Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Bluescreen aufgrund Kälte (die neuesten Beiträge zuerst)
Maddini Erstellt: 19:13 am 14. Okt. 2010
also seit ich den Brenner abgesteckt hab, läuft die Kiste bis Dato fehlerfrei.

Hardwaretests hab ich laufend gemacht,

Prime, Furmark, MemTest, HDTune usw.

Jetzt hab ich gleich mal den alten DVD Brenner ausgebaut und mein schon etwas im Kasten liegendes Blu Ray Laufwerk eingebaut.

Vielleicht wars wirklich die Kombo, Netzteil + DVD Brenner :noidea:

Waren mit Abstand die ältesten Komponenten im System ^^
rage82 Erstellt: 13:42 am 14. Okt. 2010
in den meisten fällen die ich gefunden habe, tritt der fehler in verbindung mit usb-geräten auf und dann meist irgendwelche treiberinkompatibilitäten.


allerdings nichts genaures und vor allem kein patentrezept zur beseitigung
Tomyfighter Erstellt: 12:24 am 14. Okt. 2010
Ich würd mal Hardwaretests drüber laufen lassen und alles unnötige abstecken. Evtl. auch mal ein BIOS Update und zurücksetzen.
Wenn das alles nichts bringt, befürcht ich das Board
Maddini Erstellt: 22:31 am 10. Okt. 2010
Hab jetzt mal am wochenende herumgespielt und kein einziges mal is mehr ien Bluescreen gekommen, aber jetzt auch mit ursprünglicher Einstellung nicht mehr.

Aber eins ist mir aufgefallen. Hatte da Phänomen, das Windows ladet, Mauszeiger taucht auf, aber Hintergrund bleibt schwarz.

Dann bin ich auf die doofe idee gekommen meinen alten ide Brenner abzustecken und siehe da, auf einmal war das Problem weg. Vielleicht war es der Brenner :noidea:

Ich versteh meinen PC nicht mehr ^^

taucht aber der Bluescreen noch einmal auf, wird das Mainboard getauscht

(Geändert von Maddini um 22:32 am Okt. 10, 2010)
gabiza7 Erstellt: 21:37 am 10. Okt. 2010
Oder einfach mal die VCore erhöhen, wenn er mit 2°C wärmer dann ohne Bluescreen bootet.:lol:
Nee, doofe Idee, das mit dem USB hört sich irgendwie sinnig an.
Soweit ich mitbekommen habe, ist das Board recht neu, tausch es doch einfach um, nachdem du jetzt schon soviel versucht hast. Es kann ja wohl nicht sein, dass du dir ne extra USB-Karte kaufen musst, USB darf bei einem neuen Board keine Probleme machen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
hoppel Erstellt: 19:17 am 8. Okt. 2010
USB-Steckkarte probieren und onboard deaktivieren
Maddini Erstellt: 18:04 am 8. Okt. 2010
so mal wieder ein update.

der Fehler wollte bis dato nicht weggehen, aber ich habe ihn endlich eingrenzen können.

Es liegt wohl irgendein Problem mit den USB Anschlüssen vor. Noch weiss ich nicht ob Treiber oder Board selbst.

Steck ich alles ab, Maus, Tastatur, usw., bootet er normal. Steck ich Maus und Tastatur an gibts meist nen Blauen Schirm

Jetzt hab ich mir mal die P55 Chipsettreiber direkt von Intel gesaugt.


Hat noch wer Ideen?
Maddini Erstellt: 17:56 am 21. Sep. 2010
Argh:

Zu früh gefreut :cry:

Heute beim einschalten wieder Bluescreen.

Start als letzte bekannte Konfiguration und es läuft wieder :noidea:
Maddini Erstellt: 18:40 am 20. Sep. 2010
An das hab ich noch nicht gedacht

Aber, das Problem scheint nun Geschichte zu sein.

Hab jetzt nachdem ich das Netzteil getauscht habe nochmals Windows neu installiert und Stück für Stück eingerichtet (immer Backup dazwischen)

und siehe da, nun läuft die Kiste wieder, aber keine Ahnung warum :noidea:

Wuascht :ocinside:
Romek Erstellt: 1:36 am 19. Sep. 2010
hast du alle abstandsbolzen gecheckt?
vielleicht ist da einer zu viel, und durch die kälte verformt sich bas board und gehäuse und es kommt zu einem kurzschluss.
auch umgekehrt ist es möglich, dass ein bolzen zu wenig, bestimmte bereiche des boards nicht auf masse legt und es instabil wird.
×