Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 256bit oder 128bit ?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Fmn Erstellt: 20:16 am 11. März 2011
Das wäre mal ne Möglichkeit.
Ne extra PhysX Karte für PCI/PCIe mit 3 Anschlüssen. 1x Strom, 1x ATi-Karte und 1x nVidea-Karte.
KakYo Erstellt: 13:26 am 11. März 2011
Da is auch keiner
Schade, find ich nämlich ne interessante Option PhysX auch mit ATI Karten nutzen zu können
Fmn Erstellt: 12:54 am 11. März 2011

Zitat von KakYo um 12:49 am März 11, 2011
... (insofern dein Board nen zweiten PCIe Slot hat.



Ich glaube eher nicht. Klick mal in meiner Sig auf "PC" und dann ein klick auf das Bild vom Board. Ich hab kein 2. gesehn
KakYo Erstellt: 12:49 am 11. März 2011
Click

Da bekommt man erstmal nen schnellen Überblick über die meisten Karten. Deine 9800GT ist nen ticken oberhalb der 5670 (der langsamsten Karte im Vergleich) anzusiedeln und man kann recht fix Rückschlüsse auf den zu erwartenden Performance Anstieg ziehen.

Eine interessante Option wäre auch deine 9800GT als PhysX Beschleuniger mit der neuen Karte zusammen laufen zu lassen. (insofern dein Board nen zweiten PCIe Slot hat.
rage82 Erstellt: 12:45 am 11. März 2011
natürlich hat auch die speicherbandbreite einen einfluss, aber erstmal die rechenwerke und amd und nvidia haben da unterschiedliche techniken, deshalb lässt sich das so auch nicht vergleichen.

am besten einfach benchmarktests anschauen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Fmn Erstellt: 12:44 am 11. März 2011
Na dann heist die nächste Karte HD 6850. Mal sehn, ob ich die irgendwo billiger bekomme...


(Geändert von Fmn um 12:45 am März 11, 2011)
MisterY Erstellt: 12:31 am 11. März 2011
kurz um: ja
Fmn Erstellt: 12:30 am 11. März 2011

Zitat von rage82 um 7:43 am März 11, 2011

...
bei den grakas ist es genauso, die stream prozessoren sind die rechenwerke.



Also, um so mehr Stream-Prozessoren die GraKa hat, desto durchzugsstärker ist das gute Stück, egal ob die 128bit oder 256bit Anbindung hat!
Hab ich das jetzt richtig begriffen?
kammerjaeger Erstellt: 8:05 am 11. März 2011

Zitat von spraadhans um 6:28 am März 11, 2011

Mmh, Crysis in FullHD mit sehr hohen Einstellungen dürfte mit allen Mittelklassekarten immer noch knapp werden:

http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2010/test-amd-radeon-hd-6870-und-hd-6850-update-2/14/#abschnitt_crysis_warhead



Er schrieb ja auch "hoch bis sehr hoch" und nicht "alles auf max.". Crysis ist fast das einzige Spiel, wo es auf Anschlag dann eng wird. Selbst mit Kantenglättung und max. Details laufen fast alle Spiele noch gut bis sehr gut in FullHD, für seine Auflösung also gar kein Problem...


rage82 Erstellt: 7:43 am 11. März 2011

Zitat von Fmn um 6:00 am März 11, 2011
Nagut, bei der CPU kann ich mir ganz gut vorstellen, daß es eventuell an den L-Cache liegt, das der i3 den anderen aufraucht, aber was ist es bei den GraKa´s? Etwa die Stream-Prozessoren, oder doch was anderes?

(Geändert von Fmn um 6:01 am März 11, 2011)



das hat mit dem cache nur wenig zu tun, der i3 kann pro takt wesentlich mehr abarbeiten, als der pentium d.

bei den grakas ist es genauso, die stream prozessoren sind die rechenwerke.
×