder so bei amazon.

auf der Herstellerseite kann man dann für 50 Euro das TV Upgrade bestellen.
Slidehammer Erstellt: 21:51 am 1. Mai 2011
Was haste den für den 3 Pro gelöhnt?
Henro Erstellt: 12:49 am 21. April 2011
das meinte ich nicht ... meinte normal spiele
Weniger Antworten Mehr Antworten
daniel Erstellt: 12:32 am 21. April 2011
für 3D muss man normalerweise sowieso komplett anders kalibrieren, da die Brillen die Farben und Helligkeit beträchtlich verändern ;-)

LG,
Daniel
Henro Erstellt: 9:11 am 21. April 2011
naja WOW Effekt ... bin schon zu Frieden, aber jetzt nicht total aus dem Häuschen.

Negati ist mir nun aufgefallen: Das Windows Farbprofil findet keine Anwendung unter 3D (Games).
OberstHorst Erstellt: 7:57 am 18. April 2011

Ich habe es dennoch so gemacht, dass ich am Monitor und in den Graka Settings alles so eingestellt habe wie ich es für gut erachtete und anschließend kalibrieren ließ. Das Endergebnis würde ich sagen ist gleich


Das hört sich aber irgendwie so an, als ob der WOW-Effekt ausgeblieben ist :noidea:

Bzgl Rotstich... das ist normal. Viele Berichten auch von nem Grünstich. Das liegt daran, dass die Monitore meistens zu "blau" eingestellt sind bzw eingestellt wurden. Der Weißabgleich im Hirn bügelt das alles wieder grade

In erster Linie dient das Gerät der standartisierten Darstellung des Monitors. Wenn du jetzt Fotos ohne Nachbearbeitung ausdrucken lassen solltest, müssten die so aussehen, wie aufm Monitor.
Henro Erstellt: 18:07 am 17. April 2011
So also der Kalibrator ist nun seit ein paar Tagen da und so nutze ich seit ca. 5 Tagen das Kalibrierte Farbprofil.

Die Aktion dauert ca. 15min beim ersten mal und ca. 10min wenn man weiß was los ist.

Das Ergebniss kam mir anfangs zwar gut aber rotstichig vor. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber dran und nun sieht alles so aus wie es soll.

Ich habe es dennoch so gemacht, dass ich am Monitor und in den Graka Settings alles so eingestellt habe wie ich es für gut erachtete und anschließend kalibrieren ließ. Das Endergebnis würde ich sagen ist gleich, es sieht aber immer dann auch "ok" aus wenn das Windows Farbprofil noch nicht greift -> BIOS/DOS mode, Windows Boot, TV Bild (Monitor hatte auch einen DVB-C Tuner).

Also insgesamt kann ich mich den Empfehlungen anschließend mit dem Spyder3 ... jetzt noch bei Gelegenheit mal die TV Software nachgekauft
daniel Erstellt: 12:28 am 11. April 2011
klar ändern sich die Farben (Helligkeit usw.) über die Lebensdauer- bei manchen Geräten mehr, bei anderen vielleicht weniger..... drumm sollte man immer wieder nachmessen/kalibrieren.

Ich würde auch frühestens 30 Min. nach dem Einschalten kalibrieren.
Bei meinem Monitor in der Arbeit merke ich in den ersten Minuten starke Farbänderungen.

Dass unter verschiedenen Betriebssystemen default andere Ergebnisse geliefert werden, wundert mich gar nicht....

LG,
Daniel
×