Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wieviel Leistung hat mein Netzteil wirklich? (die neuesten Beiträge zuerst)
Mortis Erstellt: 15:43 am 8. März 2011
@kammerjäger
Danke!
Jean Luc Erstellt: 10:39 am 8. März 2011

Zitat von Postguru um 19:27 am März 7, 2011
Bedenke  ein Gutes Netzteil überlebt mehrere Rechnergenerationen ....



Richtig!
Mein Tagan 530 W (mit flexiblem Kabelmanagement) habe ich mittlerweile auch seit einigen Jahren mit verschiedenen Rechnerkonfigs im Einsatz.

Lediglich die neuen 8 poligen (PCI-E??) Stromstecker hat es nicht, aber dafür gibts ja Adapter.
kammerjaeger Erstellt: 8:25 am 8. März 2011
Doch: klick    Fazit


Mortis Erstellt: 0:42 am 8. März 2011
Durch das Kaufempfehlungstopic kam ich überhaupt auf die Marke. Die haben wohl auch schon in Vergangenheit ziemlichen Mist produziert, aber das haben ASRock u.A. ja auch schon gebracht. Werde es mir wohl holen, selbst wenn mein altes Netzteil noch mit den neuen Komponenten klarkäme. Immerhin ist es sieben Jahre alt. Auf Kabelmanagement kann ich zu Gunsten des Preises gern verzichten und 80+ Bronze soll mir auch reichen.
Danke für das Kommentar zum SuperFlower Netzteil! Tests gibt es speziell für dieses nämlich nicht wirklich.
kammerjaeger Erstellt: 0:05 am 8. März 2011
Das SuperFlower ist gut, die Qualität ist besser als viele denken. Das reicht locker.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mortis Erstellt: 21:40 am 7. März 2011
Super! Problem solved, vielen Dank! :ocinside:
rage82 Erstellt: 19:47 am 7. März 2011
da mittlerweile auch die prozessoren fast ausschliesslich über 12v versorgt werden, kannst du sogar graka- und cpu-verbrauch addieren. das problem ist eher, dass man nicht weiss, welcher stecker an welcher 12v schiene hängt (so es denn mehrere gibt).



Hitman Erstellt: 19:39 am 7. März 2011
Das kannst du fast 1:1 anhand der Grafikkartenleistungen addieren. Wenn deine Grafikkarte 150W zieht, brauchst du an einer Leitung von 12V ca. 12A.

Da reichen die 18A locker aus.

Da reden wir noch nichtmals über die 5V und über das, was über PCI-E rüberfließt.

Daher: Ja, die zwei 18A Leitungen sollten locker ausreichen.

PS: Werde es aber die Tage mal reineditieren. Danke.
Postguru Erstellt: 19:27 am 7. März 2011
Bedenke  ein Gutes Netzteil überlebt mehrere Rechnergenerationen ..  und da sollte es nicht am Geld Mangeln .. mit einem Billignetzteil spaart man definitiv kein geld ..es verursacht erhebliche Kosten es sei durch den Stormverbrauch oder dessen Ableben und die Beschädigung der Restlichen Hardware ..
Mortis Erstellt: 18:22 am 7. März 2011
Nichts für Ungut, natürlich ist es ratsamer lieber zu viel als zu wenig auszugeben, der Produktqualität ist das im seltensten Falle abträglich, dem Geldbeutel aber schon.
Verbrauch im Standby oder Off Modus spielen bei mir keine Rolle, da ersterer nicht genutzt wird und ich nach dem Ausschaten des Computers den Netzschalter der Steckerleiste betätige.

Ich möchte nicht unnötig viel Geld ausgeben. Dass ich mit einem Marken Netzteil von 100€ ein funktionierendes und zuverlässiges Bauteil erstehen würde, ist mir klar. Doch Markenqualität findet sich auch darunter, zumal ich nicht vor habe XFire oder SLI zu benutzen, kein RAID System oder anderweitige Monsterstromfresser verbauen werde, kann ich auch das NT in entsprechender Relation kaufen.

Wie wichtig die Ampereangaben sind war im Grunde meine Frage, zumal sie im ansonsten sehr ausführlichen Kaufempfehlungstopic von Hitman leider nicht benannt wurden.

(Geändert von Mortis um 18:23 am März 7, 2011)


(Geändert von Mortis um 18:24 am März 7, 2011)
×