Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für SSD richtig einrichten / schneller machen? (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 20:29 am 15. Feb. 2011
Nein, aber es ist später mal ein Topic wert

Weil du mit Sicherheit nicht der Erste und Letzte sein wirst. Leider habe ich selber ja nur eine SSD die gar kein TRIM hat. Ich habe mit Festplatten schon fast jeden Test gemacht den man machen kann. Mit SSDs noch nicht.

Ansich kann man sich auch viel kaputt machen.
maxpayne Erstellt: 19:35 am 15. Feb. 2011
ich will ehrlich sein: ich wandere ende des jahres aus und nehme den rechner nicht mit. einen neuen rechner (der dann wohl kommen wird) werde ich mit sicherheit nicht mehr mit xp betreiben. bis dahin läufts wie es ist. damit wird mich die alignment-problematik "leider" nicht mehr betreffen...

aber wenn jetzt alles geklärt ist, kann die sache ja auch wer anders aufgreifen, falls das topic nicht untergeht. :thumb:
ocinside Erstellt: 19:25 am 15. Feb. 2011

Zitat von maxpayne um 18:52 am Feb. 15, 2011
wo sind die mod's, wenn man sie braucht? *closed* :ocinside:


Ich warte darauf, daß sich alle wieder einkriegen, sind ja alt genug :oldman: :lol:
Sieht ja schon nicht schlecht aus :thumb:
Vielleicht machst du für's Alignment einfach ein neues Topic auf
Hitman Erstellt: 18:54 am 15. Feb. 2011

Zitat von kammerjaeger um 12:02 am Feb. 15, 2011
Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber es muss wohl sein:


Zitat von kammerjaeger um 1:35 am Feb. 15, 2011
Sollte auch keine Kaufempfehlung sein. Ich wollte lediglich darlegen, dass man mit der Intel nicht die Schreibraten einer Sandforce erwarten kann und sollte, sondern dass 80MB/sec nunmal für die X25 normal sind.




Und dass die Intel beim Lesen schnell ist, habe ich nie bestritten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...




Aaaaalso!  Genau meiner Meinung :thumb:

PS: Ich wäre eher dafür das dingens hier aufzulassen wenn es mal ans Alignment gehen sollte, dass du das hier reinschreibst wie dus gemacht hast.
maxpayne Erstellt: 18:52 am 15. Feb. 2011
wo sind die mod's, wenn man sie braucht? *closed* :ocinside:
Weniger Antworten Mehr Antworten
hoppel Erstellt: 12:42 am 15. Feb. 2011
Das Topicthema wurde zufriedenstellend beantwortet und wir betrachten nun alle Eure kleine Meinungsverschiedenheit. Holt einfach tief mal Luft und beendet diesen Quatsch!

und ja ich darf das bin schließlich :oldman::lol:
kammerjaeger Erstellt: 12:02 am 15. Feb. 2011
Ich zitiere mich nur ungern selbst, aber es muss wohl sein:


Zitat von kammerjaeger um 1:35 am Feb. 15, 2011
Sollte auch keine Kaufempfehlung sein. Ich wollte lediglich darlegen, dass man mit der Intel nicht die Schreibraten einer Sandforce erwarten kann und sollte, sondern dass 80MB/sec nunmal für die X25 normal sind.




Und dass die Intel beim Lesen schnell ist, habe ich nie bestritten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...

Hitman Erstellt: 9:54 am 15. Feb. 2011
Gott geb mir Kraft. Und da soll ich ruhig bleiben?

Guck mal, ein paar Seiten weiter in deinem Benchmark:
Erstaunlich

Its magic oder? Da ist die Intel beim 4KB Dateien lesen mal ca. 30% schneller als eine mit Sandforce Controller. Und nun rate mal wie oft man Dateien auf die SSD mit 4KB schreibt, und wie oft man sie liest? Ja genau! Windows und Programme und sonstiges wird EINMAL auf die SSD geschrieben und dann immer und immer wieder gelesen. Und da ist die Intel, laut deinem Link, immer noch führend.

Niemand hat behauptet, eine Sandforce wäre langsamer. Nein ich sage ja selbst, wenn man eine neue SSD kaufen will, sollte man zur Sandforce greifen.

Aber hier im Thread wollte er seine ja behalten. Und da ist es eben völlig irrelevant.

Gleich kriege ich sicher wieder eine Schelte für meinen Post, dabei will ich nur verdeutlichen, dass ich ja gar nicht anderer Meinung bin, nur dass es hier eben nicht von Belang ist.

Und die maximalen Transferraten sind sowas von egal. Das kommt auf diese nur an, wenn man große Dateien von A nach B kopiert und in diesem Falle ja große Dateien auf die SSD drauf. Und bei 80MB/s ist die Intel sowieso nach ca. 15 Minuten theoretisch voll. Das ist aber völlig Hupe weil man auf eine SSD keine großen Dateien ablegen wird, es sei denn das Programm/Spiel/whatever wurde so programmiert.
kammerjaeger Erstellt: 1:35 am 15. Feb. 2011
Sollte auch keine Kaufempfehlung sein. Ich wollte lediglich darlegen, dass man mit der Intel nicht die Schreibraten einer Sandforce erwarten kann und sollte, sondern dass 80MB/sec nunmal für die X25 normal sind.

maxpayne Erstellt: 0:59 am 15. Feb. 2011
es bestreitet keiner, dass es bessere gibt. hitman meinte wohl eher, dass du mit der sandforce-empfehlung nicht hilfst, da ich mit keinem wort erwähnt habe, eine mögliche neuanschaffung in erwägung zu ziehen, sondern lediglich die aktuelle SSD auf ihre eigentlich mögliche leistung bringen wollte. was ein langer satz... :lol: jetzt ists ja auch bereits erledigt und sobald wieder was neues ins haus steht, sind zur kaufempfehlung wieder alle empfehlenswerten SSDs willkommen. :godlike:
×