Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Nas oder dergleichen gesucht (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 19:28 am 27. Dez. 2010
Der Xtreamer is ja schon nahe an dem Idealismus dran.

Es hapert ja nur am Netzwerk.

Ein HTPC wär machbar aber nur auf mini ITX Basis.

Der Xtreamer is sehr kompakt und auch stromsparend.

Ich hab auch MKV's mit 22GB die DTS HD Master haben und da gibts keinerlei Probleme mit dem abspielen :noidea:

KakYo Erstellt: 18:55 am 27. Dez. 2010
Und nach Monaten der Zwischenlösungen endlich nen gescheiten HTPC zusammenbasteln?
Maddini Erstellt: 18:24 am 27. Dez. 2010
*ausgrab*

den Xtreamer hab ich, MKV's bis ~35gb oder BD ISO mit 50GB bei maximal DTS (mkv) oder dolby digital (iso) sind kein problem

aber bei einer MKV mit DTS HD Master oder eine Bluray ISO mit DTS geht nix mehr -.-

Jetzt such ich wieder eine Lösung um die Filme flüssig abspielen zu können ohne sie im Xtreamer zu haben.

Tomyfighter Erstellt: 11:22 am 31. Okt. 2010
Sonst ist hier nochmal einer, der recht empfehlenswert ist. Da gibts noch ne Software Fun_plug oder so ähnlich, dann kann man auch mehr damit anstellen.

Platten muss man sich halt extra holen
Maddini Erstellt: 7:36 am 31. Okt. 2010
i know, aber der vorteil vom xtreamer ist,

ich kann die filme auf 4TB intern abspeichern. nur das rüberkopieren dauert halt anfangs etwas.

Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 0:03 am 31. Okt. 2010
Dann lass es! Mit 100Mbit wird es bei hoch auflösenden Filmen u.U. doch mal eng...
Maddini Erstellt: 23:45 am 30. Okt. 2010
ich glaub ich werd das noxon teil zurückbringen und mir was anderes holen

hab folgendes entdeckt:

http://xtreamer.net/xtreamerpro/overview.aspx

macht nen leiwanden Eindruck. Ein Freund hat den Vorgänger und is sehr zufrieden damit.


Das einzige was die Freude trübt ist der 100mbit LAN Anschluss :noidea:
Maddini Erstellt: 21:47 am 29. Okt. 2010
mit 500gb komm ich halt nicht allzuweit

die 2TB Variante wär da schon verlockender, wenn auch nicht so günstig.

Bleibt nur die Frage wie der gbit Lan Anschluss realisiert ist, wenn es intern über die usb2 Schnittstelle läuft, bringts auch net wirklich was.



die kleinen einzelplatten können das, aber ein nas nicht  :noidea:

Wär leiwand mit einem 2 Platten NAS inkl Kühlung.




ocinside Erstellt: 21:28 am 29. Okt. 2010
Nöö, da gibt's schon einige, die Gigabit LAN und USB 2.0 unterstützen, schau z.B. mal hier.
Das zweite Freecom Network Drive XS 500GB, Gb LAN/USB 2.0 32968 könnte schon was passendes und dennoch preiswertes für dich sein.
Das kannst du sowohl als USB2.0 Gerät als auch als Gigabit LAN Device eingesetzt werden.
Habe ich allerdings noch nicht eingesetzt und kann dir zumindest qualitativ nicht viel dazu sagen.
Ansonsten evtl. eine externe Platte mit eSATA & USB2.0 Anschluss.
Maddini Erstellt: 17:56 am 29. Okt. 2010
Ok ich muss etwas ausschweifender werden

Die Noxon Box funktioniert einwandfrei, über USB sowie über Netzwerk

Jedoch hat die Box selbst nur einen 100mbit Netzwerkanschluss


Wenn ich mkv's abspiele die ~23GB haben kommt es aufgrund der unkonstanten Übertragung zu Rucklern, welche bei USB nicht auftreten

100mbit: 12mb/sek
usb:        25mb/sek

Deswegen such ich ne Lösung um über das Gbit Netzwerk eine Platte zu füllen und über USB diese an an der Box abspielen zu lassen.


Variante 2 is alle mkv's unter 15Gb halten, dann ruckelt nix




leider haben die nas anscheinend alle nur nen USB Host

(Geändert von Maddini um 17:58 am Okt. 29, 2010)
×