Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Case getauscht (die neuesten Beiträge zuerst)
Ghostsepp Erstellt: 21:59 am 12. Jan. 2011
@ all:thumb:

Habe die Maxtor Platte jetzt doch intern eingebaut und die Samsung als externe laufen. Und siehe da alles Bestens. Aber das mit der reihenfolge hatte ich nicht gewusst danke:thumb:

Sonst gibt es erstmal nichts Danke an Euch alle.:punk:

Doch noch was, ein unbekanntes Gerät. Habe eigentlich alle Treiber installiert.
Das ist die Hardware ID´s
ACPI\PNP0510
*PNP0510
könnt ihr damit was anfangen?

Hat sich auch erledigt. War der Com port oder so hier mal ne Link.

http://img.lanparty.tw/Upload/FAQ/CM/en_US/All_IrDA_en.htm
(Geändert von Ghostsepp um 22:15 am Jan. 12, 2011)


(Geändert von Ghostsepp um 22:37 am Jan. 12, 2011)
hoppel Erstellt: 17:34 am 12. Jan. 2011
:huhu: Ghostsepp, wir sind doch hier nicht allein, das ist ein Forum:thumb:

Wie kammerjaeger schon bemerkte, macht bei diesen Adaptern die Steckreihenfolge einen einzuhaltenden Ablauf erforderlich, es MUSS immer zuerst der Strom für die Festplatten per Netzteil angeschlossen sein bevor USB angeschlossen wird und beim Abstöpseln muss immer erst der USB-Anschluß raus und dann der Strom der Festplatte, tut man dieses nicht wird der Strom den die 3,5 Zoll Festplatte braucht komplett über die USB-Buchse gezogen und die raucht dann ab, beziehungsweise der Controllerchip.

Vielleicht die Reihenfolge einmal nicht beachtet und nun Adapter hin???
kammerjaeger Erstellt: 22:55 am 11. Jan. 2011
Eigentlich nicht. Wichtig ist nur, dass die Platte auf Master steht (bzw. Single statt Master bei WD) und Du zuerst den Adapter und den Strom an die Platte anschließt, bevor USB folgt. Bevor Du sie abziehst, immer "Hardware sicher entfernen".
Wenn die Maxtor nicht erkannt wird, versuch es an einem anderen USB-Port.
Ghostsepp Erstellt: 20:53 am 11. Jan. 2011
:nabend: Hoppel
das mit dem Abbild hat sich erledigt. Habe jetzt ein anderes Problem.
Ich habe einen Adapter ide zu usb. Den habe ich mit einer Samsung platte (80Gb) rangehangen und sie wurde erkannt und hat gefunzt. Dann habe ich eine Maxtor 40gb rangehangen (Master) und die wird gefunden aber kann nicht initialisiert werden. Sie wird im Arbeitsplatz auch nicht angezeigt. So Samsung wieder ran funzt nicht mehr, passiert einfach nichts mehr.
Google hat dieses Phenomen mit Maxtor schon beschrieben aber ich habe keine Lösung gefunden.

Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem?
hoppel Erstellt: 17:25 am 10. Jan. 2011
Die Frage ist nicht ganz klar zu verstehen, willst Du jetzt das frische Windows sichern für eine spätere Wiederherstellung?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Ghostsepp Erstellt: 14:15 am 10. Jan. 2011
Also habe jetzt alles neu aufgesetzt. Nun hab ich ein Systemabbild mt windows gemacht. Kann ich das Abbild wieder Ersetzen (inkrementell).?
hoppel Erstellt: 17:08 am 9. Jan. 2011
Jeder hat eigene Vorlieben beim Neuinstallieren, ich speichere bei Opera über Einstellungen--> Export die Mailadressen und Lesezeichen auf meine stets vorhandene 2.Platte, wo sich auch meine Dateien befinden die Windows gern in die Eigenen Ordner auf der Systemplatte reinhaut...
Dort sind auch die Saves einiger Spiele:thumb:

Zusatzprogramme zum Datensichern habe ich noch nie gebraucht...

Das geht alles im abgesicherten Modus von Hand
Ghostsepp Erstellt: 13:52 am 9. Jan. 2011
@ hoppel

na du hast ja geschrieben neu aufsetzen! Wie kann ich denn meine Daten und Einstellungen sichern? Mit Easytransfer läuft das nicht im abgesicherten Modus.
Und nu?????:noidea:
Ghostsepp Erstellt: 12:05 am 9. Jan. 2011
Also zurückgesetz hatte ich ihn und die Reparatur dvd habe ich auch probiert. Lüfft nich.
Werde nochmal im abge. Modus versuchen ansonsten down.

Mit Easy Transfer müsste ich doch meine Einstellungen von Outlook usw. "easy" mitnehmen können?
mit Backup Programmen tu ich mich immer ein bisschen schwer. Schreibt mal eure Meinung zu Easy Transfer.
Würdet ihr mit com updatebuilder die neusten Updates aufspielen? oder mit Win update?

Gruß Ghostsepp


(Geändert von Ghostsepp um 12:07 am Jan. 9, 2011)
hoppel Erstellt: 9:00 am 9. Jan. 2011
Ich habe mir angewöhnt, durch viele XP-Reparaturen die dann doch nicht so funktionieren und man alle ServicePacks nachinstallieren muss, einfach neu zu installieren, jedesmal gehen für die Fehlersuche etliche Stunden drauf und am Ende hat man ein langsames und  schlecht laufendes System als Ergebnis.

Wie kammerjaeger gerade schrieb, letzter Versuch abgesichert starten, Gerätemanager aufrufen und Cardreadertreiber von Hand raus, wenn es dann nicht geht, NEU installieren, hatte ich aber in den ersten Post´s schon erwähnt
 
×