Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neues NT erforderlich? (die neuesten Beiträge zuerst)
petron Erstellt: 14:24 am 30. Jan. 2011
nur zur info:

... nach ein paar tagen testen -> keine abstürze oder ähnliches ...
nachdem ich den ram wegen inkompatibilität ausgetauscht habe, läuft jetzt alles wie es soll :thumb:
petron Erstellt: 14:54 am 23. Jan. 2011
mal kurz furmark allein gestartet -> 99% auslastung...
und jep, die taktraten gehen hoch und runter, wie sie sollen ...

ich denke (da ja eigtl. nix passieren kann) werde ich das mal die nächsten tage beobachten

NWD Erstellt: 13:45 am 23. Jan. 2011
gpu-z zeigt auch gerne schonmal mist an

außerdem Prime und furmark, ggfs. war da die CPU zu sehr ausgelastet?

was zeigt GPU-Z an Taktraten an? Die sollten im Idle relativ niedrig sein und unter Last auf Nennlevel hochgehen
rage82 Erstellt: 18:09 am 22. Jan. 2011
klingt eher nach graka drosselung, weil eigentlich sollte die 100% haben.
petron Erstellt: 17:09 am 22. Jan. 2011
nix grottig ... gibt bei mir nen turbo modus :lol:

so... das gesamte, habe ich jetzt 30min laufen lassen ohne zwischenfälle :thumb:
gpu max 89°
cpu max 48/59 (core/cpu)

lt. gpu-z war gpu load immer zwischen 50 und 75%
und memory usage lag bei max 50%
is' das richtig?
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 15:35 am 22. Jan. 2011
Den Test mit Prime95 und Furmark solltest Du schon mind. 20min laufen lassen. Normalerweise geht die GPU dann auch in der Temp nicht mehr höher, nach 2-3min ist i.d.R. das Maximum erreicht (sofern die Gehäusebelüftung nicht zu grottig ist).
petron Erstellt: 14:17 am 22. Jan. 2011
so...
hab mal prime und furmark zusammen laufen lassen... kein freeze, absturz, shutdown oder ähnliches...
habe es allerdings nicht so lange laufen lassen (ca. 4min) um die hardware nicht unnötig zu grillen (gpu max 92C°)
ist dieser stabilitätstest aussagekräftig genug? oder muss ich die hardware länger grillen!?
der test stellt ja spitzenwerte dar, die normalerweise bei keinem/r spiel/anwendung zum tragen kommen ... also müsste es ja ausreichend sein!?

... momentan laufen bestimmte progz noch nicht (3dmark 11, unigine) ... 3dmark 06 und vantage sind durchgelaufen :noidea:   ...  liegen ggfs. noch ein paar software-treiber-probs vor ...

(Geändert von petron um 14:21 am Jan. 22, 2011)
petron Erstellt: 19:48 am 20. Jan. 2011

Frage ist auch, was dein Netzteil auf 12V raushaut.

:dontknow:

laut hier bei ocinside und herstellerseite (und kammer natürlich ) sollte es 408W und 34A auf der 12V Schiene haben...

irgendwo hatte ich nen review (finde ich gerade nicht) gesehen, dass die gtx470 soc von gigabyte (ein bischen) weniger zieht als die "normale"
wenn man hier und hier sich den verbrauch der "normalen" gtx anschaut, verbraucht das gesamtsys knappe 400W allerdings komplett, und nicht nur auf der 12V Schiene. das müsste doch bedeuten, dass noch was geht bzw. das nt nicht unbedingt aus dem letzten loch pfeift!? :noidea:  

bin echt schon am überlegen, ob ich mir das HX750W von corsair holen soll (muss) ... und schon wieder geld loswerden :cry: :lol:

(Geändert von petron um 19:51 am Jan. 20, 2011)
NWD Erstellt: 12:29 am 20. Jan. 2011
Frage ist auch, was dein Netzteil auf 12V raushaut.

ich bin gerade erst bei meinen test-rechner auf ein 420W lc-power reingefallen.

das bringt nur 15A auf 12V ( also gerade mal 180W ) und die alten sockel a´s ziehen an die 140W, also ist da feierabend obwohl das NT gerade mal etwas mehr als 200W aus der Dose zieht..
petron Erstellt: 10:10 am 20. Jan. 2011
mit der 4890 ist alles stabil...
gtx heute gekommen ... mal zum wochenende hin ausprobieren ... lt. sys-requirements soll man nen 550w NT verwenden ... schauen wir mal
×